Vorstellung (Roland) Falk

  • Hallo Moba-Kollegen!

    Ich möchte mich hiermit kurz vorstellen:

    Roland, männlich und derzeit 55 Jahre jung. :D Wohnhaft in Darmstadt in Deutschland.
    Die Moba begleitet mich schon seit meiner frühen Kindheit. Jetzt steht mir ein ca. 10 m² großes Zimmer zur Verfügung. Geplant war schon eine deutsche Mittelgebirgsanlage mit einem Fluß.
    Dann kam aber alles anders... Ich entdeckte die Seiten von Tom und Giorgio und damit war alle Planung wieder am A....nfang. :kaffee:
    Deshalb geistere ich jetzt durch die Schweizer Forenwelt und suche nach Anregungen, um 3 x 3 x 3 x 1,50 m Wandfläche irgendwann zu verbauen.
    Mir schwebt ein fiktives 3-Ländereck vor (CH, A, D), um mein Rollmaterial (Spur N) einigermaßen vorbildlich bewegen zu können.
    Im Moment ist dies auch mein Sammelgebiet, aber epochal gesehen, bin ich eine rechte Wildsau. :K
    Von Dampfloks bis zu neuen Mehrsystemloks ist bei mir alles vertreten.

    Einen ausgiebig fahren lassen, kann ich bisher nur bei den Modultreffen der Spassbahner, bei denen ich mit meinem Modul regelmäßig vertreten bin.

    Das war es!

    Lieben Gruß,
    Roland

  • Hallöle!

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!

    Anbei ein p(P)aar Bilder der Gründe, warum auch die SBB zu meinem "Beuteschema" wurde:

    Die Re 460 habe ich mir lange auf Bildern betrachtet, wobei die Sympathie stetig wuchs. Heute bringe ich es auf 6 Modelle (Danzas, Almabtrieb,Spieluhr ...) und ich spekuliere ständig nach neuen Sammelobjekten.

    Gruß,
    Roland

    PS:
    Dem EC 100 hatte ich live in Rheinhessen aufgelauert und ihn dann auf meinem Modul

    http://picasaweb.google.com/oarhellje/RolandseckAmRhein#

    nachgestellt:

  • Toll, dass du uns schon Bilder präsentierst!

    Hallo Marc,

    Danke!
    Warum sollte ich auch keine Bilder zeigen, will ich doch auch welche von Euch sehen und auch Informationen austauschen. :whistling:

    Gruß,
    Roland

  • Ich war bloss überrascht, wie schnell das ging.

    In der Regel dauert es länger bis Neuankömmlinge sich einen Account bei i-shaq oder so anlegen!

    Marc,

    man muss nicht zwingend einen Account dort anlegen. ;)

    Und so ganz grün bin ich auch nicht in der Forenwelt.

    Bei euch bin ich gelandet weil ich:

    1. ein neues Modul mit Alpenthema bauen möchte
    und
    2. Anregungen für meine Anlage suche (irgendwann wirds ja mal werden)
    und
    3. ich nächstes Jahr mit dem Glacier Express fahren werde und auch da Tipps brauche. :thumbup:

    Gruß,
    Roland

  • Hallo Roland
    Dein Modul mit Fluss und Rebberg gefällt mir ausgezeichnet, tolles Thema und schön gestaltet!

    Gruss und willkommen im Forum, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland

    Willkommen im Forum!

    Dann kam aber alles anders... Ich entdeckte die Seiten von Tom und Giorgio und damit war alle Planung wieder am A....nfang. :kaffee:


    ... aha, die Schuldigen wurden bereits gefunden - nur was hat meine Seite in der gleichen Zeile wie diejenige von Tom zu suchen? 8)

    Zitat

    Deshalb geistere ich jetzt durch die Schweizer Forenwelt und suche nach Anregungen, um 3 x 3 x 3 x 1,50 m Wandfläche irgendwann zu verbauen.
    Mir schwebt ein fiktives 3-Ländereck vor (CH, A, D), um mein Rollmaterial (Spur N) einigermaßen vorbildlich bewegen zu können


    ... die Bilder sind jedenfalls schon mal vielversprechend - mehr bitte!

    Zitat

    Einen ausgiebig fahren lassen, kann ich bisher nur bei den Modultreffen der Spassbahner, bei denen ich mit meinem Modul regelmäßig vertreten bin.


    ... und mit diesem Satz hast Du Dich wohl bereits ausgezeichnet im Forum etabliert - einen Fahren lassen, das wollen wir doch alle ;)

    PS. Bist Du derjenige Roland, welcher via Guido Kontakt mit mir aufnehmen wollte betreffend Viadukten?

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Giorgio!

    Willkommen im Forum!

    Vielen Dank!


    nur was hat meine Seite in der gleichen Zeile wie diejenige von Tom zu suchen? 8)

    Das war vollkommen wertungsfrei gemeint. ;)


    ... die Bilder sind jedenfalls schon mal vielversprechend - mehr bitte!

    Gerne. Nur, wenn es langweilig werden sollte, dann sagt es mir bitte!
    Meine Module bekommen alle die Spassbahnernorm. Aber das ist ja der Landschaft egal.

    einen Fahren lassen, das wollen wir doch alle ;)

    Je dauerhafter, umso lieber. :D

    Und: jaaaaaaaaa.... der Roland bin ich. :whistling:

    Gruß,
    Roland

  • und viel Spass beim Schweizer Thema.

    Hallo Bruno!

    Vielen Dank! :thumbup:

    Allerdings befürchte ich, dass ich hier im Forum mehr nehme, als ich geben kann. Die Schweiz kenne ich nur von Motorradtouren und damals (2005) spielte die Bahn in 1:1 noch keine große Rolle bei mir.

    Aber auch das wird sich noch ändern. :D

    Gruß,
    Roland

  • ... die Bilder sind jedenfalls schon mal vielversprechend - mehr bitte!

    Hallöle!

    Vorerst keine weiteren Bilder, dafür aber eine Frage:

    befasst sich jemand mit dem Faller Car System?

    Also ich schon. Ich hatte ich vor 3 Jahren eine kleine Anlage, hauptsächlich dafür, gebaut. Die Schienen spielten da auch nur die zweite Geige. Ebenso wollte ich Schnee auf der Moba nachbilden.

    Das Resultat sieht man hier:

    http://www.youtube.com/watch?v=2mhtR_x-H7o

    Gruß,
    Roland