• Hallo Zusammen

    Ich danke Euch für die Glückwünsche. Ich bin so froh ist das ganze nun fertig!

    Der vorübergehende Verzicht auf Moba-Aktivitäten hat sich also gelohnt!

    Ja das kann man so Sagen. 8)


    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter


    Möchte mich auch den Wünschen anschliessen und Dir zu Deiner bestandenen Prüfung herzlich gratulieren . :respekt:

    Beste Grüsse
    Pieter

  • Hallo Pieter

    Besten Dank.


    Heute wurden 16 Meter Gleis verlegt. Der Schattenbahnhof Bergün ist nun bis auf die Trennstellen, Weichenantriebe und die Verdrahtung fertig.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Heute wurden 16 Meter Gleis verlegt. Der Schattenbahnhof Bergün ist nun bis auf die Trennstellen, Weichenantriebe und die Verdrahtung fertig.


    ... wieviele Blöcke machst Du denn pro Abstellgleis? Einen oder mehrere? Die sind ja ellenlang!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Giorgio

    ... wieviele Blöcke machst Du denn pro Abstellgleis? Einen oder mehrere? Die sind ja ellenlang!

    Für die langen Züge 3 Blöcke, und für die kurzen bis zu 5 / 6 Blöcke. Ich muss jetzt die Gleislängen ausmessen und dann wird berechnet wieviele Blockstellen auf welchem Gleis am besten geeignet sind.
    Geplant sind für GEX/RE ca.3m Blöcke.
    Güterzug lang ca.1,7m - 1.9m
    Güterzug kurz ca. 1,4m


    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Ich habe soeben die Gleislängen ausgemessen:

    9,0m (3 x 3,0m)
    9,15m (3 x 3,05m)
    9,15m (5 x 1,83m)
    9,1m (7 x 1,3m)
    9,6m (6 x 1,6m)

    Es haben zur Zeit max. 24 Züge Platz. 8)
    Eventuell ändern sich die Zugslängen noch je nach Gleislängen vom Schattenbahnhof Thusis.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter

    Auch von meiner Seite Gratulation zur bestandenen Prüfung. Ich bin Froh dich auf meiner Schicht zu haben. Wir werden das sicher noch zusammen auf der nächsten Nachtschicht feiern. :thumbup: .

    Auch deine Aktivitäten im Modellbahnbereich stellen natürlich auf. Ich bin froh, dass du den Mut gefunden hast, doch an deiner Anlage weiter zu bauen. Dein Tempo ist einfach genial. :respekt: Hätte da auch noch einige Meter zu vergeben ?( Ich weiss immer noch nicht genau, wo ich durchfahren will. :mauer:

    Gruss Heinz

    P.s Solltest du etwas besonderes wünschen für Montag Abend, so lass es mich wissen.!!!!


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • Hallo Zusammen

    Herzlichen Dank für die Glückwünsche. Ich bin sehr froh das die Prüfungen durch sind, es war eine grosse Belastung. :D

    @ Heinz

    Zitat

    Ich bin Froh dich auf meiner Schicht zu haben. Wir werden das sicher noch zusammen auf der nächsten Nachtschicht feiern.

    Danke Heinz! Ja ist schon toll ein MOBA Treff am Arbeitsplatz. :K

    Ja es ist ein Grund zum Feiern! Mal schauen was wir machen. :bier: Nein wir sind ja am Arbeiten. 8)
    Es ist schade das wir Morgen nur zu dritt sind. :(

    Zitat

    Auch deine Aktivitäten im Modellbahnbereich stellen natürlich auf. Ich bin froh, dass du den Mut gefunden hast, doch an deiner Anlage weiter zu bauen. Dein Tempo ist einfach genial.

    Ja währe schade gewesen um die Anlage. Das Tempo ist leider nur im unterirdischen Bereich so hoch zu halten. Aber es geht vorwährts.


    @ Walter

    Zitat

    Dein Schattenbahnhof hat ja gewaltige Ausmasse!

    Ja das ist so, ist aber auch der Grösste der 3 Schattenbahnhöfe. :)


    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Verspätet, aber nicht minder Herz-lich...

    Eau At gratulesch cordielmaing per tieu success!
    :bier:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Zusammen

    Schwierige Frage: An was arbeite ich als nächstes? :K

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Zusammen

    Könnte das gar eine Gleiswendel werden? :whistling:

    Der Kandidat hat 100 Punkte! :thumbup: War sicher extrem schwer herauszufinden. ?( :K

    Zitat

    An einer Sortieranlage für M 6 oder M8 Muttern :K :K :K

    Leider knapp dabeben. :K

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (22. Juli 2010 um 17:53)

  • War sicher extrem schwer herauszufinden. ?( :K

    besonders wenn das gepostete Foto "xxxGleiswendel/slides/P1060117.JPG" heisst :D

    Nur... sind es nun M6 oder M8 Muttern die da aussortiert werden ? :rolleyes:

    ciâo Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87


  • Bevor ich mit dem Aufbau des Gleiswendel weiterfahren kann, musste ich Heute zuerst die Ausfahrt des Schattenbahnhofs Thusis erstellen.
    In den nächsten Tagen dreht sich bei mir alles im Kreis herum! :pinch:

    Der Gleiswendelbau zählt nicht gerade zu meiner Lieblingsbeschäftigung. :(

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie