• Hallo!

    Auf der Suche nach geeignetem H0m-Gleis bin ich auf dieses Forum gestossen. Der Entscheid ist gefällt (Peco), Aber das Forum gefällt mir so gut, dass ich mehr Zeit in Eurer Runde, als mit dem weiteren Planen verbringe. ;)

    Mein Name ist Dani(el), Jahrgang 1965, verheiratet, ein Sohn 2 1/2. Wir wohne in Köniz (Nähe Bern), wo ich auch seit 20 Jahren im Eisenbahnklub mitmache. Gelernt habe ich Elektromonteur. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Lokführer bei der BLS (vorwiegend S-Bahn Bern).

    In der Freizeit befasse ich mich lieber mit Bahnen, welche ich von Ferien und Reisen her kenne. So habe ich mir eine Sammlung von H0m-Fahrzeugen aufgebaut. Der Schwerpunkt liegt bei der MOB.

    Da die Fahrzeuge, wie es der Name sagt, auch fahren sollten, habe ich mir beim Schreiner eine Ladung Holz nach der MAS 60-Norm zuschneiden lassen. Es soll ein möglichst einfacher Rundkurs entstehen. Dazu ein paar Ausweichgleise und ein Depot.

    Nun zähle ich auf Eure Unterstützung und hoffe, bald auch etwas zum Forum beitragen zu können.

    Eine schöne Woche wünscht
    M.O.B.-Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • Hallo Dani!

    Willkommen im Forum!

    Super jemand aus dem Kanton Bern!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dani

    Herzlich willkommen im Forum!

    Hier im Forum wirst Du bestimmt viele Informationen finden, die Dir beim Bau Deiner Module nützlich sein werden - wenn nicht, frage!

    Viel Spass beim Stöbern ;)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von M.O.B.
    Hallo!

    mitmache. Gelernt habe ich Elektromonteur. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Lokführer bei der BLS (vorwiegend S-Bahn Bern).

    Hoi Dani,

    herzlich willkommen! Dann haben wir ja noch einen welchen wir löchern können betr. 'Original' ! :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Willkommen im Klub !

    Freut mich besonders, dass ein weiterer MOB Fan "auftaucht".

    Ob irgendwann, von jeder in der Schweiz je vorhandenen Bahn, eine Anlage gebaut wird ??? Wäre schön ...

    ciao Maurizio

    seit jahrzehnten von der MOB/GFM/CEV/CCB/VMCV-connection fasziniert

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hallo Dani

    Willkommen unter Gleichgesinnten. ;)

    Ich wünsche Dir viel Spass beim durchstöbern.

    Das gibst nicht, ein Lokführer der bei der BLS arbeitet ist auch unter uns. WOW ...

    Das trifft sich gut, jetzt können vielleicht all meine Fragen beantwortet werden. :]

    Grüsse aus Abtwil
    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf

    Zitat

    Das gibst nicht, ein Lokführer der bei der BLS arbeitet ist auch unter uns. WOW ...

    Das trifft sich gut, jetzt können vielleicht all meine Fragen beantwortet werden. :]


    ... jetzt doch wieder Brig :D?
    Hast wohl Morgenluft gewittert und Landquart (bzw. Rangierbahnhof Limmattal) wird fallengelassen? 8)

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • :) :) :)Hallo Dani,
    viel Freude mit Deinem Holzberg und in diesem Forum - hier findest
    Du Antworten auf alle möglichen Fragen.
    Auch als Lokführer werden wir Dich bestimmt löchern - also dann
    viel Spaß.

    Gruß 'Günti :]

  • Hallo Dani

    willkommen im "Club".

    Freuen uns schon die ersten Bilder Deiner Anlage... :D
    (ich frag schon mal nach den Bildern, dann muss Kosta das nicht machen - wo steckt der eigentlich? Habe den schon ewig nicht gelesen...)

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...