Giorgio's Anlage 2007 - das Haus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Hier noch die Aussicht aus dem Esszimmerfenster bei Gewitter

    ... leider hab ich zu spät reagiert - da wären noch ein paar tolle Blitze mit dabei gewesen 8)

  • Hoi Giorgio

    wie ich sehe bist du wieder online und swisscom und Partner haben ihren Job erledigt. Prima.

    Hoffe, ihr habt Euch schon ein wenig eingelebt und man sieht Dich bald wieder im Büro ;)

    Gruss und schönes Wochenende
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    wie ich sehe bist du wieder online und swisscom und Partner haben ihren Job erledigt. Prima.


    ... ja, es funktioniert wieder - Problem war, dass ich die ISDN-Anschlüsse (am alten und am neuen Wohnort) parallel habe betreiben lassen; mit Telefonie funktioniert dies, nicht aber mit ADSL - als der Anschluss am alten Wohnort "stillgelegt" wurde hat ADSL am neuen Ort sofort funktioniert - da muss man aber zuerst auch mal drauf kommen ... :rolleyes:

    Zitat

    Hoffe, ihr habt Euch schon ein wenig eingelebt und man sieht Dich bald wieder im Büro ;)


    ... von wegen Büro - ich hab noch mindestens 4 Wochen Ruhe 8)

  • Hoi Giorgio

    Noch 4 Wochen :rolleyes: ???

    Ja, stimmt ja, Du hast ja ewig Urlaub - naja, vielleicht sieht man sicher mal wieder beim Mittagessen oder kommst so mal auf nen Kaffee vorbei - Chef ist ja jetzt 2 Wochen in den Ferien ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hoi Giorgio

    Hey, wünsche euch viel Spass mit eurem neuen Heim. Ich sehe, du kannst auch eine gewisse Zeit dem Kachelmann oder Bucheli widmen, Blitzauswertungen.
    Ja du warst eine ziemlich lange Zeit nicht mehr aktiv im Forum!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Letzte Woche (am Dienstag genau gesagt) waren wieder mal Handwerker angesagt, morgens um 08 Uhr.

    Als die Herren eingetroffen sind und durch den Technikraum hindurch in den Heizungsraum gelangten, machte der eine die Bemerkung, ob denn die Server da vorne mein Hobby wären? Er habe auch einen PC, mit welchem (Achtung, jetzt kommt's) er seine Modelleisenbahn steuert. Daraufhin habe ich ihn in den Hobbyraum geführt und ihm Giorgio's Diorama 2007 gezeigt, jetzt wurde es richtig spannend: Er fährt auch Spur N, benutzt auch TrainController, so ergab ein Wort das andere; am Schluss waren wir vor dem PC und haben Details besprochen 8) - die Arbeit hat dann übrigens sein Kollege gemacht.

    Wie klein die Welt doch ist!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal

    Zitat

    na, da hoffe ich mal dass du die Beiden nicht nach Stundenlohn bezahlst und dass der Kollege saubere Arbeit gemacht hat...


    ... ach iwo - und saubere Arbeit war's auch - und auch sonst hat es sich gelohnt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute im neuen Heim.


    ... besten Dank - so langsam kommt man wieder zwischen den Kisten hindurch - ich wusste gar nicht, was für einen Schrott wir da über die Jahre hinweg gesammelt haben 8)

    Hier ein paar aktuelle Bilder:


    ... die Werkstatt ist jetzt nicht nur betriebsbereit sondern auch benutzbar :lol:


    ... auch das Büro (mit Forum :D) funktioniert


    ... dafür sieht's im Hobbyraum aus, wie wenn eine Bombe eingeschlagen hat - das wird wohl noch dauern :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter

    Zitat

    Aber was ist das? Etwa doch ein Hinweis auf H0m???????


    ... nein, nein - die sind aus dem RhB-Shop und wurden am 1. April 2006 für das erste Albula Treffen als Wegweiser verwendet :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer

    Zitat

    Du hast ja noch bis Mitte Oktober Zeit 8) ;)


    ... besten Dank für den Hinweis :mauer:; ich nehme an, Du spielst auf den Bauma-Termin an? 8)

    Ich hatte den Raum schon mal ziemlich aufgeräumt; doch im Moment wird alles, was nicht sofort versorgt werden kann in den Hobbyraum gestellt - aber auch das wird noch besser werden - hoffe ich doch =)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Zitat

    aber den habt Ihr ja wohl nicht gezügelt???? :K

    ... leider doch - in der Hitze des Gefechts wurden zum Teil Sachen in die Kisten verpackt, die erst jetzt wieder beim Auspacken als Schrott deklariert werden konnten - Künstlerpech ???

  • Hallo Giorgio,


    Zitat

    ... leider doch - in der Hitze des Gefechts wurden zum Teil Sachen in die Kisten verpackt, die erst jetzt wieder beim Auspacken als Schrott deklariert werden konnten - Künstlerpech ???


    Das kenne ich! Auch bei unserem 5. und hoffentlich letzten Umzug oder Zügeln war das nicht anders! :mauer: :mauer:

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von waltervoelklein (27. Juli 2007 um 16:58)

  • Hallo Giorgio,

    meine erste Reaktion auf dieses Bild:

    :K

    Nach dem Aufräumen, wird es wieder leerer.
    Und wenn nur diese Gegenstände

    Zitat

    die erst jetzt wieder beim Auspacken als Schrott deklariert werden konnten

    in den Hobbyraum gewandert sind, brauchst DU nur einen großen Container, alles reinschmeißen, durchkehren und schon ist's aufgeräumt. ;)

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    meine erste Reaktion auf dieses Bild: :K


    ... und meine: :mauer: :mauer: :mauer:

    Zitat

    Nach dem Aufräumen, wird es wieder leerer.


    ... das hat was - nur wer räumt auf?

    Zitat

    Und wenn nur diese Gegenstände

    in den Hobbyraum gewandert sind, brauchst DU nur einen großen Container, alles reinschmeißen, durchkehren und schon ist's aufgeräumt. ;)


    ... dann kann ich aber gleich mit H0m beginnen - leider ist alles wild durcheinandergemischt, gewisse Sachen müssten in den Dachstock, ging aber nicht, da dieser noch gereinigt werden sollte (hab ich inzwischen selber gemacht, sonst wäre die Unordnung noch grösser ;(), andere Teile gehören in's Büro meiner Frau, geht aber auch noch nicht, da dort das Pult noch nicht definitiv steht, wieder andere Dinge müssten in die Garage, aber auch das funktioniert noch nicht, weil ich noch keine Garage habe, undsoweiter undsoweiter 8)