Die Rhätische Bahn in allen Facetten

  • Schade, dass bei den MOB Wagen nur die B neu aufgelegt werden. AB und A wäre auch schön gewesen.

    mfg
    Grisu

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Bei den MOB B-Wagen ist zu beachten, dass der 3290er ein Wagen mit Türen an den Wagenenden ist und nicht wie abgebildet.
    Für Epoche III-Fahrer wie mich, sind die 3267er-Wagen weniger Interessant, da diese erst 1973 geliefert wurden.

    Lieber wären mir die Leichtstahlwagen, welche zusammen mit den BDe 4/4 abgeliefert wurden, aber das passt besser in den Wunschmodell-Beitrag ;)

  • Liebe Mobauer

    Die 10 mm Abschlusswände werden zur Zeit an die Modulrahmen angepasst und verleimt

    Modul 92 in der Verleimung

    Frontansicht des Moduls 92
    Im Hintergrund die weiteren vorbereiteten Module zur Verleimung.

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Ja, da hast Du sicher recht. Doch im Moment bin auch um diese Wagen dankbar, damit eine zweite Komp. gebildet werden kann.
    Zur Zeit spekuliere ich für die Anlage auf die Zeit ca. 1968 bis 1975.

    mfg
    Grisu

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Liebe Mobauer

    Dank dem eifrigen Einsatz einiger Jugendbetreuer und ihrer Jugendmitglieder hat
    die Umsetzung von Gruschetta die erste Hürde genommen.

    Die Form der Module sind mechanisch fertig erstellt.


    Gesammtansicht von "Gruschetta"


    Detailansicht rund um das Bahnhofgebäude.

    Nach dem Verleimen der Weisspappelplatten wird mit der Montage des Schienenmaterials begonnen .

    Viele Grüsse
    Willy


    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Mobauer

    Der Neuheitenzug fährt in Grevasalvas ein....


    Die Neuheiten in Übersicht:



    RhB Ek 6024 Art.Nr. 2254 104


    RhB Ek 6025 Art.Nr. 2254 105


    RhB Kk 7352 Art.Nr. 2258 112


    RhB Kk 7360 Art.Nr. 2258 110

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Mobauer

    Seit gestern Abend (Beginn der Ausstellung in Bauma) erhältlich :
    Jahresmodell 2012


    RhB / Clup 1889 WN 9855 (ex 6603) Art.Nr. 2251 145

    Man beachte die bewusst dem Original nachempfundenen veschiedentlich aussehenden Seitenwände.

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Bernina -fechi

    Hab mich aber dagegen entschieden weil mir die Farben nicht so gut gefallen haben

    Scheinbar kennst du das jetzige Aussehen des Original-Fahrzeugs nicht ...
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Mobauer

    Die Heinzelmännchen (Jugendmitglieder mit ihren Betreuern) waren wieder am Werkeln.
    Das Gelände ist bereits zugespachtelt.
    Einzelne Felspartien sind eingesetzt.

    Der Geländebau ist im Rohbau fast fertig.
    Nach dem Verschleifen der Oberfläche kann diese mit brauner Farbe abgebunden werden.

    Gegen Weihnachten werden wir mit dem Oberbau beginnen.

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Liebe Mobauer
    Soeben fährt der Neuheitenzug am Wärterhaus bei Gruschetta vorbei..

    Gesammtübersicht der Neuheiten


    RhB B 2283 Spitzenverkehrswagen ( Nagler) Art. Nr. 3261 143


    RhB A 1215 Spitzenverkehrswagen ( Nagler) Art. Nr. 3261 145


    RhB Haiqq-tyz 5171 RhB "Transportbahn" Art.Nr. 2288 141


    FO AS 4030 Panoramawagen Art. Nr. 3288 210

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen

    Irgendwann wurde doch noch die HC Davos Lok angekündigt. Weiss jemand wann dieses Modell ausgeliefert wird?

    Hallo,

    laut meinem Händler sollte die analoge Version schon in der letzten Woche ausgeliefert worden sein (so wie auch mein lang ersehnter 9mm-Allegra). Mal sehen, ob ich bald ein Paket erhalte.

    LG,
    Stefan

  • Liebe Forumaner

    Der Weihnachtsmann war gerade bei mir....

    Auf Weihnachten sind folgende Modelle an die Händler in der Schweiz ausgeliefert worden:


    Gesammtübersicht


    RhB G 3/4 14 Art.Nr. 1295 114



    RhB Ge 4/4 II 630 Jubiläumslok "100 Jahre Chur -Disentis" analog Art.Nr. 1258 140 digital Art.Nr. 1358 140


    RhB ABe 8/12 3508 Allegra "Richard Coray" analog Art.Nr. 7244 108


    RhB A EWI 1231 neurot Art.Nr. 3252 161


    RhB B EWI 2342 neurot Art.Nr. 3250 162


    RhB Sp-w 8280 Rungenwagen Art.Nr. 2280 100

    Viele Grüsse aus der Gegend des Originals
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn