• Hallo Forum

    Seit Kurzem habe ich von H0 / H0m zu 2m gewechselt und widme mich nun vor allem dem Erstellen von Modellen im 3D Druckverfahren. Themengebiet: RhB, Epoche VI

    Ich hoffe, dass ich im Forum auf gleichgesinnte treffen kann und wir uns zu entsprechenden Themen austauschen können.

    Herzliche Grüsse

  • Alpina Scale 23. Juni 2023 um 20:47

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung“ zu „Vorstellung Markus“ geändert.
  • Hallo Markus

    Herzlich willkommen. Da bist du bei mir ja in bester Gesellschaft. Meine Spur llm-Anlage siehst du im Link in meiner Signatur. Ich baue auch sehr viele eigene Modelle. Momentan gerade an 2 Exemplaren des Rh.B. L 6603. Danach kommt der F 4004

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Hallo Markus,

    willkommen im Forum. Ich baue auch in 2m (stark verkürzte Station Filisur), und im 3D-Druck bin ich auch tätig. Allerdings bislang noch nicht mit ganzen Fahrzeugen, sondern nur mit Bauteilen für den Gebäudebau (Hotel Grischuna) oder Teile zum Umrüsten von Fahrzeugen, z.B.Schienenräumer für Loks oder Deichseln, um die Hochwasser-Drehgestelle der EW-IV tieferzulegen.

    Bin gespannt auf Deine ersten Berichte.

    Gruß aus dem Rheinland,

    Uwe