Peter

  • Hallo zusammen,

    nach einiger Zeit als anonymer Beobachter hier im Forum, möchte ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Peter Müller, bin 44 Jahre alt und wohnhaft in Fulda. Nachdem ich die meiste Zeit damit verbracht habe Modelleisenbahnen zu sammeln und Sammlungen wieder zu bereinigen, wurde der Entschluss gefasst, lieber die Eisenbahn fahren zu lassen. Auf der Suche nach der richtigen Spurweite bin ich damals auf Tom´s Seite Cloms via Tschaluns gestoßen. Dann wurde aus der Seite das Albula-Modell und es entstand dieses Forum. Konnte schon viele nützliche Informationen im Forum finden, und vielleicht kann ich auch mal was beisteuern. Zurzeit baue ich an einer H0m-Anlage. Die Schienen (Bemo Code 70 und Tillig) liegen schon, bin jetzt gerade dabei die elektrische Installation durchzuführen (Digitalsteuerung mit Rautenhaus-Selectrix und Computersteuerung mit TrainController von Freiwald). Nebenbei versuche ich gerade ein paar Ferro-Suisse Häuserbausätze (Station Stugl-Stuls) zu bauen. Wenn es soweit ist, werde ich ein paar Bilder ins Forum stellen.

    Viele Grüße
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Auch du bist herzlich willkommen, es ist schön, so treffe ich immer auf neue Bekanntschaften aus der guten 'alten' Zeit, die mich direkt oder indirekt aus der N-Anlagenzeit kennen...

    Ich freue mich auf Bilder deiner RhB Motive.

    Auf bald

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Herzlich willkommen im Forum!

    Zitat

    Auf der Suche nach der richtigen Spurweite bin ich damals auf Tom´s Seite Cloms via Tschaluns gestoßen. Dann wurde aus der Seite das Albula-Modell und es entstand dieses Forum.


    ... genau auf die selbe Art und Weise bin auch ich damals auf Tom's HP gestossen :D :D

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • :)Hallo Peter,
    herzlich willkommen in diesem interessanten Forum und viele
    frohe Stunden hier wünscht Dir
    :)Günti :)
    ----------------------------------------------
    Selectrix, Rautenhaus, MÜT, TC - von Stugl/Stuls nach Preda

  • Hallo Peter

    Herzlich Willkommen im Forum!

    Toll ein RhB Fan mehr! ;)

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter,

    ein herzliches Willkommen und viele schöne Bilder. :D

    Gruß
    Markus (Der mittlerweile über einen Umstieg auf die RhB nackdenkt :tongue: )

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

  • Hallo Peter!

    Ist doch schon toll, welche Möglichkeiten einem das Internet bietet, das Hobby Modellbahn in die Welt hinauszutragen und das eingestaubte Image ein wenig aufzufrischen. Genau darum bin auch ich auf Tom's Seite "hängengeblieben" - wie du! Ich wünsche dir viele informative Stunden und good luck mit der "richtigen Grösse"! (Sorry Giorgio ;) )

    Gruss, Kosta

  • Hallo Peter

    auch von meiner Seite ein herzliche Willkommen!

    Freue mich schon auf Bilder und Berichte...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...