• Hallo Ben!
    Der Link funktioniert leider nicht! Ich nehme an das Du die Werbelok vom Hockeyclub Davos gesehen hast?!? Diese wird von Bemo bereits schon Produziert als Herbstneuheit.
    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (26. November 2006 um 19:35)

  • Ich glaube er meint die Swisscom Lok Ge 4/4 III 648. Diese fährt aber schon seit dem 04.07.2005 mit dieser Werbung durch Graubünden.
    Bemo hat aber wie ich gehört habe kein Interessse die Lok zu produzieren.

    4 Mal editiert, zuletzt von |Daniel| (27. November 2006 um 02:10)

  • Es gibt mal wieder was neues, die Ge 4/4 III 650 hat nun ein UNESCO Werbekleid bekommen, heute wurde sie offiziell vorgestellt, hier ein Bild und der Medientext dazu, beides (c) by RhB

    Zitat

    RhB: Die UNESCO-Kandidaturlok auf Werbetour

    Ab 27. Januar 2007 zieht die neu gestaltete Lok Ge 4/4 III Nummer 650 der Rhätischen Bahn (RhB) in ihrem Einsatzgebiet in Graubünden die Aufmerksamkeit auf sich. Unübersehbar wirbt sie für die laufende UNESCO-Kandidatur «Rhätische Bahn in der Kulturlandschaft Albula/Bernina». Dieser spezielle Auftritt soll auch bei der breiten Öffentlichkeit das Qualitätsbewusstsein für kulturelle und landschaftliche Werte stärken. Von den 12 Lokomotiven der neusten Generation tragen damit vier davon Werbung «in eigener Sache».

    Einen Monat nach der Überreichung des Kandidaturdossier «Rhätische Bahn in der Kulturlandschaft Albula/Bernina» durch zwei Schulklassen aus Poschiavo an das Welterbezentrum in Paris wirbt die RhB als offizielle UNESCO-Kandidatin auf ihrem Netz für das begehrte Prädikat. Bedingt durch ihren Einsatz in den deutsch- und romanischsprachigen Regionen Graubündens, wurde die UNESCO-Botschaft auch entsprechend platziert: auf einer Seitenfront die deutsche, auf der anderen Seite die romanische Version. Die Präsenz der UNESCO-Lok soll bei der einheimischen Bevölkerung und bei den Feriengästen auf das erhoffte Label einstimmen. Sie soll aber auch zugleich das Qualitätsbewusstsein für kulturelle und landschaftliche Werte in der breiten Öffentlichkeit stärken.

    Werbung nicht um jeden Preis
    Die zwölf modernen Lokomotiven des Typs Ge 4/4 III eignen sich dank ihrer grossen Flächen aus¬gezeichnet als Werbeträger. Auf Grund ihrer Einsätze praktisch auf dem ganzen Bahnnetz (Ausnahme: die Bernina-Gleichstromstrecke sowie Chur ? Arosa) in Graubünden ist die Werbewirksamkeit auch entsprechend gross. Allerdings ist die Rhätische Bahn bei der Vergabe ihrer «rollenden Werbeflächen» wählerisch; die Produkte, bzw. Unternehmen müssen bestimmte Kriterien erfüllen. Ohne Zweifel bringt UNESCO alle Voraussetzungen für einen (werbe-)wirksamen Auftritt mit. Mit der UNESCO-Lok tragen vier dieser Lokomotiven der neusten Generation Werbanschriften mit direktem Bezug zur Rhätischen Bahn.

  • Hallo Daniel,

    vielen Dank für die schnelle Information ;)

    Sieht echt gut aus die 650.

    Schade das es "Die kleine Rote" erwischt hat. :(

    Die 644/45 hätte aus meiner Sicht eher ihre Haut opfern können :D

    Gruß Stephan

    Beste Grüße

    Stephan

  • Zitat

    Original von |Daniel|
    Ich glaube er meint die Swisscom Lok Ge 4/4 III 648. Diese fährt aber schon seit dem 04.07.2005 mit dieser Werbung durch Graubünden.
    Bemo hat aber wie ich gehört habe kein Interessse die Lok zu produzieren.

    Hallo Daniel

    Bei den Bemo Neuheiten ist sie doch dabei:

    Ge 4/4 III 648 "Swisscom"

    Die neue 650 gefällt mir auch ausgesprochen gut, auch wenn "Die kleine Rote" dran glauben musste!

    Flo