• Hallo!

    Wer hat noch eine G 4/5 von STL?
    Mir wurde ein Modell angeboten und hätte gern Erfahrungswerte bzgl. Fahreigenschaften/Detailierung im Vergleich zu BEMO.
    Einbau Decoder?

    Danke vorab!

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Hallo Walter,

    die Ge 4/5 von STL ist etwas gröber detailiert als die von Bemo. Sie läuft besser, allerdings auch deutlich schneller als die von Bemo. STL hat geriffelte Räder zur Zugkrafterhöhung verwendet, Bemo Haftreifen auf einer Achse. Im Gegensatz zu Bemo fehlt der STL die Beleuchtung. Bei mir fahren alle Tfz. ohne Decoder.

    Aus Hamburg grüßt

    Wolfgang.

  • Hallo Walter

    Im Gegensatz zu Bemo fehlt der STL die Beleuchtung.

    Gemäss STL-Katalog 1996/97 gibt's die Lok auch beleuchtet (Best.-Nr. 1001/5 + 1001/6). Meines Erachtens ist sie etwas hochbeiniger als das Bemo-Modell. So passt sie auch besser zu den STL-Wagen.

    Im selben Katalog findet man auch den roten Mitteleinstiegwagen als Umbau für Pendelzüge (Best.-Nr. 2205/1 + 2205/2). Weiss jemand in der Runde, ob der von STL je produziert und verkauft wurde?

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.