Der Bau meines Ospizio Bernina Moduls

  • So ich möchte jetzt hier Anfang den Bau vom Ospizio Bernina zu dokumentieren,außerdem kann ich hiere dann auch Fragen stellen!

    Das Modul soll aus zwei 1,5m Stücken bestehen und 50cm breit werden also 3000 mm x 500 mm!
    Es soll der Bahnhof vor dem Umbau dargestellt werden!

    Als erstes werde ich die Gebäude alle montieren und farblich gestalten!
    Die Bausätze sind von HR-Modellbau

    Die farbliche Gestaltung ist mehr an meinem Geschmack als am Original orientiert!


    Hätte dann schonmal zwei Fragen!

    1.hat jemand Bilder von der Inneneinrichtung vom Ospizio? z.B. Restaurant etc?
    2.auf der rechten Seite ist am Gebäude ein Schuppen(sieht aus wie aus Beton gegossen)
    seit wann steht dieser dort?

    Gruß Christian


  • Buna saira cher Christian :)
    Du hast ja nix anbrennen lassen... - Gratulaziun! :thumbup:

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo christrian,

    was hast Du da für eine schöne Schneefräse nachgebaut?????

    Bitte zeig mal größere Bilder von dem Modell, das interessiert bestimmt auch den ein oder anderen hier im Forum !!!

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Ist jetzt eigentlich nichts Besonderes und soll auch nicht das entgültige Modell sein!
    Hab ich bloß mal nebenbei ausprobiert um Bautechik,Umsetzung und Größe auszuprobieren!
    Das ganze Modell besteht aus Bastelresten!Die Fahrwerksketten aus 2 schwarzen Papierstreifen!
    Die Fräsewelle ist aus dem Inalt einer 2K. Kleber-Düse!
    Kleberdüse


    Ist jetzt keine Schönheit!Wie gesagt nur ein Versuch!!!!

    Gruß
    Christian

  • Grob am PC gezeichnet!Genauer wird es dann wenn der Unterbau fertig ist!
    bin kein Nietenzähler und Perfektionist was das angeht!will es schon recht ähnlich nachbauen wenn aber die eine Abzweigung nicht ganz im richtigen Winkel liegt werde ich es trotzdem überleben! :K

  • So sehr sehr lange ist hier nicht passiert weil der Platz fehlte!
    Endlich eine passende Wohnung gefunden und jetzt soll es auch weiter gehen!
    Holz für die Modulkästen ist schon gekauft!Gebäude sind ja schon lange fertig,Wandhalterungen angebracht!

    Die Wandfarbe muss noch weg! :K

  • Klappe die 3.te

    Jetzt ist es wirklich soweit und es wird angefangen es ist doch immer was dazwischen gekommen und da ich im Sommer durch die Arbeit und die anderen Hobbys einfach keine Zeit hatte ist auch nichts passiert.Die Modulkästen sind gebaut und die die Gebäude haben schon ihre Stehplätze.Der Unterbau für die Gleise ist auch schon da und jetzt soll es auch Schritt für Schritt weiter gehen und auch fleißig jede Woche was gepostet werden.

    Wie Man(n) sieht ist es eine kurze Version des Bahnhofs,Insgesamt 2,25m. Für mich reicht es und ich bin zufrieden das ich überhaupt einen Platz haben!An beiden Seiten soll dann ein kleiner Wendel hin und evtl. unter oder im Modulkasten wieder zurück zur andern Seite.

    Dargestellt werden soll das Ospizio vor dem Umbau.

    Was noch sehr schwierig ist ist die Jahreszeit.Ich möchte Herbst oder Winter darstellen.Momentan überlege ich In einer spät herbstlichen Szene Schon einige Schneeflächen darzustellen und einige Schneehaufen die schon beiseite geschoben wurden.Also nicht immer alles traumhaft sondern so wie es dort oben schon mal sein kann.....ungemütlich.... grill1  :D

    Gleismaterial ist bis auf die Drehscheibe schon vorhanden und kann also in den Nächsten Wochen Stück für Stück verbaut werden


    Kritik Anregungen,Tipps sind erwünscht.

    Gruß Christian