Vorstellung von MARINO

  • Hallo

    Mein Name ist Martin und ich arbeite als Lokführer bei der SBB.
    Mich hat der Modellbahnvierus schon länger erwischt,
    jedoch hatte ich biss jetzt nicht die Möglichkeit eine Anlage mein eigen zu nennen.

    Das hat sich jetzt geändert. :D

    Ich bin am planen einer Modellbahnanlage im Massstab 1:87 nach Vorbild der MOB.
    Ich würde gerne in diesem Forum ein paar Erfahrungen sammeln,
    und mich mit Euch über Tipps und Tricks austauschen.

    Zurzeit bin ich noch am Aufbau des Anlagenraums ( Unterbau / Beleuchtung / Strom )
    und hoffe dass ich auf den 01.01.2011 mit dem Spatenstich der Bauphase beginnen kann.

    Ich arbeite auch an einer Home-Page,

    die ich Voraussichtlich am 01.01.2011 online stellen werde.

    Ich würde mich freuen wenn Ihr auf ein paar Klicks bei mir vorbeischauen würdet.

    Viele Grüsse Martin :thumbup:

  • Salü Martin,

    eine gefreute Sache! Willkommen im Albulamodell-Forum. Ich sehe, die MOB-Delegation erhält ordentlichen Zuwachs. Frohes Arbeiten an der Anlage und der Website wünsche ich!

    Gruss Roman

    PS: Sag jetzt bloss nicht, dass dein Nachname mit R beginnt...

  • Hallo Martin !

    Gut, dass sich die MOB-Fraktion vergrössert. Vielleicht kommen durch die vielen Fans (und Käufer) noch mehr MOB Modelle von Bemo ...

    Und ja, ich bin auch MOB Fan. Allerdings epochenmässig bis um 2000.

    Viel Glück bei der Anlage und Webseite !

    ciao Maurizio

    Tessiner Bahnen in 1:87

  • Hoi Martin

    Auch von mir ein Wilkommen

    Schönn wenn nicht immer alle nur das Thema RhB hier im Forum haben :thumbup: (nichts gegen die RhB :) )

    en Gruess Cyril

    H0m SBB Brünig, Lopper-Brünig

    #breunigmodell

  • Ciao Martin
    Willkommen im Albula+MOB-Forum. Aus den wenigen Exoten wird langsam aber sicher eine starke Fraktion.
    In welchem Depot arbeitest Du?
    Gruss
    M.O.B.-Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

  • Hallo Martin

    Ich bin dem Depot Luzern zugeteilt.

    Dann kann es sein, dass wir uns mal über den Weg laufen. Zwischen Ankunft und Abfahrt des RE bleibt immer Zeit für einen Bummel durch den Bahnhof oder zum Fachgeschäft gleich daneben.

    Gruss
    Dani

    Analog, H0m auf Peco-Gleis und llm auf TdV-Gleis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin

    Willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich bin am planen einer Modellbahnanlage im Massstab 1:87 nach Vorbild der MOB.
    Ich würde gerne in diesem Forum ein paar Erfahrungen sammeln,
    und mich mit Euch über Tipps und Tricks austauschen.


    ... kannst Du uns etwas von Deiner Planung zeigen, so mit Bilder/Plänen und so? Wir sind gespannt!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hoi Martin

    Ich habe noch eine kleine Anmerkung zu deiner Homepage (keine Kritik). Das 2. Menü hast du in blau gehalten, wenn es nicht aktiv ist. Erst wenn man auf das Menü mit der Maus fährt, wird das Menü weiss. Ich habe es aber lange Zeit nicht gesehen, dass da überhaupt ein Menü ist. Ich würde an deiner Stelle eine andere Farbe wählen. Es geht wahrscheinlich vielen Besuchern so. Oder dann ich so blind ;)

  • Hoi Martin

    Dani hat dich ja schon im Club der MOBler willkommen geheissen.
    Mich freut es auch sehr, dass noch jemand sich mit der MOB beschäftigt!

    Hast du schon mal überlegt, anstatt die Anlage in Segmenten, auf Modulen zu bauen?
    Dani hat ja schon ein paar Module und ich bin nun, da das Bahnhofsgebäude von Les Avants erhätlich ist, daran, Les Avants zu planen (Allerdings im Zustand von 1913).
    Vielleicht liesse sich Bernie auch zu Modulen überschwatzen...

    Mein Traum ist, dass man sich unter MOBlern zu einem Fahrtreffen mit Modulen treffen kann, wo jeder seine Module mitschleppt und wir eine grosse Fahrstrecke erreichen können.

    Grüsse und mach weiter so!
    Felix

    PS. Update solltest du auf der Homepage mit "p" schreiben.

  • Hoi Martin

    Ich habe noch eine kleine Anmerkung zu deiner Homepage (keine Kritik). Das 2. Menü hast du in blau gehalten, wenn es nicht aktiv ist. Erst wenn man auf das Menü mit der Maus fährt, wird das Menü weiss. Ich habe es aber lange Zeit nicht gesehen, dass da überhaupt ein Menü ist. Ich würde an deiner Stelle eine andere Farbe wählen. Es geht wahrscheinlich vielen Besuchern so. Oder dann ich so blind ;)

    Ich weiss das mit der Farbe, werde es auch noch ändern aber wie gesagt die HP ist noch nicht Offiziell aufgeschaltet.

    danke für den Hinweis