Ausflug Arosa / Rheinschlucht / Details

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Die letzten Tage konnte ich im schönen Bündnerland verbringen. Mit dem 3 Tagespass kann man doch zahlreiche Strecken erkunden :)
    Leider sind nicht alle Fotos in bester Qualität. Sollte jemand ein Bild in höherer Auflösung (oder weitere) wünschen, einfach melden.
    Hier eine Auswahl der Fotos mit Schwerpunkt auf Details neben der Strecke.

    In Landquart (korrigiert, danke Edwin) waren so zahlreiche Loks anzutreffen, z.B. die 233 - vermutlich sollte ich meine auch mal etwas altern

    Auf der Strecke Chur-Arosa verkehren praktisch nur noch Allegras. Das Kurvenquitschen war auch im Allegra bestens zu hören - ob da noch ein ESU Decoder versteckt war?

    Langwieser Viadukt:

    Im Schnee ist der Kontrast der Fahrleitung besonders gut zu erkennen. Eine gut erkennbare Abspannung - gleich bei der Einfahrt in den Tunnel vor dem Endstation Arosa:



    Heizstock in Chur:

    Am Sonntag fuhren wir die Strecke Chur - Disentis. Die Rheinschlucht konnte ich die ganze Strecke im letzten Wagen abfotografieren :)

    Stahlviadukt bei Isla Bella:

    Galerie zwischen Versam und Valendas - Befestigung der Oberleitung:

    In Disentis war die Damplok 107 im Einsatz - anscheinend mit grösserer Verspätung. Geduld war gefragt bei den zahlreichen Fotografen neben der Strecke...

    Der Wahlkampf zur Olympiakandidatur ist Allerorts zu entdecken, hier eines meiner Favoriten ;)

    Beste Grüsse

    Tom

    Editiert: Korrektur Bildüberschrift Chur/Landquart

  • Tom,

    vielen Dank für die schönen Bilder. Trotz Schnee zeigt das Bild von Wiesen, dass die ursprüngliche Charme weitestgehend eingebüsst worden ist.

    Des Weiteren konnte ich in der Galerie zwischen Versam und Valendas erkennen, dass mit einem weiteren Gleisprofil die 0m-Fraktion durchaus auch H0m Fahrzeuge auf der Anlage einsetzen könnten.

    Gruss Peter

  • Tom

    Das sind toller bilder aber ist das erste Bild nich in Chur, sondern in Landqaurt.

    Grüsse Edwiin

    Bereits in der Liebe mit dem "Allegra" triebzüge.

  • Hallo Tom
    Schöne Bilder ja die 107 hatte eine ordentliche verspätung.
    Wir hatten ihr im Bahnhof Landquart am abend aufgelauert.
    Geplant war die einfahrt um 17.08, angekommen ist sie um ca.18.18 bei Nacht.
    So dass ich keine rechten Fotos machen konnte.
    Der grösste Witz war sie war im schlepptau einer Ge 4/4 II, anscheinend seit Chur, da ihr die Kohle ausgegangen sein sollen, laut zwei beteiligten reisenden.
    LG Jeremie

    Lg Jeremie
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    RhB in Spur 2m und H0m
    Digital mit Lenz +Massothdecodern
    Weichen in 2m werden auf der Strecke mit Massoth/digital geschalten im Bahnhof per Gleisbildstellpult.

    Meine Homepage

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Momentan bin ich am Bau der ersten zwei Rheinschlucht Segmente.
    Dabei fehlt mir leider eine Ansicht.
    Nach dem Bahnhof Trin kommt die lange Schutzverbauung.
    Hat jemand Fotos von der Rückseite oder eine Aufsicht auf die Betonverbauung?

    Ein Foto oder kleine Beschreibung würde mir sehr helfen :)

    Beste Grüsse

    Tom

  • Besten Dank an die verschiedenen Herren Fotografen, da hatte es auch wieder sehr Interessantes dabei aus der Surselva!

    roger

    -------------------

    H0m - Surselva 1922, kurz vor der Elektrifizierung sowie Engadin 80er-Jahre