Bernina im "Schweiz aktuell"

  • Hallo


    Das Schweizer Fernsehen hat heute in "Schweiz aktuell" einen Beitrag zu den Gletschermühlen von Cavaglia und zur Alp Grüm ausgestrahlt. Der Wirt der Alp Grüm, Primo Semadeni, hat 400 - 500 Harassen Leergut und eine ganze Menge Abfall zu entsorgen. Die RhB hilft ihm dabei. Eine interessante Geschichte für meine Alp Grüm. Habe soeben 2 Güterwagen angefordert...


    Hier geht's zur heutigen Sendung (in Schweizerdeutsch)


    Viel Spass und en Gruess

    Reto

  • Hallo Reto,


    schöner Beitrag,


    wieder ganz viel Information über so manche Abläufe!

    Schön, dass auch Marco´s Container mit dabei ist, was wir da schon alles darüber erfahren konnten:thumbsup:und genau zur passenden Zeit!


    Danke für´s Teilen,

    Gruass, Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Reto,

    auch von mir: Danke für's teilen.


    Die Welt ist klein: wir saßen in dem Zug mit dem das Filmteam von der Alp Grüm nach Cavaglia gefahren ist und haben uns schon gefragt, was da gedreht wird.

    Der Link war daher ein schöner Abschluss unseres Ausflugs heute mit der Berninabahn.


    Viele Grüße

    Volker