Hotel an der Berninalinie

  • Hallo Zusammen

    Ich weiss, habe mich schon lang nicht mehr gemeldet. Das kommt daher, dass die Modellbahn seit ich bei der Bahn arbeite nicht mehr eine so grosee Rolle in meinem Leben einnimmt. Dennoch bin ich als stiller Leser oft im Forum unterwegs und bestaune die traumhaften Bilder.

    Nun aber ein anderes Thema, ich fahre am Donnerstag mit meiner Freundin mit dem Bex nach Tirano. Danach wollten wir irgendwo übernachten.

    Hat jemand von euch eine Hotelempfehlung im Raum Berninalinie , Raum Samedan.

    Es muss nicht 5 Stern sein aber auch nicht gerade ein Drecksloch. Ein schönes aber auch bezahlbares Hotel ca. 5-15 min von einem Bahnhof entfernt.

    Währe um jeden Tip dankbar.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel

    Ich kann das empfehlen: http://www.berninahaus.ch/

    Neu gestaltete Zimmer im Arvenlook, gute Küche, traumhafte Kulisse, Ruhe (abgesehen von der Strasse), 1 min. von der Bahn weg. Was will man mehr?
    Nachteil: der BEX hält nicht in Suot. Aber diese Hürde wirst du meistern!

    En Gruess
    Reto

    Lenz V. 3.6, Traincontroller Gold 9.0, SmartHand mobile, HP Quadcore, Berninabahn, Segmentbauweise, Hundeknochenprinzip
    Instagram
    Webseite

  • da gibts viele Häuser... Berninahäuser wollte ich auch empfehlen,

    In St. Moritz; Bellaval direkt am Bhf

    Pontresina; Bahnhöfli, Jugi, direkt Bhf

    Ospizio; Cambrena und Hotel Ospizio an der Strasse oben; oder im Bhf selber (da ist ein neuer Pächter!)

    Grüm, noch direkter am Bhf

    Dann im Puschlav gibts etliche; Croce Bianco, Suisse, Altavilla (kann ich empfehlen), oder wenn ich zu Hause währe und etwas aufgeräumt hätte :S bei mir... :D

    Le Prese; Romantica, Sporthotel... etc.

    Campo; direkt Bhf

    und Tirano, Hotel Bernina und andere...

    Viel Spass und schöne Tage (schön Wetter und 11 Grad PLUS 8) !!!!!!!!! sind auch angesagt)

    Adrian

    Habe leider noch keinen einzigen Meter fahrbaren Gleises.
    Macht mir aber Spass Handbücher zu lesen. (TC, iTrain, ESTWGJ, Modellstellwerk, Railware...etc.)
    Alle Programme haben Stärken und Schwächen, Nutzer haben verschiedene Erwartungen und Eignungen und darum ist es schwer die eine oder andere Software zu bevorzugen.
    Darum gilt für mich: Vielfalt statt Einfalt.

    Einmal editiert, zuletzt von capraio (19. Februar 2012 um 11:06)

  • Noch eine Idee:
    http://station-pontresina.ch/
    Direkt gegenüber der Station, 5 min für den Schatz ins Shopping-Zentrum... ;)


    Echt zu empfehlen.....

    (Pssst! Insider-Tipp*!)


    (* RhB'ler und andere Einheimische :thumbup: )

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Pssst, der Geheimtipp war mein Stammtisch!!! Da weden keine Nieten gezählt, sonden leere Bierflaschen :K

    Habe leider noch keinen einzigen Meter fahrbaren Gleises.
    Macht mir aber Spass Handbücher zu lesen. (TC, iTrain, ESTWGJ, Modellstellwerk, Railware...etc.)
    Alle Programme haben Stärken und Schwächen, Nutzer haben verschiedene Erwartungen und Eignungen und darum ist es schwer die eine oder andere Software zu bevorzugen.
    Darum gilt für mich: Vielfalt statt Einfalt.

  • Hotel Station Pontresina war unser Baislager bei unserer Vollmondfahrt auf die Alp Grüm.

    Kann beides sehr empfehlen!


    Und wie ich eine Vollmondfahrt über die Bernina empfehlen kann! 8o

    Früher gab es die Vollmondfahrten, dann irgendwie nicht mehr, und heute sind sie (vielleicht nicht ganz zuletzt auch wegen meiner diesbezüglichen RhB-internen Bemühungen) wieder im Angebot.

    Wer sie erlebt, weiss, wovon ich rede: Die märchenhafte Winterpracht im Berninagebiet im silbernen Mondlicht, die majestätische Bergwelt, fast taghell erleuchtet, die funkelnden Sterne, der glitzernde Schnee, das Triebfahrzeug, das mit seinem Pflug ab und zu verwehten Schnee hochwirbeln und für einen Moment Schneesturm-Athmosphäre aufkommen lässt, die einsamen farbigen Lichter, die von den Bergstationen von Diavolezza und Lagalb herabscheinen, der gemächlich, fast unhörbar dahingleitende Zug, der feinsinnige Lf, der nicht nur die Lichter im Zug löscht, sondern auch das Frontlicht ausknipst... Cher amihs da la viafier retica: das ist Poesie pur, das ist eine viedi miraculus (= eine wundervolle Reise), das ist ein Naturerlebnis von überirdisch anmutender Schönheit, das ist nicht schlicht nicht mehr zu toppen!!! :thumbup:

    Bun viedi e bger divertimaint! grill1 (Gute Reise und viel Vergnügen!)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus