und noch eine Vorstellung ....

  • Guten Abend NG

    Nachdem ich längere Zeit in einer NG in Deutschland mitgemacht habe, wurde ich von einem Teilnehmer aus diesem Forum (Danke Magoo) darauf aufmerksam gemacht, dass hier ein freundlicherer Ton vorherrschend ist und nach dem Motto verfahren wird. "Sie werden geholfen"

    Demzufolge werde ich dann und wann versuchen meine Erfahrungen mit einzubringen und von Euren Erfahrungen zu profiteren.

    Statt nun alles neu zu formulieren hier ein Auszug aus meiner Hautpseite von meiner Homepage und wer will kann den Rest dort lesen und anschauen.

    http://www.ineichen-treuhand.ch/modelleisenbahn.htm

    "Ich bin ein Modellbahner, der wie viele andere auch, in seiner Kindheit eine Packung von Märklin geschenkt bekommen hat. Seit dieser Zeit habe ich zwei-, dreimal versucht eine Anlage zu bauen, bin aber an den Platzverhältnissen, meinem technischen und handwerklichen Unvermögen gescheitert. (Und all die Ausreden, die man sonst noch hat). So blieben die mobilen (im wahrsten Sinne des Wortes) Anlagen während Weihnachten und sonstigen Festtagen. In all diesen Jahren hatte ich immer wieder etwas dazugekauft, so dass eine kleinere Ansammlung von Loks und Wagen entstand.

    Nun habe ich endlich Zeit und Platz genug um im Dachboden eine Anlage zu bauen. Nicht ideal, aber das Projekt wird nun durchgezogen. Es wird meine so genannte Zweitletzte Anlage, denn an dieser Anlage lerne und erprobe ich meine Arbeitstechniken. .... "


    So wünsche ich allen einen guten Start in die nächste Modellbahn- und Arbeitswoche.

    Bruno Ineichen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bruno

    Auch Dir ein herzliches willkommen und wir sind alle gespannt auf Deine Berichte in diesem Forum. Deine Anlage "kenne" ich schon länger (von Deiner Webseite her), umso mehr freut es mich, dass Du bei uns eingestiegen bist!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Zitat

    Original von schotterbruno
    Guten Abend NG

    Nachdem ich längere Zeit in einer NG in Deutschland mitgemacht habe, wurde ich von einem Teilnehmer aus diesem Forum (Danke Magoo) darauf

    Sali Bruno,

    na endlich :), herzlich willkommen!

    Grüess Markus

    H0,3L und HOm, Railware

  • Und auch von mir ein herzliches Willkommen im wohl friedlichsten aller Foren, schotterbruno!

    Deine Homepage kenne auch ich schon vom fleissigen Herumstöbern im Internet und macht mir Mut, als totaler Baulaie *räusper* irgendwann einmal ( die Sterne werden's wissen ) die Entwicklung durchzumachen, die du allem Anschein nach schon hinter dir gelassen hast. Ich sehe schon, ich muss mal an so nen Moba-Kurs...

    Kosta ...