Robert's Anlage 2007

  • Hallo zusammen

    Stromversorgung Filisur: frisch aus dem Spritzwerk.
    in der Zwischenzeit hab ich mal ein bisschen gelötet.
    Ihr braucht die Lampen nicht nachzuzählen :], durch die raumbedingte Kürzung fehlt auch der eine oder andere Querträger.


    Jetzt fehlen noch die an den Querträger hängenden Signale, dann können die Dinger montiert werden.

    Gruss Robert

  • Hoi Robert

    Aha, jetzt gehts in die Endrunde, die Fahrleitungsmannschaft ist schon vor Ort :D.

    Zitat

    etzt fehlen noch die an den Querträger hängenden Signale, dann können die Dinger montiert werden.

    Ich nehme an, die von Microscale. Hast du alle Signale vom neuen Filisur bei ihm bestellt?

    Viele Grüsse
    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von rstadler (20. Mai 2007 um 20:43)

  • Hallo Robert!

    Hast Du die Beleuchtungen von art&web gekauft? Sieht alles toll aus!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Robert,

    erstmal Gratulation zu Deiner Anlage :respekt:, welche Farbe hast Du beim einfärben der Bahnsteige in Filisur verwendet insbesondere der Asphaltflächen ? Sieht mir nach Heki aus, oder ?!

    Gruß Martin :]

  • Hallo Martin

    Zitat

    welche Farbe hast Du beim einfärben der Bahnsteige in Filisur verwendet

    Das sind alles Eigenmischungen, da schütte ich alles mögliche zusammen, bis ich einen Farbton habe der mir passt.

    Gruss Robert

  • Hallo zusammen

    endlich wurden diverse Sitzgelegenheiten für den neuen BH Filisur geliefert.
    Die roten Bänke sind ja etwas filigran............aber die Klappstühle :mauer:
    Also das ist nichts mehr für mich, da sollen sich "Uhrmacher" damit beschäftigen. :]

    Gruss Robert

  • Hallo Robert

    einfach geil ;)

    Wirklich richtig toll geworden... Ich staune immer wieder was hier für MoBa-Meister vertreten sind... :respekt:

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Röbi

    Zitat

    Stimmt, habe mich nicht mal geachet

    Doch es stimmt schon, die Leitungsspezialisten sind fleissig am verdrahten.
    Hier eine Nahaufnahme, bei der die OL nicht zu übersehen ist :D

    Gruss Robert

  • Zitat

    Original von Bob
    Hallo Röbi


    Doch es stimmt schon, die Leitungsspezialisten sind fleissig am verdrahten.
    Hier eine Nahaufnahme, bei der die OL nicht zu übersehen ist :D
    Gruss Robert

    Hoi Robert,

    Hut ab , muss ich sagen! Perfekt ! Woher nimmst du die Zeit, dieses Tempo zusammen mit dieser Qualität !!

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo Robert!

    Schön zu sehen wie alles fleissig weitergebaut wird! Die Bänke sehen auch bei dir Super aus! die Klappstuhle übrigens auch woher hast du denn dieser? . Jetzt aber musst du schon gut aufpassen beim evtl. hineingreifen auf der Anlage sonst gibt's Ms-Draht-Spaghetti! wegen den Fahrdraht! :D X(

    Viel Spass beim Weiterbau, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo allerseits

    hier mal eine Übersicht vom noch nicht fertigen Filisur


    weitere Arbeiten werden erst nach Montage der Signale und der Geländer bei den Unterführungen vorgenommen. Sonst mach ich vermutlich mehr kaputt als sonst was ;)

    den Blick Richtung Hotel hatten wir auch schon mal, jetzt dasselbe in Grün mit Stand Filisur 2002

    Gruss Robert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert

    Sehr schön, wunderbare Wirkung. Sehr stimmig.

    Wie lang ist der Bahnhof eigentlich, ist die Kürzung beim westlichen Teil zur Drehscheibe vorgenommen worden? Die Mauer geht sonst nicht bis zum Perron, wie ich mich erinnere?

    Nebenbei, wo ist das Postauto? :D

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Robert,

    sieht Super aus, da freue ich mich schon darauf wenn ich meinen Grösseren Bahnhof bauen werde, da gibts bei Dir jede Menge anregungen - weiter so !

    Gruss Martin :)

  • Hallo Tom

    Kürzung klein: bei der Mauer, zwischen Hotel und Bahnhof
    Kürzung gross: zwischen Perron und Drehscheibe

    Postauto, welches Postauto :K, das das es gar nicht gibt.

    PS. GE4/4 II läuft einwandfrei, nochmals besten Dank

    Gruss Robert