Es hat geschneit...

    • Offizieller Beitrag

    ...im Albulatal :)

    Und mal die X Rot

    Es sollten bald ein paar weitere Bilder folgen. Ist noch schwierig, gute Fotos mit lediglich 25 cm Dioramentiefe zu erreichen :(

    Ich hoffe, dass es doch bald auch bei uns ein wenig schneit...

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom

    Super gemacht. Schöne Einstimmung auf die Vorweihnachtszeit, auch wenn nur im Albuland.

    Gruss Albin

  • Hoi Tom,

    WOW!! Ich dachte schon die neuesten News sind irgendwas aus deiner CNC-Maschine heraus, aber DAS.....! Was ist das für 'Schnee', sieht wirklich perfekt aus, ich habe noch nie so 'echten' Schnee gesehen !!

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Zitat

    Original von Albulafan
    . . . kann ich bestätigen: der Winter ist im Anmarsch.
    Auch auf der Bernina hat es geschneit. Allerdings reicht noch der Spurpflug.
    Gruss Ueli

    Hoi Ueli,

    Gratuliere! Absolut gelungen! Ich sehe schon da gibt es noch einiges zu lernen :)

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Hallo Tom!

    Genial Deine schönen Bilder! :respekt:
    Man möchte auch gleich durch den Schnee stapfen!
    Riesen Kompliment für dieses Diorama!
    Mal sehen vielleicht kann ich bei meiner Anlage auch ein Diorama unterbringen.
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hoi Ueli

    Auch dir ein grosses Kompliment, sieht super aus!
    Ach, da möchte man schon zum Schlitteln nach Preda fahren.... ach ja, das kommt später ja hoffentlich noch, falls unser Reiseorganisationsspezialist (Reisebüro Kostauoni) wieder mal im Forum auftaucht.

    Viele Grüsse
    Röbi

  • Hallo Tom,

    Wirklich absolut Hammer! Es sieht täuschend echt aus, auch der Hintergrund trägt natürlich daran bei! Ich nehme an es ist einer der Schleifen mit Dioramakasten unter Preda, wie du mal vorgestellt hast? 8)
    Das darstellen einer Winterlandschaft und auch noch Funtionsfähig ist einer der schwierigsten herausforderungen beim Anlagenbau, das habe ich kürzlich noch in Köln erfahren, also :respekt:

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Ueli,

    Es erscheint das es jetzt überall zu schneien anfängt, die Skisaison nähert sich also schon bald! Spass beiseite, auch deiner Schneearrangement in Alp Grüm sieht toll aus! Klasse! :] Vielleicht stellst du mal etwas mehr Bilder davon ein, ich schätze da gibt es mehrere Forumianer die an einer beschneites Alp Grüm interessiert sind, und natürlich wie man es macht..... 8)

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Tom und Ueli,

    Eure Diroramen und Fotoaufnahmen sind absolut PERFEKT !!!

    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

    Mir fehlen die Worte. :rolleyes:

    Wie Michiel schon schrieb, eine perfekte Winterlandschaft im Modell herzustellen ist mit das schwierigste was es gibt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    PS. Lasst es in den Alpen schneien, ich will seit 3 Wochen schon zum Skifahren, und es ist kein Schnee da ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

    Einmal editiert, zuletzt von lifinar (2. Dezember 2006 um 07:54)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Es freut mich sehr, dass euch auch gefällt!

    Richtig, es ist einer der Dioramenkästen unterhalb Preda. Man, seid ihr gut informiert, Kompliment! :)

    Ein weiteres Billdsche:

    Beste Grüsse und ein wunderbares Wochenende wünscht

    Tom

  • wow, wie realitätsnah.
    Da ist die Messlatte gleich wieder ein Stück höher gelegt :rolleyes:
    Sieht super aus. Ich war beim ersten Blick wirklich unsicher, ob das Vorbild oder Modell ist...

    Gruß Thias

    Einmal editiert, zuletzt von Thias (4. Dezember 2006 um 08:59)

  • Hallo Freunde der winterlichen Modellbahn,

    anbei ein paar Impressionen aus dem Val Bever um 1920 und von der Berninabahn.


    [/IMG]

    Lawinenräumung im Val Bever mit G 4/5 111 und Xrot 9213


    [/IMG]

    Schneeräumung am zugefrorenen Lago Bianco kurz vor Bernina Hospiz

    Viel Spass beim Schauen und Glühweintrinken :D

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

    Einmal editiert, zuletzt von lifinar (4. Dezember 2006 um 08:48)

  • Also doch irgendwo Schnee zum ersten Advent ... Ich bin begeistert - einfach nur toll !!!

    Matthias

    ---
    Matthias

    H0/H0m, Elite, Selectrix (Rautenhaus, MTTM)

  • Hallo Christian!

    Solltest du eigentlich nicht um diese zeit Arbeiten?? :D :D. Ich jedenfalls mache jetzt Pause, und sehe das es doch noch reichlich Schnee hat auf der Bernina 8). Sieht wunderschön aus, auch foto-technisch gesehen. Wirklich tolle Arbeit, Gratuliere! Ist das übrigens ein separates Modul oder ist es irgendwie teil einer neu entstehenden Anlage?

    Herzlichen Grüssen, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Michiel,

    meine Winterlandschaften sind 2 separate Dioramen, dich ich im Rahmen der Neuerscheinung der Xrot 9213 (von Bemo), gebaut habe.
    Die Dioramen entstanden anhand von Fotos aus dem EK Sonderheft 100 Jahre RhB.
    Bauzeit des Berninadioramas ca. 1 Jahr!
    Problem: Die Herstellung der frischgefallenen Schneeflächen. Die Oberfläche wurde aus ca. 10-15 Überzügen mit ausgesiebtem NOCH- Schnee erstellt, bis die Oberfläche endlich überzeugte.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Zitat

    Original von lifinar
    Hallo Michiel,

    meine Winterlandschaften sind 2 separate Dioramen, dich ich im Rahmen der Neuerscheinung der Xrot 9213 (von Bemo), gebaut habe.
    Die Dioramen entstanden anhand von Fotos aus dem EK Sonderheft 100 Jahre

    Hoi Christian,

    beim Bild mit der Schneeschleuder konnte ich fast nicht glauben dass dies nicht das Original ist....der Schneeauswurf...echt genial!

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware