• Hallo Egidius

    Zitat

    Original von Spotty
    Fotostandpunkt ist die Aussichtsplattform bei Conn

    http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.7178.html

    Noch anzufügen: Ist von Flims aus zu Fuss oder per Kutsche :rolleyes: ereichbar!

    Zitat

    Original von egidius
    Wer kann mir übrigens mal sagen, wie man in der Ruinaulta gegenüber(!, also andere Uferseite) vom Wackenauer Sporn kommt?

    Also meinst du nun diese Seite, von Tamins aus zu Fuss ereichbar,...

    (Bilder sind Scanns von Fotografien vom 27.april.2000)

    ...oder die andere? D.h. Die Stelle oberhalb der Hochwasserstandstafeln, welche von Bonaduz aus ereichbar ist?

    Irgendwie sind wir hier schon ziemlich OFF TOPIC...sorry

  • Hallo Zusammen

    Zitat

    Irgendwie sind wir hier schon ziemlich OFF TOPIC...sorry

    Kein Problem. Solange es noch um RhB Züge oder Regionen geht ist alles Willkommen. :lol:

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Zusammen

    Zwischen Alvaneu und Filisur wurde Heute der erste Testzug gesichtet!
    Trasse noch ohne Kork.

    Es gibt doch nichts schöneres als am Ende eines Bautages "einen Fahren zu lassen"! :lol:
    Ich meine natürlich einen Zug. ;)

    :bier:

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    Einmal editiert, zuletzt von filisur1974 (29. Juni 2009 um 13:18)

  • Hoi Peter

    Aha, bei dir geht es auch schön vorwärts. So sieht man im Hintergrund schöne Strecken!

    Zitat

    "einen Fahren zu lassen"! Lachen Ich meine natürlich einen Zug. Augenzwinkern

    na du musst in diesem Raum nachher noch weiterarbeiten :lol: :D

  • Hallo Peter,

    sieht toll aus. Endlich kannst du fahren und wenn da dann erstmal die Landschaft steht :8o

    Übrigens: Tolle Internetseite von dir. Die Fotos von den einzelnen Zügen gefallen mir gut!

    Grüße Andreas

  • Hallo Andreas

    Zitat

    Endlich kannst du fahren


    Ja, aber es sind nur ca. 2 Meter! Aber es kommt schon freude auf. ;)

    Zitat

    Tolle Internetseite von dir. Die Fotos von den einzelnen Zügen gefallen mir gut!


    Danke.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Zitat

    oder die andere? D.h. Die Stelle oberhalb der Hochwasserstandstafeln, welche von Bonaduz aus ereichbar ist?


    Marc und Sven,
    Danke für eure Tipps. aber ich möchte gern von Bonaduz aus dahin. Tibert Keller hat von der "Ruine Wackenau" aus auch mal einige tolle Fotos gemacht. Aber kein Mensch in Bonaduz kennt diese Ruine???
    Also, wenn ihr noch Hinweise habt. . . .
    Gruß
    Egidius

  • Hallo Egidius

    Unter Ruine Wackenau findest du einige Informationen. Auch die Koordinaten sind angegeben. So kannst du anhand einer Schweizerkarte 1:25000 den genauen Standort leicht herausfinden.

    Gruss
    Raphael

    H0m-Modulanlage, Pecogleise, Lenz-DCC, TC5.8 D3

  • Hallo Raphael,
    Himmel!, auf die Idee bei Wiki oder Google zu schnüffeln, hätte ich doch auch kommen können.
    Jedenfalls vielen Dank!
    Und damit wisst ihr, wo ihr mich ca. Mitte September finden könnt.
    Wo kann man in der Schweiz, das dazu passende Wetter bestellen?
    Gruß
    Egidius

  • Zitat

    Original von egidius


    Marc und Sven,
    Danke für eure Tipps. aber ich möchte gern von Bonaduz aus dahin. Tibert Keller hat von der "Ruine Wackenau" aus auch mal einige tolle Fotos gemacht. Aber kein Mensch in Bonaduz kennt diese Ruine???
    Also, wenn ihr noch Hinweise habt. . . .
    Gruß
    Egidius

    Hei Egidius,

    ich bin in Bonaduz aufgewachsen und weiss sehr wohl wo die Ruine steht!
    War schon einige Male dort!

    Kannst mich ja alsl Führer buchen... :K

  • Zitat

    Kannst mich ja alsl Führer buchen


    > mach´ ich glatt!
    Wenn Du also im September Zeit hast. . .
    Gruß
    Egidius
    [SIZE=7](P.S. ich meine das ernst!)[/SIZE]

  • Hallo Peter

    Zitat

    Original von filisur1974
    Es ist aber eine alte Kamera die nicht mehr so super läuft.
    Ich habe das Problem vom Weissabgleich auf eine ganz andere Art gelöst!

    Hier das Ergebnis:

    Die Idee, Züge so zusammen- und darzustellen ist einfach genial!
    Habe das Ganze heute auch probiert!

    Habe deinen Aufbau kopiert....
    ABER:
    Wie hast du den schwarzen Hintergrund so dunkel hinbekommen?
    Bei mir ist er etwas (zu) hell!

  • Hallo Marc

    Für den ersten Versuch siehts schon nicht schlecht aus.
    Was Du brauchst ist einen grossen dunklen Raum und dann veine bzw. mehrere Lichtquellen die das Modell stark ausleuchten.
    Ich habe ca. 5 Meter abstand zu einer grauen Betonmauer gehabt.

    Aber gib nicht auf, ich habe einen halben Tag geübt bis ich zufrieden war!

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Hallo Peter

    Zitat

    ...dunklen Raum und dann feine bzw. mehrere Lichtquellen die das Modell stark ausleuchten

    Das habe ich in etwa so gemacht!

    Als Hintergrund habe ich nun schwarzen Stoff (T-shirt) statt des schwarzen Papiers genommen.
    Das refllektiert weniger und wirkt wirklich schwarz!

  • Zitat

    Mich würde jetzt interessieren, was ihr mit diesen Bildern bezweckt. Ist das zur Archivierung? Oder einfach so?
    Oder lest ihr die Bilder dann in den TC ein?


    Ich denke es ist für die Archivierung gedacht aber bei Peter vor allem für die Webseite siehe hier.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Theo

    Michel hat die Frage schon bantwortet.

    Zitat

    bei Peter vor allem für die Webseite siehe hier.

    Es werden später die Züge die auf meiner Anlage fahren auf meiner Hompage zu sehen sein.

    Mann könnte die Bilder aber auch für Rollmatterialverwaltung, TC, Bildschirmschohner usw... verwenden.


    Hallo Marc

    Zitat

    Als Hintergrund habe ich nun schwarzen Stoff (T-shirt) statt des schwarzen Papiers genommen. Das refllektiert weniger und wirkt wirklich schwarz!


    Sieht gut aus! Gute Idee mit dem T-Shirt.


    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Nach einer längeren Baupause wird nun wieder weitergebaut.
    Zurzeit arbeite ich am Schattenbahnhof Bergün.
    Vom 15.6 bis am 17.6 bin ich in Filisur und Umgebung anzutreffen. 8)
    Der Fotoapparat wir sicher voll zum Einsatz kommen.

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Billanz nach 2 Tagen Filisur Ferien: mehr als 500 Fotos gemacht.

    Ich habe viele Fotos von Bauweken gemacht die sehr selten Fotografiert werden da sie schwer zu erreichen sind.
    Das Stulsertobelviadukt ist erst im Herbst an der Reihe.

    Grüsse aus Filisur

    Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie