Zeitvertreib am Arbeitsplatz

  • Hallo zusammen


    Kaum wieder zu Hause geht der Alarm los - im Rechencenter hat eine Sicherung (LS) augelöst, anschliessend fällt die Kühlung aus, dann kommt der Vor- und sogar noch der Hauptalarm der Brandfrühesterkennung - also wieder ab ins Geschäft X(


    Und, was war los? Der Trafo eines Kühlgerätes hat sich verabschiedet - rauchenderweise :P


    Diese Wicklungen sind wohl nicht mehr zu gebrauchen ...


    ... und so müsste es aussehen

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo systp


    Zitat

    Original von systp
    Das passiert immer dann, wenn man es nicht brauchen kann... oder?


    :D ... stimmt - vor allem, wenn man bedenkt, dass ich, weil die VSFZ nur wenige hundert Meter entfernt ist, mein Fahrzeug auf dem Firmengelände abgestellt habe und vor dem nach Hause fahren schnell einen Kontrollrundgang genau in diese Räume gemacht habe :rolleyes: - da war noch alles i.O.

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Sali Giorgio


    Zitat

    Original von respace99


    . . . . schnell einen Kontrollrundgang genau in diese Räume gemacht habe :rolleyes: - da war noch alles i.O.


    Wenn ich ein Trafo wäre, wäre ich auch beleidigt und hätte mich in Luft resp. Rauch aufgelöst.


    Aber ich wünsche Dir doch noch eine ruhiges Wochenende, und sei froh hat sich der Trafo nicht mitten in der Nacht abgemeldet was diese Biester mit vorliebe machen. :rolleyes:


    En herzliche Gruess
    Georg

  • Mit was ich mir derzeit die Zeit vertreibe, ist hier zu sehen:



    Die Weichenstrasse rechts gehört zu einem Free-Lance Bahnhof der RhB in Nm. Endausbau mit gelaserten Holzschwellen und lackiert.


    Erste Fotos der Anlage und den Gleisplan gibts auf der Seite von brima-modellanlagenbau zu sehen.Anlage 239, etwa bis zur Mitte nach unten scrollen

  • Hallo Kosta!


    Nein, bisher noch nicht. Der Auftrag in Nm kam über einen Kunden zustande. Aber Herr Brilmayer hat schon zukünftige Aufträge in Aussicht gestellt.


    Aaaaaber Breitspur?


    Das ist für einen französich/spanischen Grenzbahnhof, der Radsatz ein H0-Radsatz:



  • Hallo zusammen


    Nichts war's mit dem geruhsamen Wochenende (wenn man dem überhaupt so sagen kann ;( ) - ihr erinnert euch an den Trafobrand vom 28.11.2009? Nun hat's den Nächsten erwischt - aussehen tut er wie der erste:

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN


  • Nichts war's mit dem geruhsamen Wochenende (wenn man dem überhaupt so sagen kann ;( ) - ihr erinnert euch an den Trafobrand vom 28.11.2009? Nun hat's den Nächsten erwischt - aussehen tut er wie der erste:


    Ups, dann ist es deinem Schefff noch nicht gelungen, einen besseren Unterhalt durchzusetzen.. 8) ?!

    Amiaivels salüds, Don


    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken


    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hoi Giorgio



    wie war das: wer billig kauft, kauft zweimal...



    Nee, mal im Ernst - die Dinger haben doch einen Produktionsfehler bzw. die Teile sind zu schwach dimensioniert. Hier würde ich dem Hersteller mal die Hammelbeine lang ziehen ;-)



    Gruss und frohes Schaffen


    Thomas

  • Hallo zusammen


    @Don:

    Zitat

    Ups, dann ist es deinem Schefff noch nicht gelungen, einen besseren Unterhalt durchzusetzen.. 8) ?!


    ... leider bin ich jetzt der Schefff - und mit Unterhalt hat das noch nichts zu tun - ist eh noch in der SIA Garantie :P


    @Theo:

    Zitat

    Und Wieso das? Kurzschluss und viel Leistung??


    ... eher mangelhafte Serie von Trafos ;(


    Thomas :

    Zitat

    Nee, mal im Ernst - die Dinger haben doch einen Produktionsfehler bzw. die Teile sind zu schwach dimensioniert. Hier würde ich dem Hersteller mal die Hammelbeine lang ziehen ;-)


    ... die werden diese Woche antraben und gleich alle Trafos ersetzen müssen - und diesmal innerhalb einer Woche, egal woher sie die Ersatzteile beschaffen müssen :D

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo zusammen


    Eben zurück vom Arbeiten - heute wurden die Grossrechner in das neue Rechencenter verschoben; diesmal (noch?) ohne Trafobrand ;)

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN