Montreux-Oberland Bernois MOB

  • Und welchen :?: :whistling: :D


    Ach so, dachte das würde eh niemanden genauer interessieren... :whistling:

    Tja, so 'n Autotransportwagen... mit grünen Seitenwänden... 8)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Läst sich hoffen das diese durch Bemo als Modell umgsetzt werden, so währe für mich ein Grundmodell für denn Umbau da :D (und die MOBler haben natürlich auch noch ein Modell mehr :kaffee: ).

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • ...Die Montreux Oberland Bahn kauf von der ZB 3 Kippwagen X 553 713-0, X 553 714-8, X 553 715-5.
    Diese Wagen tragen bei der MOB die Nummern X 66, 67 und 68 und sind ähnlich wie die Kkmu, sie werden noch in Chernex angepasst. ...


    Einer stand in Chernex draussen:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Läst sich hoffen das diese durch Bemo als Modell umgsetzt werden, so währe für mich ein Grundmodell für denn Umbau da :D (und die MOBler haben natürlich auch noch ein Modell mehr :kaffee: ).

    Hallo

    Bei Friho gab es mal diesen Wagen in 2 Nummern:


    Brünig X 9936 Schotterwagen Neusilber Modell, Superausfürung

    Brünig X 9937 Schotterwagen Neusilber Modell, Superausfürung

    mit Foto.

    Gruß Bastian

  • Hier etwas für die Freunde der nostalgischen MOB:

    Die Leute an der Lenk sind wohl nach dem letztjährigen Jubi-Fest auf den Geschmack gekommen. Am 7. und 8. September 2013 finden die Dampfbahntage statt. Im Einsatz wird auch der MOB-Zug der B-C sein. Besonders reizen würde mich die Fahrt von Chamby nach Zweisimmen am Freitag, 6. September. Mit einem Zug wie anno 1913. Wer wäre sonst noch dabei?

    Mehr Infos:

    Grüsse
    M.O.B.-Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • Hallo MOB Fans
    In der zweiten Augusthälfte 2013 erscheint die Semaphor-Sonderausgabe 2013, welche der MOB gewidmet ist. Also, nicht verpassen!

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

  • Ist am kommenden Mittwoch 17.07.13 jemand im MOB Land unterwegs?

    mfg
    Grisu

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Malutram hat Konkurs erlitten! Man kann nichts mehr in Vonnas (F) bestellen. Der ex-Eigentümer ist irgendwo (in der Schweiz ???) verschwunden

    Hallo zäme

    Weiss inzwischen jemand etwas Genaueres zu diesem Thema? :?:

    Konkret:
    - Wo ist die Konkursmasse geblieben? Was ist allenfalls an Einzelteilen und Halbfabrikaten noch vorhanden?
    - Wen könnte man kontaktieren, um an dieses Material heranzukommen?

    ?( ?( ?(

    Sachdienliche Hinweise bitte ausnahmsweise nicht an die nächste Polizeidienststelle, sondern direkt hier posten! Danke! 8)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Salut Don,
    Concernant Malutram, tout est parti en faillite par le tribunall de Bourg-en-Bresse. Avait la Be 4/4 36 Ex-Bern-Worb en reparation chez lui et ai rien pu récupérer...
    Concernant la 7000 il en reste 1 chez STP promotions sauf erreur

    Désolé mais ai pas plus d'infos..

    à la prochaine

    Freundlichen Grüssen aus Wallis
    Cordiales salutations depuis le Valais


    Tristan

  • ... Rest folgt, bestimmt ;) !


    Das wüsste bestimmt nicht nur ich zu schätzen! 8o

    Danke, Jo, für die obigen Bilder! :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Merci de ta réponse, Tristan!

    ... tout est parti en faillite par le tribunall de Bourg-en-Bresse.


    Und was haben die mit dem verbliebenen Material gemacht???

    ... en reparation chez lui et ai rien pu récupérer...


    Bei Lars Uenver?

    ... Concernant la 7000 il en reste 1 chez STP promotions sauf erreur


    Meinst du den hier von Signalmeister? :guck:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hoi zäme,
    Lege heute abend einiges Fotos von meiner 7000er...
    Meiner Laurent perfekt seit 2 Jahren. Habe in mehrere Austellungen genommen.

    Schauen Sie an dieser Link.

    http://www.swisstrains-stp.ch/swisstrains-st…B_7000_GTW.html

    Gemäss Herr Reymond ist nur 1 Stück noch verfügbar.

    Schöne Samstiig...

    Freundlichen Grüssen aus Wallis
    Cordiales salutations depuis le Valais


    Tristan