Eigentlich ist dieses Foto gar nich beabsichtigt gewesen. Es entstand durch einen reinen Zufall.
Eigentlich ist dieses Foto gar nich beabsichtigt gewesen. Es entstand durch einen reinen Zufall.
Keine Pufferküsse mehr möglich...
Was war denn der Anlass, dass sich die beiden so nahe gekommen sind?
Wie wird da bei einer Havarie verfahren? Hat der TZ einen Kupplungsadapter an Bord, damit ezur Not auch von einer Lok geschleppt werden kann?
Wie wird da bei einer Havarie verfahren? Hat der TZ einen Kupplungsadapter an Bord, damit ezur Not auch von einer Lok geschleppt werden kann?
Ich habe in Erinnerung, dass es für die Geaf 2/2 Kupplungsadapter zum Abschleppen der Capricorn gibt.
Viele Grüße
Felix
Hallo zusammen,
Ja genau, für die Geaf 2/2 (und auch für die Schwesterfahrzeuge der MGB) gibt es entsprechende Kupplungen, welche lediglich runter geklappt werden müssen. Bei der MGB gibt es neben jedoch eine erweiterte Variante mit Schwabkupplung, GF-Kupplung und dem normalen Mittelpuffer darunter.
Gruss Fynn
Hallo Fynn,
vielen Dank, ein sehr instruktives Bild. Man sieht u. a., dass es Aktoren gibt, die die Kupplung nach dem Herunterklappen verbolzen, damit sie bei Krafteinwirkung nicht wegklappt.
Viele Grüße
Gerhard.
Was war denn der Anlass, dass sich die beiden so nahe gekommen sind?
Das Foto ist ungewollt im Engadin entstanden. Mehr möchte dazu nicht sagen...