Hallo zusammen
Gerne möchte ich mich euch vorstellen. Ich bin Peter, auch bekannt unter Pekri59. Für die Rh.B. und die Modelleisenbahn interessiere ich mich seit den 60ziger Jahren. Infiziert wurde ich während meiner Schulzeit im Engadin definitiv mit dem Rh.B.-Virus.
Meine ersten Erfahrungen mit der Modelleisenbahn war natürlich meine Märklin-Teppichbahn, mit 2-achser Blechwagen, einer Tenderlok und einem Oval. So verbrachte ich sehr viel Zeit bim Isebähnle.
Durch meinen älteren Cousin, der Spur 0, Spur 1 und danach Spur 5 betreibt, wurde ich dann mit vorbildlicheren Modellen, zwar vorwiegend von der SBB in Kontakt gebracht. Leider gab es damals noch keine Rh.B-Modelle zu kaufen. Das änderte sich dann so um 1978/1979 mit dem Erscheinen des LGB-Rh.B.-Krokodils und dem Erscheinen der Bemo-Modelle. Da war es um mich geschehen.
Meine ersten Anlagen baute ich dann in H0, N und danach eine erste H0m-Anlage. Diese bestand bis ca. 2007, wurde danach abgebaut und verschenkt.
In Spur llm baute ich schon 1984 meine erste Aussenanlage. Darauf sollten noch weitere Anlagen folgen, bis ich eben zu meiner Bözberg-Bahn kam. Diese ist im Aufbau und macht mir sehr viel Freude. es verkehren vor allem KISS-Lokomotiven und sehr viele Eigenbau-Wagen.
Meine Vorliebe gilt den schönen Modellen, den Eigenbauten, wie der Bahnhof Spinas und vielem mehr. Wen es interessiert, der darf sich gerne auf meiner Webseite umsehen:
Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch
Herzliche Grüsse von Peter