Giorgio's Anlage 2007 - die Planung

  • Hallo Giorgio,

    [quote]Original von respace99
    (und vielleicht auch eines der Letzten Male)

    FAHRANFÄLLE

    zelebriert - hat Spass gemacht

    .. und dann willst Du bis 2007 (Sommer?) ohne Anfälle durchs Leben kommen? Eine lange Zeit :rolleyes:
    Gibt es schon einen Veröffentlichungstermin von Deinem neuen Projekt? :P

    Rainer

  • Hallo Thomas,

    eine Alternative für N-Signale DB wäre vielleicht noch Con-rail.

    Ich habe da eine Bestellung laufen. Allerdings glaube ich nicht an eine schnelle Lieferung.

    Con-rail hat das MIWULA mit Signalen für den Skandinavienteil ausgerüstet. Wahrscheinlich haben die jetzt genug mit den RhB/SBB-Signalen zu tun. Wäre ja normal dass Großkunden Vorrang haben.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer

    Zitat

    .. und dann willst Du bis 2007 (Sommer?) ohne Anfälle durchs Leben kommen? Eine lange Zeit :rolleyes:


    ... ich denke, die heutige Anlage wird erst demontiert, wenn der Umzugstermin einigermassen verlässlich vorliegt; d.h ich könnte noch Anfälle kriegen wenn Bedarf besteht :D

    Zitat

    Gibt es schon einen Veröffentlichungstermin von Deinem neuen Projekt? :P


    ... Du meinst was es denn genau wird? So von wegen Anlagenthema und Gotthard Nordrampe? Da muss ich warten, bis die Pläne und sonstige Informationen von lieben Zeitgenossen eintreffen!

  • Zitat

    Original von respace99
    ... ja, der Rechner, auf dem ich von zu Hause aus die Schedules einrichte damit er die optischen Medien umkopiert hatte keine Lust mehr, einmal neu starten und *wech*

    Du siehst auch so'n Rechner hat seinen Stolz :P


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von waltervoelklein
    Hallo Thomas,

    eine Alternative für N-Signale DB wäre vielleicht noch Con-rail.

    Ich habe da eine Bestellung laufen. Allerdings glaube ich nicht an eine schnelle Lieferung.

    Con-rail hat das MIWULA mit Signalen für den Skandinavienteil ausgerüstet. Wahrscheinlich haben die jetzt genug mit den RhB/SBB-Signalen zu tun. Wäre ja normal dass Großkunden Vorrang haben.

    Hallo Walter

    besten Dank für den Con-Rail Tipp! Die dürfen sich ruhig Zeit lassen, bis ich die Signale benötige wird noch ein bisschen Zeit ins Land gehen.

    Werde mich bei denen mal umschauen...

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo Thomas


    ... soviel zum Thema Service ;)

    Jepp, die sind wirklich der Hammer, das nenne ich eine Reaktionszeit - spitze - nur leider werd ich da wohl nie Kunde werden -> falsche Zielgruppe ;)


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

  • Zitat

    Original von Thomas


    besten Dank für den Con-Rail Tipp! Die dürfen sich ruhig Zeit lassen, bis ich die Signale benötige wird noch ein bisschen Zeit ins Land gehen.

    Hallo Zusammen,

    bzgl. Signale will ich mich mal äußern, hinsichtlich von Lieferbarkeiten von Produkten von Microscale und Con-rail, mein Haus und Hoflieferant "Modellbahn Hohberger" hat vor ca.1-2 Jahren mal angekündigt Microscale Signale in sein Lieferprogramm aufzunehmen aber passiert ist in dieser Hinsicht nichts, stattdessen wurden die Signale von Con-rail ins Programm aufgenommen, die aber bis Heute noch nicht lieferbar sind !

    Aber ich halte es wie Thomas ...die sollen sich ruhig zeit lassen !!! Meine Bemosignale müssen halt noch eine weile herhalten, bis meine Anlage komplett fertig ist, werden noch ein paar Jahre ins Land gehen.

    Dann wird das Signalsystem bei mir komplett neu aufgebaut und da ist Con-rail sicher die 1.Alternative schon wegen dem Preis !!!

    Mit Grüssen aus dem regnerischen Oberbayern !
    Martin :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bernie

    Zitat

    Hast du die Spur N Neuheiten bei Suter schon gesehen?


    Besten Dank für den Hinweis, hab ich auch gesehen. Neben dem saftigen Preis muss ich zu meiner Schande auch gestehen, dass mir dass Ding überhaupt nicht gefällt und es daher auch schwer haben wird, auf meine Wunschliste zu kommen.

    Für alle anderen: So sieht das Ding aus, welches mir nicht gefällt ...

  • Hoi Giorgio

    wow, stolzer Preis - und ich muss die recht geben, wäre auch nicht mein Traummodell - aber über Geschmack lässt sich bekannter Massen nicht streiten :D

    Gruss
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Zitat

    Hier nun der vorläufige (bis die Originalpläne eintreffen) Plan des Anlagengrundrisses mit den runden Ecken, welche den verschiedensten Verwendungszwecken dienen können ;).

    So, nun sind die Originalpläne eingetroffen, diesmal als Rollen (so ähnlich wie Endlospapier :D); die Masse der Pläne sind so um die 5-6m lang und 1.2m breit :rolleyes: :rolleyes:

    Werde in nächster Zeit mal einen Versuch starten, den Gleiplan in meine Planungssoftware zu verpacken ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer

    Zitat

    ..und, was ist drauf?? Erstfeld? oder machst Du ein Gleisplan-Rätsel?


    ... nein, kein Rätsel - aber bevor ich mir nicht sicher bin will ich lieber noch nichts öffentlich verschreien :D :D :D - ausserdem will ich Dich auf die Folter spannen 8)

  • Zitat

    So, nun sind die Originalpläne eingetroffen, diesmal als Rollen

    na dann viel Spaß!!!

    Ich habe mir aus Langeweile mal die Arbeit gemacht sämtliche Bahnhofspläne für die ehemalige Schmalspurstrecke Nagold-Altensteig (Das Altensteigerle) massstäblich mit Raily umzusetzen. Dabei habe ich auch gleich alle Weichen massstäblich neu in den Editor eingegeben.

    Fast hätte meine Frau damals die Weisskittel geholt!

    Also übertreibs nicht! Deine Pläne sind allem Anschein nach etwas umfangreicher.

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg

  • Zitat

    Original von respace99
    Hallo zusammen


    So, nun sind die Originalpläne eingetroffen, diesmal als Rollen (so ähnlich wie Endlospapier :D); die Masse der Pläne sind so um die 5-6m lang und 1.2m breit :rolleyes: :rolleyes:

    Werde in nächster Zeit mal einen Versuch starten, den Gleiplan in meine Planungssoftware zu verpacken ;)

    Hast die schon im Massstab 1:160 bekommen? Dann brauchst Sie ja nur auf die "Platte" kleben und schon kannst Schienen verlegen :D

    Viel Spass beim Scherenschnitt ;)
    Thomas


    Spur N - DCC - Intellibox - Traincontroll - DR / DB ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas

    Zitat

    Hast die schon im Massstab 1:160 bekommen?


    ... nein, SBB Pläne sind meistens im Massstab 1:500, und auch dann sind sie noch gross genug ;).

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Walter

    Zitat

    Fast hätte meine Frau damals die Weisskittel geholt!


    ... ich denke, das sollte nicht der Fall sein ;)

    Zitat

    Deine Pläne sind allem Anschein nach etwas umfangreicher


    ... in gerolltem Zustand ca. 60cm :D :D :D

  • Hallo Giorgio

    Auch ich bin natürlich schon gespannt, was Du von den Plänen in 1:160 verwirklichen wirst und kannst.

    PS: Wo hast Du bei den SBB die Pläne erhalten? Ich selbst wäre noch interessiert an den Plänen des Bahnhofes meines Wohnortes, weil mich der Gedanke "plagt" diesen allenfalls mal nachzubauen.

    Windows 10, Spur N, DCC, IB II, HSI-88, LDT-Decoder, WDECTN; TC 7 Gold

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Zitat

    Auch ich bin natürlich schon gespannt, was Du von den Plänen in 1:160 verwirklichen wirst und kannst.


    ... ich auch!!! ;)

    Zitat

    PS: Wo hast Du bei den SBB die Pläne erhalten? Ich selbst wäre noch interessiert an den Plänen des Bahnhofes meines Wohnortes, weil mich der Gedanke "plagt" diesen allenfalls mal nachzubauen.


    ... werde Dir heute abend per PN meine Kontakte übermitteln.