Haus in Disnetis

  • Hallo zusammen

    Endlich ist das Modell eines Hauses in Disentis fertig geworden. Das Modell ist aus Karton 2mm gelasert, die Fenstern aus 1mm Bristolkarton. Dann sind noch Ätzteile eingesetzt (Geländer und Fenstergitter). Der Kamin und das kleine Dach bei der Terrasse sind aus 3D Druckteile.

     

      

  • Hallo Robert

    Deine Arbeiten bewundere und geniesse ich sehr. Das Diorama Disentis von Ferro-Suisse hat mich damals 1984 dermassen beeindruckt, dass ich auch mit Spur H0m begonnen habe.

    Deine Häuser und Bauten übertreffen aber alles, was ich bis jetzt gesehen habe von Disentis. Wirklich ein Genuss. Man kann ja nur erahnen, wieviel Arbeit dahinter steckt. Ich weiss aber auch, dass die Arbeit an Eigenbauten auch ein grosses Vergnügen für den Erbauer ist.

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Hallo zusammen

    Vielen Dank für die tollen Kommentare. Das freut einem sehr und spornt an, weiter zu machen :) . Wie gewünscht poste ich hier noch einige Details. Hier sieht man allerdings die Fehler oder unsauberen Sachen, welche zum Teil auch der Laser bei schneiden des Kartons oder der Erbauer selber macht. Fotos können brutal sein ;)

     

     

      

      

    • Offizieller Beitrag

    Hi Röbi

    Wow, das ist Dir super gelungen!

    Was mir besonders gefällt ist, wenn ein Haus nicht auf einer geraden Fläche steht sondern wie bei Deinem Haus jetzt die Strasse davor im Gefälle ist (oder dann sonst im Gelände "eingebettet" ist) und nicht "aufgesetzt" wirkt - im schlimmsten Fall ist noch ein Spalt zwischen Gelände und Gebäude zu sehen ...

    Lg
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Robert,

    ein tolles Modell von einem sehr interessanten Vorbild ist Dir da gelungen! Nach dem zeitintensiven Selbstbau geniesst man das fertige Gebäude einfach doppelt! Es ist zudem immer auch ein echtes Unikat, das Dir hoffentlich viel Freude bereitet und Dich zu weiteren 'Taten' anspornt!

    Und die Sache mit den Fotos, wer kennt sie nicht...?! Gut, dass unser Auge an der Anlage meist nur das gelungene Ganze wahrnimmt...

    Viele Grüsse

    Heiko

  • Wow Röbi - es haut mich weg!!

    Ein wunderschönes, gelungenes Modell - die Details, die Präzision - grosses Kompliment und Respekt.

    Ich freue mich voll auf einen Bausatz, dies würde mein geplantes Freelance-Disentis enorm bereichern.

    Viele Grüsse, Carlo

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.