Steuerwagen BDt 1731

  • Hallo Steuerwagenfreunde,

    Herr Lippuner hat den Wagen nicht selbst gebaut, der Wagen ist meines WIssen von Christian Marugg gebaut worden.
    Auf der Anlage von Herrn Lippuner habe ich bei meinem letzten Besuch um Ostern 2006 auch den Steuerwagen des Engadiner- und Vereinaschnellzuges im Modell bewundert.
    Der sieht auch sehr gut aus, aber ich bin der Meinung den wird Bemo in den nächsten Jahren bringen.

    MFG

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Upps nach fast 14 Stunden am "Arbeitsplatz" also eigentlich nur 9 1/2 und noch 4 Stunden Kurs sollte man die Beiträge genauer lesen, ich habe gelesen Habt Ihr vor ihn nachzubauen.8)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von krusla
    Habe vor Ihn zu bauen!
    Hätte jemand noch Fotos der alten Version, also mit BoboI-Front?

    Danke

    Hallo Marc,

    ich wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen!!! Könnte vielleicht jemand ein Foto reinstellen (Maurizio), weil ich überhaupt nicht weiß, wie die alte Front aussah ;(

    Grüße Andreas

  • Zitat

    Original von Münsti
    Könnte vielleicht jemand ein Foto reinstellen (Maurizio), weil ich überhaupt nicht weiß, wie die alte Front aussah ;(

    Dein Wunsch, sei mir Befehl :K

    Die 2 oberen, hab ich als 19 Jähriger frischgebackener Maturand 1988 gemacht (oder war das 1990 ???), und die beiden unteren am 17.7.1999


    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    2 Mal editiert, zuletzt von mapo (12. September 2008 um 16:40)

  • Hallo,

    @Maurizio: Tolle Fotos aus Filisur.

    @ Marc: Ich habe auch schon länger vor den 1731 im alten Zustand zu bauen.
    Vielleicht können wir uns ja ein Gehäuse einer Ge4/4 I teilen, oder hast Du noch ein altes übrig??
    Das spart Kosten für beide! ;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Zitat

    Original von lifinar
    Ich habe auch schon länger vor den 1731 im alten Zustand zu bauen.
    Vielleicht können wir uns ja ein Gehäuse einer Ge4/4 I teilen, oder hast Du noch ein altes übrig??
    Das spart Kosten für beide! ;)

    Jep das könnten wir!

    Bin allerdings erst noch am Organisieren allen Zubehörs!
    Aber ich lasse von mir hören!

  • Zitat

    können wir uns ja ein Gehäuse einer Ge4/4 I teilen


    Also, ich hätte auch Interesse . . . .
    Sinnvoller Weise sollte ja eine gerade Anzahl von Mitbastlern zusammen kommen. Vielleicht findet sich ja noch jemand.
    Die Bauanleitung dazu von saegebert in Miba-Schmalspurbahnen habe ich.
    Gruß
    Egidius

    Einmal editiert, zuletzt von egidius (13. September 2008 um 17:25)

  • Hallo,

    an dem Wagen haben ja doch mehrere Interesse!

    @ Egidius: Vielleicht hatl Ueli an dem Wagen auch Intersse. Er hat doch auch schon viele Fahrzeuge der RhB im Eigenbau erstellt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

    Einmal editiert, zuletzt von lifinar (14. September 2008 um 11:13)

  • Hoi Ueli

    Ja solche Gehäuse fehlen mir auch noch. Denn ich möchte den Steuerwagen BDt 1757 nachbauen, der erscheint ja von Bemo sowieso nicht. Nur die Front könnte man eigentlich vom Modell RhB Steuerwagen ABt 1701 von Bemo nehmen. Aber eben nur das Gehäuse...

  • Zitat

    Original von rstadler
    Steuerwagen BDt 1757 nachbauen, der erscheint ja von Bemo sowieso nicht.


    ...und wieso nicht?

    Zitat

    Nur die Front könnte man eigentlich vom Modell RhB Steuerwagen ABt 1701 von Bemo nehmen

    Ist das wirklich so?

    Übrigens hat mein Vater mal so einen mit dem Reto Lippuner gebaut!
    Bis heute ist glaube ich nur der Prototyp fertig geworden,
    und den sollte man noch bei PR-modellbau bewundern können!

  • Zitat

    ..und wieso nicht?

    weiss ich doch nicht, ich arbeite nicht dort. Aber er war mal auf einer Umfrage-Liste, welche Objekte Bemo herstellen soll, offenbar war das Echo zuwenig gross. Denn es ist nun 3 Jahre her und er ist noch nicht erschienen.

  • Hallo Marc

    Ja der Steuerwagen fährt noch bem PR auf deer Anlage herum.

    Ob Bemo Ihn nicht macht würde ich so nicht sagen, aus guten Quellen wurde mal gesagt er komme, man habe momentan einfach genug andere Neuheiten, warten wir mal die Neuheiten 2009 ab.

    PS: Der Steuerwagen hatte zudem in dieser Umfrage mehr Stimmen als der Arosa EW II und den hat man auch gebracht.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel