Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo Zermatt

    Habe ich probleme oder ist dein Beitrag tatsächlich dreimal drin?;)

    Nicht Mani sondern ich habe den Betrag zum Pendel gemacht.
    Ich habe mir noch gedacht ob es den Triebwagen mit dem goldenen Streifen nicht gab. Weil ich dann aber nichts fand beim Googeln habe ich es total vergessen. Eigentlich logisch, die 500er und 40er TW`s hatten zu dieser Zeit auch dieses Design.

    Wärde es in meinem Beitrag noch erwähnen, aber zuerst noch eine frage dazu:
    Es hatten doch nur die vier (Be 4/4 511 - Be 4/4 514 inkl. Mittel- und Steuerwagen) den goldenen Streifen? Noch zuerwähnen die TW`s hatten zwei Führerstände.

    @ Mani

    Zitat

    Über die wenigen Rechtschreibefehler kann man so hinweg sehen, wenn der Rest stimmt


    Werde mich bemühen, aber in Rechtschreibung war ich immer schlecht.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Zermatt

    In der Zeit als du diese Nachricht geschrieben hast ging ich nochmals hinter die Bücher. Habe sogar Bilder des Führerstandes zwei gefunden.

    @
    all Der Beitrag über den Pendel wurde ergänzt.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (14. Januar 2009 um 23:51)

  • Zitat

    Original von zermatt
    Die Züge wurden nicht mit dem Logo abgeliefert sondern nur mit den Buchstaben "RhB" und mit dem dreiteiligen goldenen Zierstreifen..

    siehe:

    Foto P.Sutter

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas und Günti

    Zitat

    Original von Münsti
    Hallo Giorgio,

    da hast du dir aber schöne Modelle geholt. Habe mir die Detailbilder auf deiner HP angeschaut und muss schon sagen, dass sie für 1:160 sehr schön detailiert sind. Da sehen die Minitrix Loks alt aus ;)
    Aber irgendwie fehlt da noch ROTES


    ... ja, die Maschinen sind ein echter Fortschritt gegenüber den Ae6/6 von Minitrix, welche mittlerweile doch auch schon über 20 Jahre alt sein dürften - und vom Fahrverhalten ganz zu schweigen 8)

  • Frage an die jenigen die Zimo Decoder haben. Man kann dank der neuen Schnittstelle den MX620N in den Vorortspendel einbauen. Kann ich beim N wie beim normalen MX 620 die Ausgänge F1 und F2 anhängen?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    4 Mal editiert, zuletzt von lehcim (15. Januar 2009 um 21:07)

  • Zitat

    Original von lehcim
    Frage an die jenigen die Zimo Decoder haben. Man kan dank der neuen Schnittstelle den MX620N in den Vorortspendel einbauen, kann ich beim N wie beim normalen MX 620 die Ausgänge F1 und F2 anhängen?,

    Hallo Michel

    ... in den Vorortspendel einbauen PUNKT! Kann ich ....?

    Ja das sollte möglich sein ;)

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Zitat

    Ja das sollte möglich sein


    Versuche es mal, ansonsten sieht man es ja wenn es den Decoder verheizt. Wenn man in der Betriebsanleitung von Zimo schaut, sieht man das das Anlöten der Ausgänge F1 - F4 bzw. F1 und F2 die verwendet werden dürfen beschrieben ist. Allerdings ist die Überschrift über dem Bild so: MX 620, MX 620F und MX 620R. Für den MX 620N hat es ein eigenes Bild, allerdings zeigen sie dort nicht das man etwas anlöten kann.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Michel,

    FA3 und FA4 sind keine eigentlichen Funktionsausgänge, die darfst du nicht verwenden!

    FA1 und FA2 darfst du aber verwenden, du musst einfach vorsichtig ein Kabel an den richtigen Lötpad anlöten (FA1, FA2 und MASSE).

    Dieses Foto zeigt die Anschlüsse der MX620-Familie, und dazu gehört auch der 620N. Nur hat der 620N auf der rechten Seite keine Kabel, sondern eine Stiftleiste. Darum ist er nicht aufgelistet ;)

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Mani

    Zitat

    Dieses Foto zeigt die Anschlüsse der MX620-Familie, und dazu gehört auch der 620N. Nur hat der 620N auf der rechten Seite keine Kabel, sondern eine Stiftleiste. Darum ist er nicht aufgelistet


    Genau dies hat mich verunsichert, weil beim 620N kein Bild ist.

    Zitat

    FA3 und FA4 sind keine eigentlichen Funktionsausgänge, die darfst du nicht verwenden!

    Der Entwickler von Zimo hat mir vor ca. 1 Jahr mal eine Art genannt, wie man sie als FA brauchen kann. Irgendwas mit Lokipegel war es. Brauche ich aber auch nicht.;)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original von lehcim

    Der Entwickler von Zimo hat mir vor ca. 1 Jahr mal eine Art genannt, wie man sie als FA brauchen kann. Irgendwas mit Lokipegel war es. Brauche ich aber auch nicht.;)

    Nicht Lokipegel, sondern LOGIK-Pegel. Zb für Susi-Module (Sound). So könntest du Lokpfiffe oder ähnliches über F3/F4 aufrufen.

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Mani

    Genau diese Ausgänge, ich habe Ihn gefragt ob ich FA 3 und 4 verwenden kann, weil ich diese gebraucht hätte für LED`s. Er hat mir dann eine Variante erklärt wo man ein Bauteil davorhängen muss. Dies hatte aber im Bemo Triebwagen kein Platz, deshalb interessierte es mich auch nicht weiter.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Mani

    Merci hat alles Funktioniert.

    @ all

    Ich habe heute im Triebwagen einen MX 620N und im Steuerwagen einen Funktionsdecoder eingebaut, so muss ich nicht so viele Kabel durch den Zug hindurchziehen. Habe das ganze programmiert und habe nun folgende Funktionen:

    F0 = Licht an/aus, 3-1 Lichtwechsel (Decoder des Triebwagens und Steuerwagens haben die gleiche Adresse)
    F1 = Innenbeleuchtung im Zug
    F2 = Führerstandsbeleuchtung im Triebwagen
    F3 = Führerstandsbeleuchtung im Steuerwagen
    F6 = Scheinwerfer frontbeleuchtung, (Normallicht mit CV 60 gedimmt, mit F6 hebt man nun diese Dimmung auf so hat man ein Abblendlicht und Scheinwerfer.

    Es grüsst
    Michel

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (16. Januar 2009 um 22:09)

  • Zitat

    Original von lehcim
    Ich habe heute im Triebwagen einen MX 620N und im Steuerwagen einen Funktionsdecoder eingebaut, so muss ich nicht so viele Kabel durch den Zug hindurchziehen. Habe das ganze programmiert und habe nun folgende Funktionen:

    F0 = Licht an/aus, 3-1 Lichtwechsel (Triebwagen und Steuerwagen komunizieren miteinander)

    Höö? Kommunizieren miteinander? ?(.
    Du kannst doch dem Funktionsdecoder einfach dieselbe Adresse zuteilen?

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Zusammen

    Hier noch das verpsochene Bild vom innenleben des Triebwagens.

    Hier noch ein par Fotos vom Pendel auf einer Analge.



    Fazit: Der Triebwagen läuft sehr schön und ruhig.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Immer dieses Plastikzeugs, das kanns nicht sein. Deshalb hab ich gestern teuer Modellbahn in Spiez eingekauft:

    HRF 1757-2 SBB G 3/3 109 um 1910
    HRF 1831-1 BOB HG 2/2 11 um 1910

    Diese zwei kleinen Dampfgüggeli sind vom Aussehen simpel gebaut und doch wunderschön anzusehen. HRF hat diese Loks in perfekte Modelle umgesetzt. Der Kauf hat sich echt gelohnt.

    Nachahmen empfohlen! :)

  • Da wir beim Thema sind:
    Keine HRF (wunderbare Modelle Brünig) aber trotzdem sehr schön.

    Die Anschaffung war mit vielen e-mails nach Deutschland und der Schweiz verbunden. Dies ist leider der grosse Nachteil, wenn man nicht in der Schweiz wohnt.