Giorgio's Anlage 2007 - das Haus

  • Zitat

    damit die Umgebung auch dem Albulagrill ( Kosta: Gelesen? ) standhalten kann .


    Jo! Spät zwar, aber ja, gelesen. Im Moment ist wieder Highlife auf Arbeit angesagt - der Sommer ist da.... Der Zügeltermin ist bei mir aber schon fest im Kalender eingetragen! 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Giorgio

    Ich habe es nicht mehr ganz im Kopf :), hat der Hobbyraum eine Aussenisolation?

    Machst du dann später noch noch einen Bodenbelag (nur weil die Farbe nicht bis ganz unten gestrichen wurde?

    Lauter Fragen die mich sehr plagen...

    BTW: wenn der Garten noch nicht gemacht ist, könnte ich mit dem nun Brushless getunten Maxx ein wenig umgraben kommen... Bin letzte Woche unter eurem neuen Domizil durchgefahren. Der Maxx ist meistens dabei im Kofferraum ;)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo ihr Umpflüger,

    dann muss Giorgio aber aufpassen, dass das Umpflügen nicht so :rc: endet, sonst müssen wir wieder lange auf den nächsten Baubericht und die schönen Fotos warten. ;)

    Gruß
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tom

    Zitat

    Ich habe es nicht mehr ganz im Kopf :), hat der Hobbyraum eine Aussenisolation?


    ... jein - auf der Fensterseite nicht, der Rest des Raumes ist ja unterirdisch, siehe hier:

    ... Ansicht von Nordosten; endlich mal ohne Gerüst

    Zitat

    Machst du dann später noch noch einen Bodenbelag (nur weil die Farbe nicht bis ganz unten gestrichen wurde?


    ... da kommt auch noch Plattenboden hin (nächsten Samstag?)

  • Hallo Giorgio,

    das Haus sieht ja schon richtig bewohnbar aus. Nur die Hose scheint zu fehlen. :K

    Wir der sichtbare Teil vom Keller noch verklinkert, oder anderweitig gestaltet?

    Fragt sich
    Markus

    Spur H0m / Epoche 4-5 / RhB / Technik: DCC, Lenz, Littfinski, WA5er & HELEN Train (MoBa - Steuerungssoftware) & Traincontroler Silver

    • Offizieller Beitrag

    Tja Markus...

    Ich würde:

    -die Fallrohre mit feinem Draht biegen und schönen Manschetten versehen
    -die Westseite ein wenig altern
    -die Pfröpfen wenig aufrauhen
    -das Erdreich kräftig mit dem Elektrostaten heimsuchen
    -eine feine Treppe aus Gips giessen, ritzen und altern
    -dem Dach einige von Vögeln hinterlassene Spuren anbringen
    -eine Aussenbeleuchtung von Viessmann montieren
    -ev. ein Schild "Gotthard Nordrampe" an die Fassade kleben
    -2 Preiser Tauben aufs Dach setzen
    -einen gelben Bauhelm an die Kellertüre hängen
    -Landgrenze mit Silflorbüschen versehen
    -3 Miniweissbierflaschen neben der Kellertür plazieren
    -und zu guter Letzt... das Grillset von Busch auf den Vorplatz, damit Kosta nichts zu beklagen hat

    vorausgesetzt, dass es sich um ein Modellhaus handelt. :)

    Beste Grüsse und euch einen guten Endspurt Giorgio

    Tom

  • Zitat

    Original von BIG Rolando
    Hey Leute,
    das Haus ist ja schief, wie der schiefe Turm von Pisa! :K

    Es Grüessli
    Role

    Hoi Role

    das Haus ist nicht schief. Das ist an die Gotthard-Nordrampe angepasst :lol:
    Hut ab vor dem, der sein MoBa-Konzept konsequent durchzieht. :K

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (13. Juni 2007 um 15:07)

  • Hallo Thomas!

    Zitat

    Original von Thomas
    Hut ab vor dem, der sein MoBa-Konzept konsequent durchzieht. :K


    Das sehe ich etwas anders! Eigentlich hätte ich hier im Forum etwas Anregungen und Hinweise erhofft, leider.... :(
    Na lassen wir das!

    Es Grüessli
    Roland

  • Hoi Role

    Mmmm... wie meinst jetzt das wieder? :rolleyes:

    Ich meinte Hut ab vor Giorgio... dass er sogar sein Haus schief baut um seinem Gotthard-Nordrampen-Konzept zu folgen... ;)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (13. Juni 2007 um 15:16)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    Wir der sichtbare Teil vom Keller noch verklinkert, oder anderweitig gestaltet?


    ... nein, vorläufig bleibt das UG betongrau - vielleicht wird das Teil mal gestrichen? Den "alten" Hobbyraum wollte ich mir mal durch Loisl gestalten lassen - dazu ist es jetzt leider zu spät ;(

    Tom:

    Zitat

    Beste Grüsse und euch einen guten Endspurt Giorgio


    ... können wir gebrauchen, besten Dank!

    Thomas:

    Zitat

    Hut ab vor dem, der sein MoBa-Konzept konsequent durchzieht.


    ... genau 26 Promille - von was auch immer :D

    @Roland:

    Zitat

    ig ha das aber chly angersch verschtange!


    ... wie denn? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Heute ist Tom zusammen mit seiner Maschine auf der Baustelle eingetroffen:

    ... Tom suche ich allerdings immer noch :D

    und in der Küche (für die Frau muss ja auch was abfallen 8)) sieht's mittlerweile so aus:

    Die Dampfabzughaube ...

    ... kann für Decodereinbauten und Dampfloktest's verwendet werden 8) - falls mal was "abraucht"

  • Hallo Giorgio!

    Welch ein wunderschöne Küche! Das ist gerade meinem Geschmack! Superfarben! Wusstest du vielleicht nicht, aber ich habe selbst schon einige Kücheneinrichtugen entworfen und gebaut / installiert also ich weiss wovon ich rede! Bin sehr gespannt wie dieser Küche im endeffekt aussieht! Super! Gratuliere!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michiel

    Zitat

    Welch ein wunderschöne Küche! Das ist gerade meinem Geschmack! Superfarben! Wusstest du vielleicht nicht, aber ich habe selbst schon einige Kücheneinrichtugen entworfen und gebaut / installiert also ich weiss wovon ich rede! Bin sehr gespannt wie dieser Küche im endeffekt aussieht! Super! Gratuliere!


    ... werde das Lob an Doris weitergeben; sie hat die Küche "geplant" und die Farben ausgewählt - schliesslich wird das auch ihr Reich werden. ;)

    Hast Du Deine Küchen-Entwürfe für "Kunden" entworfen und auch gleich noch selber gebaut :respekt: ? Dass Deine Entwürfe ja excellent sind kennen wir bereits von Deinen Gleisplanentwürfen für Röbi ...

  • Hallo Giorgio!

    Wow! Wirklich eine sehr schöne Küche! Schade baust Du nicht eine RhB Anlage, sonst hättest Du ein grosses RhB Signet aufkleben können! :lol:
    Ich denke Deine Frau hätte nich so freude an diesem Signet. X(
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    Ich denke Deine Frau hätte nich so freude an diesem Signet. X(


    ... und ich denke, dass Du da absolut Recht hast - sie hätte GAR KEINE Freude :D

    Wo bleiben eigentlich Deine neuen Bilder auf Deiner HP? Oder keine Zeit, die Bilder hochzuladen?

  • Hallo Giorgio,

    Zitat

    Hast Du Deine Küchen-Entwürfe für "Kunden" entworfen und auch gleich noch selber gebaut .

    Nein, nein, also rein Privat, das heisst wir sind mehrmals umgezogen: also jedesmal bei uns zuhause, auch mal bei familie und zuletzt auf meinem Arbeitsplatz! :]

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Giorgio!

    Zitat

    Wo bleiben eigentlich Deine neuen Bilder auf Deiner HP? Oder keine Zeit, die Bilder hochzuladen?


    Zurzeit wird fast nichts gemacht! :( Ab nächster Woche gibt es wieder mehr zu Fotografieren! :)
    Am Samstag können wir die Granitplatten für die Küche bemustern gehen.
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie