• @ Daniel

    Nicht ganz, Märklin, Piko, Jägendorfer, Fleischmann und Roco kamen LGB zuvor ;) Jedoch hat für mich persönlich bis anhin nur Roco weltbewegende neuheiten bei denen ich sagen muss... jawohl da gibt es was was ich haben muss... ausser natürlich märklin mit dem Halbesel (Gletteisen Ee 3/3) da jedoch nur im Doppelpack erhältlich für mich nicht brauchbar.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel,

    die Doppelpackungen bei Märklin enthalten schon seit Jahren zwei vollwertige Lokschachteln. Damit findet ich sicherlich jemand, mit dem Du Dir eine Packung teilen kannst.

    Mir geht es da übrigens wie Dir - zwei Loks mag ich mir auf keinen Fall zulegen. Das war schon letztes Jahr mit den beiden Krokodilen so oder war das schon vor zwei Jahren?

    Herzliche Grüsse

    Michael

  • @ Michael

    Dem ist so, nachdem ich jedoch bereits beim Krokodil und aktuell bei Roco lange nach einem zweiten Käufer gesucht habe und denke, dass gerade bei der Ee 3/3 die grüne schlecht wegzukriegen ist, lasse ich einen Kauf lieber sein.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel,

    vorher suchen oder beispielsweise bei einem Händler bestellen, der die Packung getrennt anbietet. Gibt es das in der Schweiz nicht? Ich könnte Dir sicher eine besorgen - falls es mit Deinen Prinzipien vereinbar ist?

    Ich finde das übrigens gut, mit dem Einkauf weiterhin im Inland!

    Herzliche Grüsse

    Michael

  • Händler gibt es sicher in der Schweiz welche die Packung einzeln anbieten z.B. suter meggen... zumindest meine Fachhändler verkaufen es nicht einzeln ;) Joa beim Krokodil ging das ganze noch, jemand zu finden der ein braunes Krokodil möchte war nicht schwer ;) Bei der doppel Re 4/4 III suchte ich fast 2 Monate bevor ich das Modell bestellen konnte.

    Besten Dank, aber ich habe damit abgeschlossen, denn in ein paar Jahren wird die wie alles bei Märklin einzeln kommen... zumal ich sowieso mal schauen muss ob Trix damit kommt, da ich sie ja in DC benötige ;) Mit den Prinzipien geht das schon klar... was ich in der Schweiz nicht kaufen kann kaufe auch ich im Ausland, nur wegen den Prinzipien verzichte ich nicht auf ein Modell oder z.B. auf MBTronic WA 5 oder so ähnliches Zubehör ;)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo,

    Die Nürnberger Spielwarenmesse steht vor der Tür und die Hersteller geben Stück für Stück bekannt mit was sie den Modellbahner in 2015 überraschen wollen. LGB macht den Anfang:

    http://www.lgb.de/de/service/ver…/neuheiten.html

    Freundliche Grüße
    Daniel S.

    Ja MLGB hat den Vogel wieder mal abgeschossen mit dem "Gk 5296" (45300). Uralte Formen werden aus dem Werkzeuglager geholt und mit etwas Farbe aufgefrischt an die "RhB Gemeinde" adressiert. Man könnte beinahe nostalgisch werden, so sehr erinnert das an die EPL Nürnberger Jahre. :evil: :whistling:

  • Hallo Daniel,

    wieder? Gab es den in der Schweiz-Edition schon einmal?

    Ich hatte am Samstag "Ardez" von Faller vorbestellt und kurz danach wieder storniert. Senil wie ich bin, hatte ich nicht bemerkt, dass ich den gerade baue - eben aus der Schwiz-Auflage bei eBay erwischt. Man wird alt...

    Herzliche Grüsse

    Michael

  • Hallo Michael,

    Du hast Recht, dass war der Bahnhof Langwies, na da hat Faller ja fast die ganze Arosalinie beisammen. Mit Du hast Recht meine ich natürlich nicht das Du alt wirst, älter werden wäre zudem auch keine Schande.

    Freundliche Grüße
    Daniel S.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel