Liebe Forumaner
Die Lok 107 durchläuft gerade eine Radsatzrevision
Heute wurde die Lok "eingeachst"
Impressionen einer selten ausgeführten Arbeit in der Hauptwerkstätte der RhB in Landquart
Viele Grüsse aus der Dampfschmiede in Ladquart
Willy
Liebe Forumaner
Die Lok 107 durchläuft gerade eine Radsatzrevision
Heute wurde die Lok "eingeachst"
Impressionen einer selten ausgeführten Arbeit in der Hauptwerkstätte der RhB in Landquart
Viele Grüsse aus der Dampfschmiede in Ladquart
Willy
Hallo Willy,
Besten Dank für die saugei.... Bilder !
Hallo Willy,
Herzlichen Dank für diese einmaligen Einblicke!!!
Viele Grüße,
Ralf
Das sind sehr schönes Bilder, Willy
Grüsse edwin
Liebe Forumaner
Ein weiterer Meilenstein bei der Revision der 107 ist erreicht.
Heute Morgen hat die G 4/5 107 die Hauptwerkstätte für einen kurzen Ausflug verlassen.
Es galt die neuen Lager aller Triebstangen zu kontrollieren und erstmals länger zu bewegen
RhB Hauptwerkstätte und Depot Landquart 25.04.2014
Viele Grüsse
Willy
Hallo Willy,
Schönen Dank für den Sachstand. Da freue ich mich auf dem 10.05. die Hoffnung steigt, die Lok live und in Betrieb zu sehen.
Hallo Benno
Es ist schon noch einiges zu tun.
Der erste offizielle Fahrtermin wäre aber erst die
Doppeltraktions-Fahrt vom 21.06 2014.....
Lassen wir uns überraschen
Gruss
Willy
Hallo Willy,
Leck Bobby, das glänzt richtig schön
En Gruess
Michael
Hallo Willy,
vielen Dank für die faszinierenden Einblicke in die HW!
Ich hätte eine Frage zu den älteren Bildern: Wieso wurden die Radsätze nicht mit einer Achssenke ausgebaut, sondern die ganze Lok angehoben? Wurden alle Achsen auf einmal ausgebaut?
Viele Grüße
Jona
Hallo Willy,
Vielen Dank für diese Bilder!
Hoffentlich läuft nun alles wieder rund bei der Dampflok...
Viele Grüße,
Ralf
Hallo Jona
Wieso wurden die Radsätze nicht mit einer Achssenke ausgebaut, sondern die ganze Lok angehoben? Wurden alle Achsen auf einmal ausgebaut?
Diese Vorrichtung haben wir nur noch im Depot.
Für das Herunterlassen einer Achse sicher viel einfacher.
Für eine komplette Einachsung ist aber die Variante mit dem Kran einiges einfacher.
Ausgebaut wurden vermutlich alle Achsen auf einmal.
Eingebaut sicher nicht alle,ich war nur beim Einbau der Achsen 3 und 4 dabei und diese wurden einzeln eingeachst.
Gruss
Willy
Hallo Willy, danke für Deine Infos
Hallo Willy!
Danke für diese interessanten Bilder. Bin schon gespannt auf den TdoT!
Hallo Willy,
vielen Dank für die Info!
Viele Grüße
Jona