HGe 4/4 Nr. 36 strahlt in neuem Glanz

  • Allegra! :)

    Hehe, da ist sie ja, die wunderschön Kasten-revidierte FO-Lok Nr. 36! 8o
    Schönes Wetter und etwas Zeit in Disentis - das bringt zwei etwas in die Jahre gekommene ferrophil veranlagte Buben auf eine Idee...


    Das ist doch DIE Gelegenheit, diese tolle Lok genüsslich und in aller Ruhe abzulichten. Also aufrüsten und ans Tageslicht damit...


    Aber, so wird das nichts: Da steht ja die für den NEAT-Güterzug bereitgestellte HGe 4/4 II im Weg! X( Also weg damit, ganz nach hinten im Stumpengleis. 8)


    Hm, so ist das immer noch nicht gut: Ein Fahrleitungsmast wirft ärgerliche Schatten! :evil: Da hilft nur etwas Vorziehen. Nur: da steht ein geschlossener Zwerg im Weg! 8|


    Bevor dieser Zwerg geöffnet und die Lok etwas weiter vorgefahren werden kann, muss aber erst noch der NEAT-Güterzug und der Lokwechsel abgewartet werden...


    Nun gibt's Platz: Der NEAT-Güterzug macht sich auf die Fahrt nach Sedrun! ;)


    Aber nein, es folgt ja noch der Regio der RhB, dessen Lok umgesetzt werden muss und der die vorgefahrene Lok Nr. 36 signalmässig in die Quere käme... :huh:


    Also gut, das Zwergsignal bleibt vorerst geschlossen.


    Nun ist das Regio-Manöver beendet und der Zwerg darf passiert werden. :thumbup:


    Jetzt ist die wunderschöne Oldtimer-Lok in bester Foto-Position. Ist sie nicht herrlich anzusehen? grill1

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Don,

    Schöne Bilder und dazu eine amusante Story: auch die FO / MGB hat offensichtlich einiges zu bieten.

    Aber wir, als Modell- RhB-ler könnten immer noch diesen Lok Vorbildgetreu auf unseren Anlagen einsetzen ( oder war's damals die 37?) wobei damals die Lok bei weitem nicht so schön aufgeputzt war wie sie heute erscheint! :thumbup:

    En Gruess, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Don
    Deine Beziehungen sollte man haben... Nun, auf jeden Fall werden diese tollen Fotos dereinst beim Zurüsten des Modells äusserst hilfreich sein, vielen Dank.

    Gruss und schöne Ostern
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Einfach sehr schön. Warum ist die Bemo HGe 4/4 nicht so glänzende? :) Ferro Suisse auch nicht. Eben so habe ich mit der nummer 36 schöne erinnerungen. Ich bin 12 und nummer 36 ungefähr 39.

    Andermatt, 1985

  • Hallo Don,

    vielen Dank für die Bilder. Die Lok ist schon toll geworden, vor allem der Glanz gefällt mir sehr gut. Da fällt mir was ein: Nachdem Bemo nun die Ge 4/4 III 644 angepasst hat, könnten sie das doch auch bei der HGe 4/4 I 36 machen. Die ist ja auch als Neuheit angekündigt, allerdings noch als 2010er. Am Ende einfach mal mit glänzendem Klarlack drüber, das würde mir sehr gut gefallen. Gleiches hat HAG damals auch bei der NSB EL 18 gemacht, der norwegischen 465er, da diese im original auch in einem glänzenden Lack unterwegs war/ist.

    Grüße Andreas

  • Wenn der Bemo HGe 4/4 die selber glänzender oberfläche wie HAG NSB EL 18 hätte wäre es absolut super. Ich verstehe einfach nicht warum es beriets nicht so ist. Es kann doch nicht ein frage von guss-technic sein?

  • Allegra! :)

    Grazcha fich für eure anerkennenden Worte!

    Wenn du so weiter machst mit Fotos muss ich mir doch echt noch überlegen auch die FO auf meiner Anlage zu integrieren, da ich mir dann doch die Bemo 5Pol Variante dieser Lok zulegen werde.... ;)


    Hm, diesbezüglich steckt durchaus Absicht dahinter... :whistling: Ich gönne der FO/BVZ/MGB, die im Schatten der RhB steht, mehr Fans und Bemo mehr Abnehmer für ihre wunderschönen Modelle. grill1

    Schöne Bilder und dazu eine amusante Story: auch die FO / MGB hat offensichtlich einiges zu bieten.

    Aber wir, als Modell- RhB-ler könnten immer noch diesen Lok Vorbildgetreu auf unseren Anlagen einsetzen ( oder war's damals die 37?) wobei damals die Lok bei weitem nicht so schön aufgeputzt war wie sie heute erscheint! :thumbup:


    Die 37 mit Sicherheit, da kenne ich einige Bilder von ihren Einsätzen bei der RhB im Oberland. Es gab aber auch Sonderzüge z.B. ins Prättigau, geführt von der 32 oder evtl. 33.

    Deine Beziehungen sollte man haben... Nun, auf jeden Fall werden diese tollen Fotos dereinst beim Zurüsten des Modells äusserst hilfreich sein, vielen Dank.


    Die meisten Berufseisenbahner freuen sich, wenn man ihnen und ihrem Berufsalltag echtes Interesse entgegenbringt, und sind dann entsprechend hilfsbereit und wohlwollend. 8)

    Wenn der Bemo HGe 4/4 die selber glänzender oberfläche wie HAG NSB EL 18 hätte wäre es absolut super. Ich verstehe einfach nicht warum es beriets nicht so ist. Es kann doch nicht ein frage von guss-technic sein?


    Naja, die 36 ist nicht nur frisch lackiert, sondern zusätzlich frisch poliert. Vermutlich wurde sie zudem mit einem Graffiti-Schutz versehen. Ein bisschen viel für Bemo... :D

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus