zermatt - Vorstellung

  • Hallo zusammen,
    bin auch neu hier im Forum. Ich heisse Elmar und komme aus Zürich. Arbeiten tue ich bei den VBZ als Disponent. Daneben fahre ich auch ab und zu selber Tram.
    Ich besitze zusammen mit einem Kollegen eine H0m-Anlage mit Thema RhB, FO und BVZ. Unsere Anlage hat auch Zahnstangenbetrieb. Selber bin ich vor allem BVZ-Fan.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elmar

    Herzlich willkommen im Forum!

    Zitat

    Arbeiten tue ich bei den VBZ als Disponent. Daneben fahre ich auch ab und zu selber Tram.


    ... da wird ja unsere kleine Runde wieder um einen interessanten Aspekt erweitert ;)

    Zitat

    Ich besitze zusammen mit einem Kollegen eine H0m-Anlage mit Thema RhB, FO und BVZ. Unsere Anlage hat auch Zahnstangenbetrieb. Selber bin ich vor allem BVZ-Fan.


    ... und auch hier fügst Du Dich nahtlos ein - viel Spass beim Finden der benötigten Informationen - und wir freuen und bereits jetzt auf die Bilder Eurer Anlage :D

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von zermatt
    Selber bin ich vor allem BVZ-Fan.

    Das bin ich schon!! :D :D :D

    Endlich mal wieder jemand mit Interesse in der BVZ!

    Auch von mir ein herzlich Wilkommen im Forum!

    Und natürlich: BILDER BILDER! :D

    - Paul

  • Hallo Elmar,

    Herzlich willkommen im Forum, viel spass gewünscht!

    Zitat

    Original von BVZfan
    Und natürlich: BILDER BILDER! :D
    - Paul

    Paul, wo bleiben denn deine Bilder?? :D

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Elmar

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Zermatt!

    Herzlich willkommen im Forum und willkommen in der Runde der Nicht-RhBler!
    Das freut mich natürlich auch besonders, dass mal wieder jemand die Zahnstange zu schätzen weiss.

    Wenn du schon in der Leitstelle sitzt, dann richte doch dem Claude bitte nen Gruss aus. :D

    Gruss von mir

    Kosta

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (5. März 2007 um 21:51)

  • Hallo Kosta

    Zitat

    Original KostaHerzlich willkommen im Forum und willkommen in der Runde der Nicht-RhBler

    Zitat

    Oroginal zermatt Ich besitze zusammen mit einem Kollegen eine H0m-Anlage mit Thema RhB, FO und BVZ
    Selber bin ich vor allem BVZ-Fan.

    Stimmt nicht ganz, aber ist auch nicht ernst gemeint :] :rolleyes: :lol: :D

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Ich sitze nicht in der Leitstelle sondern normalerweise in der Dispo der Garge 6. Sollte ich aber den Claude mal am Telefon haben, werde ich ihm den Gruss ausrichten.

    Ja das stimmt das ist meine Anlage, pardon unsere.

  • Zitat

    Original von mwdb
    Paul, wo bleiben denn deine Bilder?? :D

    :D :D

    Ich muss Erst noch mal mit meine Frau reden über ein Platz für die MoBa! ;( :D

    Mehr als einige Gleisen auf den Boden gibt's bei mir nicht:

    - Paul

  • Ein BVZ Steuerwagen in einem FO-Pendel und ein Brünigwagen in einer BVZ Komposition. Das gefällt mir aber gar nicht.

  • Hahaha! Da ich keine feste Anlage habe, und nur selten die Gleise auf den Boden lege, mache ich keine Mühe um Vorbildgerechte Züge zu machen! :rolleyes:

    - Paul

    100 Beitrage!

  • Zitat

    Original von zermatt
    ...und ein Brünigwagen in einer BVZ Komposition. Das gefällt mir aber gar nicht.

    Ich habe es mal geändert (mit Paint... :rolleyes:) :D

    Gruss,

    Paul