Was ist euch heute vor die Linse gekommen...

  • Hallo Matthias

    ein ganz normaler Sonntag in Graubünden.

    Da bin ich mir nicht so sicher,du hast zum Teil Bilder gemacht die eher selten sind....
    Ich würde sagen eher "spezieller Sonntag in Graubünden"
    Gruss
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo zusammen,

    ich war heute in Chateux d'Oeux.
    Das sind einige Umbauarbeiten im Gang.

    Beim warten auf den Zug nach Montbouvon sind einige Rangierarbeiten ausgeführt worden:

    TW in Dreifachtraktion habe ich mich gefragt? (Angehängt waren 1 Rkmo und der Wagen X1)

    Da mein Sohn, dann direkt beim Personal nachgefragt hat:
    "3 Loki für 2 Güterwäge, das bruchts doch nöd?"
    Die Erklärung:
    TW 3002 hatte einen Schaden, welcher heute in Montreux behoben wurde. Als Zuglok wurde TW 3005/3006 genutzt (diese verkehren als eine Einheit)

    Gruss
    Juha

    Einmal editiert, zuletzt von siux23 (24. September 2013 um 20:14)

  • Hallo zusammen,

    endlich kann ich auch mal was zur Kategorie Vorbildfotos beitragen, zwar weder in Rot noch in Blau aber trotzdem nett anzuschauen 8)
    Heute gab es eine Sonderfahrt mit 01 1066 der UEF die dabei auch durch Tübingen kam:

    Viele Grüße

    Jona

  • Gestern Abend in St. Moritz. Habe den Zug nach Samedan verpasst und hänge am Bahnhof rum. Der GEX fährt auf Gleis 1 ein, pilotiert von der Login. Ein Rudel müder Asiaten steigt aus. Die Hotelchauffeure rufen die Hotelnamen aus und die Asiaten beginnen im Gepäck nach ihren Reiseunterlagen zu suchen. Langsam wird es wieder ruhig und die Zugreinigung beginnt.

    Irgendwann steht dann auch der Albula Schnellzug auf Gleis 2 bereit: 2xA, 3xB, ein göttlicher Gepäckwagen und 4 Zusatzwagen; und alles angeführt von der Glacier on Tours.
    Die Login steht inzwischen alleine auf Gleis 3 und im Hintergrund rangiert ein Allegra mit Berninawagen rum.

    Plötzlich kommt Hektik auf:
    Die Login verlangt Freigabe Richtung Samedan und der Rangierarbeiter wird ziemlich nervös: "Musst Du bittä, bittä warte, ausserordentliche Situation, sonst RE zu spät". Und siehe da: Der Allegra zieht nach vorne über die Barriere, hält an und fährt wieder retour ins Gleis 2 vor den Albulaschnellzug!
    Der Rangierarbeiter beginnt anzukuppeln und der Lokführer fragt in perfektem Bähnleritalienisch:
    Fai Doppio oi Vorspann?

    Man entschied sich für Letzteres. Und der Zug fuhr pünkltlich ab ...

    Beste Grüsse, Beppe