• Hallo Kollegen,
    Lauter zufriedene User ? Jeder der mir bisher von seinen Erfahrungen mit Windows VISTA erzählt ist gefrustet und völlig entnervt, einer hat sogar von der Geld zurück Methode beim "Bin doch nicht Blöd" Laden gebrauch gemacht.
    Einer wollte seinen neuen Laptop mit Windows XP Pro neu aufsetzen , ist aber kläglich gescheitert, weil Vista und XP Filesystem einander nicht sehen ..... XP hat die zur Installation nötige Harddisk gar nicht gesehen ... und lauter solche goodies !!!
    Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen ?

    Würde mich sehr interessieren

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz

    Zitat

    Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen ?


    ... Erfahrungen keine; ich arbeite aber nach dem Prinzip "never change a running system" und warte generell bei neuen Versionen ab, bis die anderen alle Probleme durchlaufen haben 8); man muss ja nicht immer zuvorderst stehen - so nach dem Motto: Freiwillige vor und alle machen einen Schritt zurück :D

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Heinz!

    Ich höre genau dasselbe von anderen Kollegen. Mir kommt vorläufig kein Laptop oder PC mit Windows Vista in die gute Stube. Ich hab schon arge Mühe, den IE 7.0 gut zu finden. Das Teil lässt sich die meiste Zeit nicht korrekt schliessen, läuft noch ewig im Hintergrund weiter und blockiert andere Anwendungen. Purer Frust!!!

    Says Chöschteli

    P.S.: @ Giorgio
    Coole neue Signatur!

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (23. Februar 2007 um 17:29)

  • Zitat

    Original von Willzone
    Nehmt doch einfach einen Mac mit OS X, dann könnt ihr über diese Probleme nur noch lachen, wie ich das auch immer wieder mache!

    :D 8)

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

    Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo (24. Februar 2007 um 15:38)

  • Gibt's Mac mittlerweile auch mit Nicht-Absturzgarantie? Wenn ich da an unseren alten iMac denke - das Teil ist alle halbe Stunde mal ins Nirvana gekippt... Und dann erst noch das Problem mit der Maus mit nur einer Taste....

  • Hallo Kosta

    Ich habe meinen iMac (G5) jetzt seit über 1,5 Jahren und der ist noch NIE abgestürtzt!
    Bei meinem G3 Powerbook war das auch noch anders!

    Viren, Trojaner und ähnlich lästiges Ungeziefer ist auch weitesgehend unbekannt!

    Flo

    PS: Bedingt eignet sich der iMac sogar für den mobilen Einsatz, so wie hier an der Gotthard-Südrampe auf einem Campingplatz bei Faido:

    Einmal editiert, zuletzt von Flo (24. Februar 2007 um 19:00)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Willzone
    Liebe WinDOS Geschädigte

    Nehmt doch einfach einen Mac mit OS X, dann könnt ihr über diese Probleme nur noch lachen, wie ich das auch immer wieder mache!

    Dafür hat man nicht die selbe Software- und Hardwareauswahl usw. etc. etc.
    Der ähnliche "Streit" wie bei der Linux Gemeinde.

    Klar, jede SW gibt es in irgendeiner Form, aber die Spezialitäten wie TC, Audio Produktionen gehen auf Mainstream OS aus und da bleiben Mac und Linux auf der Strecke.

    Zudem: Windows XP ist ein äusserst stabiles System.
    Viren ==> Mainstream OS.

    Wären Linux oder Mac Marktführer, würden Viren in erster Linie für diese Operationssysteme entwickelt.

    Was Windows Vista betrifft... ich schliesse mich gerne den Vorrednern an, habe aber auch einige Erfahrungen jobbbedingt :(

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo !

    Ich habe in meinem neuen (ersten) Labtop Vista.
    Die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig (ansonsten hab ich XP).

    Grösstes Problem: der Driiver für meinen Nikon Scanner läuft mit Vista nicht !
    Der Driver vom Konika Minolta geht, ich brauche jedes mal ca. 10 minuten bis der Scanner losgeht ! An, aus, programm an, wieder aus, ... Weiss nicht, ob das von Vista abhängt, mit XP gehts aber !

    Meinen PC werde ich sicher nicht auf Vista ändern ! Beim Laptop war es halt schon drauf.

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Maurizio

    verwendest Du den XP-Driver für Deinen Scanner unter Vista?

    Entweder neuen Treiber von für Vista verwenden evtl. verbunden mit einer Anfrage beim Herstelllersupport ODER neuen Scanner kaufen.

    Tja, mit Vista wächst der Müllberg der Elektronikschrotts - die nächsten Generationen werden es Microsoft und den Vista-Käufern "danken". :mauer:

    Ich rate im Moment Hände weg von Vista - und das oder gerade wo ich doch selbst Microsoft zertifiziert bin ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    ODER neuen Scanner kaufen.


    So ein Kommentar kann auch nur in der Schweiz fallen, ohne dass er sofort mit der Kostenfrage kommentiert wird. *lach*

    Flo:

    Ich sehe da eine MGB-Schirmmütze auf dem Tisch liegen, sehr sympathisch!
    Und sieht man da Flo von hinten?

  • Dazu fällt mir grad noch ein Witz ein:

    Unterschied zwischen Windows und einem U-Boot ?

    Es gibt keinen, wenn man ein Fenster öffnet fangen die Probleme an !!

    :D


    @ Beat.... ich gebe Dir natürlich Recht, dass Windows XP im heutigen Stadium absolut stabil und weitgehend ohne grössere Komplikationen täglich auf x-tausend Rechnern seinen Dienst tut.

    Man sollte sich halt einfach, bevor man was neues (z.B. VISTA) anschafft ein wenig informieren und dann für sich selber entscheiden, ob man in Kauf nehmen will, dass gewisse ältere Perpherie nicht mehr zu verwenden ist. Ich bin mir aber sicher, dass mit der Zeit alles wieder funktionieren wird...... man muss halt 1-2 Releases abwarten.
    oder ?

  • Ich stimme zu:
    ich bin mit XP soweit auch zufrieden, es läuft stabil und gibt nur selten Grund zu meckern. Aber der IE 7.0 zum Beispiel bringt nur noch Probleme! Seit der Umstellung auf 7.0 stürzt der PC häufiger ab als sonst und seither meldet sich der BitDefender häufiger als auch schon - was sich darin niederschlägt, dass der PC extreeeeem langsam wird...

  • Hallo zusammen
    Ich kann da nur Thomas zustimmen: Firefox 2.0 ist gut. Ich darf im Büro nichts an meinem Computer ändern (was auch logisch ist bei einer Praktikantenstelle). Deshalb brauche ich Firefox von PortableApps.com. Nun kann ich nur noch den USB-Schlüssel einstecken und mit meinen Einstellungen und meinem Programm arbeiten, und wenn ich den Schlüssel wieder entfernt habe, ist auf dem PC nichts mehr zu finden. Auch für E-Mails habe ich das gleiche System.
    Überigens benutze ich auch Vista. Ich wollte es eigentlich nicht, aber ich brauchte einen neuen Laptop, und beim billigsten war halt Vista drauf. Ich hatte anfangs etwas Mühe, weil der Explorer sich selber neu startete (nicht der Webbrowser, das Programm, das die Ordner und so anzeigt). Aber mit einem Update hat sich das Problem gelöst. Seither läuft der Laptop zu meiner vollen zufriedenheit (bis auf das Netzwerk, dort habe ich noch nicht alle Einstellungen gefunden, die ich bräuchte...).
    Ich möchte mir auch nächstens mal einen DualBoot einrichten, damit ich auch mit Linux arbeiten kann. Vielleicht mache ich mir auch nur eine CD-Rom oder DVD, von der aus ich Linux starten kann. Das kann bei einem Absturz viiiele Dateien retten!
    Soweit zu meinen Erfahrungen.
    liebe Grüsse
    Yves