• Hallo zusammen

    mal ein Bilder von meiner Stadt... Ein Baum mit Baumbank ist auf dem Vorplatz noch geplant...

    bei Sonnenschein...

    eine Bushalteplatz hat es auch schon...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (7. September 2007 um 17:46)

  • Hallo zusammen

    habe mal wieder ein paar Bildchen von meiner Stadt - aktueller Stand der Arbeiten...

    Eine Übersicht - Stellprobe der Häuser... quasi der Blick in Google-Earth :D

    Hier ein paar Einblicke in die Stadt...

    Das Selbe Bildchen mal im Original...

    ...und nun mit einem anderem Hintergrund... wirkt schon ganz anderst...

    Viel Spass damit

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Sali Thomas

    Die Stadt hat sich aber suoer entwickelt! Die Bider sehen wirklich toll aus. Das wird eine ganz gute Szene mit einer tollen Stadt. Wenn ich mir vorstelle, das Ganze noch mit Figuren und den Zubehörteilen, welche du eingekuaft hast, tolle Sache!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Chapeau! Die Stadt nimmt immer konkretere Formen an und sieht absolut realistisch aus. Wie ich sehe, bist Du auch schon am "Schottern" zwischen den Gleisen ;). Im Hintergrund ist noch ne Kato Schachtel zu sehen - hast Du noch Bilder, auf denen auch schon Fahrzeuge zu sehen sind?

  • Was man nicht alles aus ein bisschen Messing und Kunststoff herstellen kann (ganz schöne Fummelei...) - also mir gefällt das Baugerüst... aber seht doch selbst...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas (15. September 2007 um 20:26)

  • Zitat

    Original von waltervoelklein
    Hallo Thomas,

    gefällt mir sehr gut, was Du auf dem bischen Platz da hingezaubert hast!


    :respekt: Da hast Du dir ein :bier: verdient!

    Hallo Walter

    danke für die Blumen :]

    Die Stadt ist ja der erste Teil meiner Anlage - die Idee ist ja folgende - eine Anlage in der Anlage zu bauen - die Stadt lässt sich später dann auch einzeln betreiben - quasi als "Modul".

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von rstadler
    Sali Thomas

    Die Stadt hat sich aber suoer entwickelt! Die Bider sehen wirklich toll aus. Das wird eine ganz gute Szene mit einer tollen Stadt. Wenn ich mir vorstelle, das Ganze noch mit Figuren und den Zubehörteilen, welche du eingekuaft hast, tolle Sache!

    Hoi Röbi

    ja, wenn der ganze Kramm dann auch noch drauf ist sollte das dann doch hoffentlich ne gute Gattung machen :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo Thomas

    Chapeau! Die Stadt nimmt immer konkretere Formen an und sieht absolut realistisch aus. Wie ich sehe, bist Du auch schon am "Schottern" zwischen den Gleisen ;). Im Hintergrund ist noch ne Kato Schachtel zu sehen - hast Du noch Bilder, auf denen auch schon Fahrzeuge zu sehen sind?

    Hoi Giorgio

    bisher habe ich noch keine Bilder mit Fahrzeugen - aber hast recht sollte ich mal machen - ich denke ich warte bis die Oberleitung steht - ein paar Löcher dafür habe ich heute bereits gebohrt... kann also nicht mehr lange dauern :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Hallo zusammen

    mal nen kurzen Überblick über den Stand der Arbeiten...

    Sind sogar diesmal ein paar Bilder mit Rollmaterial dabei...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas - der Doppelposter :)

    (es gibt eine Editierfunktion, damit man nicht 5 Beiträge hintereinander eröffnen muss ;))

    @Topic: Die Stadt wächst sehr, das Gerüst mit dem Gebäude gefällt mir. Alterst du die Gebäude noch vor dem Einbauen?

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom, hallo Röbi und hallo Vinne

    @ Tom, Röbi und Vinne: Dankeschön!

    @ Tom: Ja, Gebäude werden gealtert - einige habe ich schon gealtert - sollte man eigentlich auf den Fotos schon sehen können ;)

    @ Röbi: Ja, die Tram fährt mit den Mittelteilen prima - man muss exakt arbeiten - dann klappt das auch bei Spur N :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    Original von rstadler
    Fährt die Strassenbahn mit den Mittelteilen zuverlässig?


    ... täuscht das auf den Bildern oder ist die Fahrbahn zwischen den Schienen etwas tiefer als der Rest?

  • Hoi Giorgio

    ahhh, da spricht das geschulte Auge - du hast völlig racht, das täuscht nicht - wobei ich aber sagen muss, dass der Unterschied kaum auffällt wenn man die Strecke aus einem anderen Winkel betrachtet - der Unterschied ist exkat 0.5 mm. Ich musste den Mittelteil absenken, da sonst bei einigen Modellen die Zahnräder des Antriebs aufliegen würden - und ich wollte ja keine Zahnstangen-Tram-Strecke bauen :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...