Giorgio's Anlage 2007 - das Haus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus, hallo zusammen

    Zitat

    scho fertig züglet? :)


    ... Du beliebst zu scherzen :lol:

    Im Moment geht alles ein bisschen drunter und drüber; offiziell sind wir schon seit dem 01.01.07 im neuen Haus; doch es wird wohl der 07.07.07 werden - im Moment geben sich die Handwerker die Türklinke in die Hand - jeder muss noch irgendetwas fertigstellen - dass am letzten Donnerstag die Bauendreinigung stattgefunden hat kann man nur noch erahnen :mauer:

    Hier noch die letzten Bilder:

    ... mittlerweile ist auch der Fernseh- und Radioempfang sichergestellt


    ... und der Hobbyraum - man beachte: mit Licht ausgestattet; dem einen oder anderen werden die Lampen bekannt vorkommen 8) - füllt sich langsam mit all den Dingen, die noch nicht an den endgültigen Ort platziert werden können

    Ab morgen habe ich dann den Zügelwagen; und am Samstag werden die "grossen Dinger" verschoben - auch mit Hilfe von "Forumanen" ;)

  • Hoi Giorgio

    na, Umzug in groben Stücken hinter Euch gebracht? Alle Teile sicher und heil angekommen?

    Urlaubsgrüsse
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Zitat

    Ich wünsche euch alles Gute beim zügeln und hoffe dass der Tag glimpflich über die Bühne geht.


    ... wobei Du ja massgeblich dazu beigetragen hast :D -vielen Dank!

  • Hallo Giorgio!

    Wünsche dir gutes Zügeln und frohe erste Tage im neuen Haus!
    Gestern sah das Wetter ja doch um einiges besser aus - hoffe, ihr habt da den grössten Teil bewältigen können. =)

    So, und jetzt nochmal ab ins Bett - von 21:00 bis 04:00 Kundenbetreuer am Bahnhof Stadelhofen während des ZüriFäscht zu sein verlangt dem Körper so einiges ab... *gähn*

    Gute Nacht
    Kosta

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Nur ganz kurz ein Lebenszeichen:
    Sind immer noch voll am Zügeln; Handwerker empfangen und so - voll Stress 8). Leider wurde die SwissCom Leitung durch einen Bagger zerstört, darum auch kein Telefon-/Internetanschluss möglich :mauer:

  • Zitat

    Original von respace99
    Leider wurde die SwissCom Leitung durch einen Bagger zerstört, darum auch kein Telefon-/Internetanschluss möglich :mauer:

    Hoi Giorgio

    sch..., das fehlte ja noch - aber wie? keine redundante Hauseinführung der Internet-Verbindung? :D

    Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder online bist ;)

    Gruss und weiterhin gutes Zügeln
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • :troest:Hallo Giorgio,
    ich wünsche Dir starke Nerven - aber das ist wohl bei jedem Hausbau so.
    Irgendetwas unvorhergesehenes passiert immer.
    Auch das steckst Du locker weg.
    Viele Grüsse von
    :)Günti

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder online bist ;)


    ... was seit heute abend jetzt wieder der Fall ist - am Montag wurden die Kabel gespleisst, gestern aufgeschaltet (die Überführung wurde natürlich vergessen) und heute hat man herausgefunden, das die ADSL-Verbindung am neuen Ort erst klappen kann, wenn sie am alten Ort abgeschaltet wird :mauer:

    @Rolf:

    Zitat

    Habt ihr euch schon etwas eingelebt im neuen Zuhause?


    ... sind gerade dabei 8)

    und hier noch ein aktuelles Bild:

    ... im Briefkasten hatte ich Post von Michiel - herzlichen Dank für die wunderschön gestaltete Karte!!

  • Hallo Giorgio!

    Gern geschehen, Wunderbar das Ihr im neuen Haus eingetroffen seit! Schön dir mal wieder im Forum begegnen zu dürfen, es wurde schon etwas still hier, oder mag das schon wegen dem Sommerferien sein......? :] :]
    Guter idee den Sat-Schüssel im selben farbe als das Haus zu färben, oder ist das zufall......?

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michiel

    Zitat

    Gern geschehen, Wunderbar das Ihr im neuen Haus eingetroffen seit!


    ... wurde ja auch langsam Zeit - doch wenn ich den Hobbyraum ansehe (voll bis unter die Decke), wird es wohl noch einige Zeit gehen, bis ich wieder an die Modellbahn denken kann

    Zitat

    Schön dir mal wieder im Forum begegnen zu dürfen, es wurde schon etwas still hier, oder mag das schon wegen dem Sommerferien sein......? :] :]


    ... ja, das war eine "lange" Zeit ohne Forum!

    Zitat

    Guter idee den Sat-Schüssel im selben farbe als das Haus zu färben, oder ist das zufall......?


    ... nein, kein Zufall, das wollte Doris so haben :D

  • Hallo Giorgio!

    Zitat

    ... nein, kein Zufall, das wollte Doris so haben :D


    Das war mit eure schöne Küche auch schon Doris' idee! Auf Moba-verhältnisse bezogen: Du solltest wirklich für deine Nordrampe-vorhaben auch ihre ideen miteinbeziehen! :D :D

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • ja ja, so ist das mit den Frauen. Ich bin der Boss, aber ich habe zwei Chefs (meine Frau und meine Tochter). Mit meinem Sohn (4 Monate) bin ich über unsere Hierarchie noch nicht einig.

    Viele Grüße und alles Gute im neuen Haus. Es ist toll geworden (auch wenn durch die Fenster doch noch einige Umzugskisten zu sehen sind...).

    Pascal

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Pascal
    ja ja, so ist das mit den Frauen. Ich bin der Boss, aber ich habe zwei Chefs (meine Frau und meine Tochter). Mit meinem Sohn (4 Monate) bin ich über unsere Hierarchie noch nicht einig.

    Viele Grüße und alles Gute im neuen Haus. Es ist toll geworden (auch wenn durch die Fenster doch noch einige Umzugskisten zu sehen sind...).

    Pascal

    Oder auch:

    Du hast die Hosen an, sie sagt jedoch welche :D

    Schöne Ferien

    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pascal

    Zitat

    ja ja, so ist das mit den Frauen. Ich bin der Boss, aber ich habe zwei Chefs (meine Frau und meine Tochter). Mit meinem Sohn (4 Monate) bin ich über unsere Hierarchie noch nicht einig.


    ... dann habe also ich drei Chefs 8)

    Zitat

    Viele Grüße und alles Gute im neuen Haus. Es ist toll geworden (auch wenn durch die Fenster doch noch einige Umzugskisten zu sehen sind...).


    ... Besten Dank - aber wenn Du das Haus von innen sehen könntest - da sind noch "tausende" von Umzugskisten, und sie wollen einfach nicht weniger werden X(

    Tom:

    Zitat

    Du hast die Hosen an, sie sagt jedoch welche :D


    ... nur gut, dass sie die Kiste mit den Hosen (noch) nicht gefunden hat 8)

  • Hallo Giorgio!

    Viel Spass im neuen Haus!

    Bei uns ist es in einem Monat auch so weit. :]

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    Viel Spass im neuen Haus!

    Bei uns ist es in einem Monat auch so weit. :]


    ... den Spass haben wir - jeden Tag ein anderer Handwerker - und ein Leben auf der Baustelle. Langsam aber sicher werden es weniger Schachteln - oder stehen sie nur in einem anderen Raum? :P