Uce RhB von Bemo

  • ?(

    Auf der Suche nach Uce's von Bemo in der Ausführung um 1999/2000 gibt es ein Modell mit der Nummer 8025. Kann mir jemand sagen, welche Betriebsnummern von dieser Ausführung produziert wurden?

    Hier noch ein Beispiel:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Haribu
    Kleines Detail am Rande, die Uce heissen nun Uc. ;)

    Das soll weiter heissen:

    Bemo hat einen neuen Grund für weitere Farbvarianten, alle Uce in Uc umbenennen und als Neuheiten anzupreisen :D ;)

    Wollen wirs mal nicht hoffen...

  • Hallo,
    wenn ich die ursprüngliche Frage richtig verstanden habe, geht es um hellgraue Wagen mit roter Bauchbinde. Davon gibt es von Bemo lt Bemo-Sammlerliste 13 Stück.
    Oder ist die Frage doch anders gemeint?

    Gruß Ben

  • Hallo Meister ( Maximilian ),

    ich wurde gerufen..... :D

    folgende Uce´s gibt es von Bemo in der Ausführung grau mit rotem Band ( sind zumindest in meinem Bestand 8) ):

    8008, 8009, 8017, 8018, 8023, 8024, 8025, 8083, 8084, 8086, 8087, 8098

    sind in der Summe 12... :rolleyes:..übernehme aber keine Garantie auf Vollständigkeit !

    Gruß
    der RhB - Fahrer

    Jörg

  • Hallo Zusammen

    Anstatt zu raten welche es gab, und darüber zu diskutieren, gibt es doch eine einfache Lösung, Bemo Sammlerliste herunterladen von der Bemo Homepage, und nachschauen.

    Habe das mal gemacht, also es gibt:

    8008, 8009, 8012, 8017, 8018, 8023 ,8024, 8025, 8083, 8084, 8086, 8087, 8098 = 13 Wagen
    Es würde noch den 14. Wagen geben, in hellgrauer ausführung, denn 8028, der hat aber ein Werbeplakat BCU drauf.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo,
    ich hab fast geglaubt, ich hätte einen zuviel, vielleicht ein Raubdruck?
    Nun hat sich ja alles aufgeklärt.

    Gruß Ben

  • @ lehcim
    ich habe übrigens nicht geraten, habe die Wagen "live und in Farbe" rausgesucht - und nicht anhand der uns allen bekannten Bemo - Sammlerliste "rausgeschrieben"! :P

    Einige der Fahrzeuge sind übrigens nur in den berühmten"4er-Wagenpackungen" erhältlich gewesen! ;)

    Gruß
    der RhB - Fahrer
    Jörg

  • Hallo Jörg

    Nur schade das mir der Wagen jetzt schon so gefällt, dass ich ihn nicht mehr verkaufe. Gekauft habe ich ihn aus zufall, habe den falschen bestellt, wollte eine ältere Ausführung, nahm dann aber doch den auch noch.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim
    Hallo Jörg


    Schau mal was auf meiner Anlage steht.

    Hey Michel, hatte der Uce einen Anprall? Die Griffstangen sind ja wie nach einem Sturm!

  • Hallo Brünigmodell und sonstige Uce Sucher!

    Heute sind bei ebay.de um 20:30 einige Uce's mit rotem Band dabei.

    Vorschlag: falls Interesse vorhanden hier melden und mit PN weitermachen damit nicht das Forum sich selbst..........

    Gruss
    Herbert