Robert's Anlage 2007

  • Hallo Robert!

    Absolut genial der Neue Bahnhof Filisur! :respekt:
    Da bekomme ich gleich Lust mein Bahnhof Filisur in angriff zu nehmen.
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    Da bekomme ich gleich Lust mein Bahnhof Filisur in angriff zu nehmen.


    ... Du wirst wohl das gleiche Problem haben wie ich - kaum ist die Hütte fertig, hast Du absolut keine Zeit für die MoBa - alles andere ist vorrangig :mauer:

  • Hallo Giorgio!

    Ja Du hast Recht! Zurzeit Baue ich am Filisurer Lokschuppen und am Planen des Perrondaches das Robert in Perfektion schon erstellt hat. Danach heisst es mal alles einpacken und heil ins Haus bringen.
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo zusammen

    in Filisur wird weiter gewerkelt, es soll ja alles proper sein bis die ausländischen Gäste kommen :D
    Also die Bayern sind schon mal vor Ort, Weissbier ist auch da, nur fehlt es jetzt noch an Sitzgelegenheiten.

    Gruss Robert

  • Hallo Robert

    Hut ab - da wäre man gerne Fahrgast bei dem tollen Bahnhof!

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo Robert,

    sieht echt toll aus Dein Filisur, WEITER SO!!!!

    @ Tom,
    Viel Spaß in Filisur und winke mal in die Webcam und mach Werbung für das ALBULAMODELL :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Robert,

    Du machst aber immer wieder Riesenfortschritte! Sieht schon wunderbar detailliert aus, Leider komme ich selbst noch nicht so recht ins Detail bei meinem F. Ich werde nächstes Wochenende in Filisur vor Ort mal prüfen ob da alles so ausschaut wie auf deinem Modell-station.... :D

    Tom: vielleicht begegnen wir uns am Sonntag noch in Filisur: wir machen den "Muttertagsfahrt" Landquart-Davos-Filisur-Thusis-Lq mit! :]

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Tom

    Zitat

    Brauchst du noch von irgendeiner Perspektive Fotos, wäre am Wochenende da...

    lieb von Dir, aber ich denke ich lass das mal mit zu vielen Originalfotos. Sonst reiss ich dann am Ende alles noch mal ab und beginne von Neuem :D

    Aber im Ernst, eine Bitte hab ich.
    Ich schnalle das nicht so recht mit den Leitungen und dem Schalthaus.
    Gehen da die Leitungen via 2 Masten anschliessend in den Boden.
    Wenn Du da ein klärendes Bild machen könntest, wäre das super.

    Ansonsten viel Spass da Oben und schöne Inspirationen.

    Gruss Robert

  • Hallo Robert!

    Ich kann mich nur Anschliessen, Tolle Arbeit! So sollte es bei mir auch mal aussehen. ;)
    Hast du beim Perrondach eine Beleuchtung eingebaut? Ist etwas schwierig bei den aussen liegenden Lampen.
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Robert!

    Wow! :respekt: Sind das Kleinst LED's?
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Zitat

    Sonst reiss ich dann am Ende alles noch mal ab und beginne von Neuem :D

    So etwas war auch bei mir schon mal in gedanken gekommen, und das ist wohl ernst gemeint!

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • @Röbi: Du weisst doch das ab 22.04 keine Reisezüge mehr fahren ab Filisur :D

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Dann aber sollte Robert sich zuerst mal ein angenehmes Menü in hotel Grischuna gönnen um der Dunkelheit abwarten zu können! :D

    Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

    Einmal editiert, zuletzt von mwdb (10. Mai 2007 um 21:05)