Vorstellung hadock69

  • Hallo Zusammen,

    ich bin neu im Forum. Ich bin Peter bin ein 69iger, arbeite im Gesunheitswesen und komme aus dem Kanton Aargau.

    Ich bin schon seit frühster Jugend begeisterter Modellbähnler. Mich interessiert fast alles rund ums Thema Eisenbahn. Ich beschäftige mich aber auch mit altem Blechspielzeug. Im Speziellen mit Dampfspielzeug.

    Das Interesse am Albulamodell Forum begründet sich in der Tatsache, dass ich auch Messingmodelle der Spurweite H0m sammle. Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum schon mit und dachte jetzt, dass ich mich registriere.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag. Und freue mich auf ein aktives und interessante Forums Diskussionen.

    Beste Grüsse, Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hoi Peter

    Willkommen im Forum!

    Hast Du denn auch eine Anlage auf welcher Du Deinen Modellen Auslauf gewähren kannst oder beschränkst Du Dich auf das Sammeln?

    Lg
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Peter,

    herzlich Willkommen hier im Forum!

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hoi Zämme,

    besten Dank für die freundlichen Begrüssungen. Auf die Frage ob ich meinen Modellen auf einer Anlage Auslauf geben kann muss ich Euch leider enttäuschen. Ich wohne in einer Mietswohung und habe leider kein Platz für eine Anlage. Ich habe aber Teststrecken verschiedener Spurweiten. Und ich habe eine Vitrine in der ich meine Tollen Modelle ausgestellt habe.

    Einen schönen Abend.

    Gruss Peter

  • Hallo Peter

    Willkommen im Forum!

    Das eine oder andere Bild von deinen Messing-Divas wäre natürlich super :S !

    Grüessli, Carlo

    Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp bis Tirano". Testanlage, Aufstellbahnhof, Wendel nach Musteria fertiggestellt, Fahrbetrieb. Nächste Etappe: Bau von "Musteria" = Disentis + Freelance Elemente.

  • Hallo Peter

    Schöne Webseite die du hast mit. Eilen interessanten Sachen. Lange Zeit hat es mich auch begeistert die Tin-Plate Modelle. Leider waren sie mir zu teuer von 40 Jahren. Deshalb begann ich dann mit Spur llm.

    Machst du die Restaurierungen denn hauptberuflich oder neben deiner täglichen Arbeit?

    Herzliche Grüsse von Peter

  • Hallo Zusammen,

    hier mal einen Blick in meine Vitrine, wo meine Schätzchen drin sind. Ich weiss, es ist nich so spektakulär, aber ich habe Freude an meinen Modellen. Viel Spass beim Anschauen.

    Beste Grüsse, Peter