Meiner Engadiner Linie

  • Hallo Ernst,

    es gibt nichts schöneres als in der Natur zu sein. Auch wir freuen uns schon auf unseren Urlaub im schönen Engadin. Nur noch eine Woche und dann gehts für zwei Wochen in die Ferien.

    Der Engadin setzt dabei noch einen drauf: Herausragende Natur + Bahnerlebnis

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Daniel,

    Dann wünsche ich viel Spass im Engadin.
    Auch ich werde das Engadin mit einer Besuch verehren , weiss aber noch nicht genau.

  • Hallo zusammen,

    Heute hatte ich mal Lust einer weitere Zug zu bearbeiten, ein GmP.
    Den Wagen von STL hat abgeänderte Drehgestellen bekommen, trotzdem wackelt er noch ein bisschen.

    Der Wagen liegt jetzt etwas tiefer und passt zu den andere Wagen, aber mit den Sorgenkind bin ich aber noch nicht fertig.

    Und so sieht der gesamte Zug aus, mit mein eigenes Kurzkupplungssystem.
    Auch hier funktioniert es optimal.

    Auch gibt es einer kurzen Film dazu, dieser gibt es auf meiner HP.

  • Hallo Ernst,

    deine Arbeiten sind immer ein Aha-Erlebnis :thumbup: :respekt:
    Die zwei Landschaftsaufnahmen sind der Hammer, die Zug-Garnituren wirken einfach genial!

    Gruß, Peter

    lieber Gruss,

    Peter


    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Ernst,

    herrliche Bilder, vor allem das letzte finde ich toll!
    Und ein interessanter Umbau des Wagens. Du hast ja den ganzen Metallblock der die Drehgestellblenden aufnimmt durch ein kleines Neuteil ersetzt, sieht gut aus. Aber durch Wackeln sind mir meine STL-Wagen eigentlich nie negativ aufgefallen, woher kommt das? Ich habe meine Mitteleinstiegswagen ja auf BEMO-Drehgestelle umgebaut, das bedingte nicht gerade wenig Bastelei...

    Gruß
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,

    Stimmt, ich habe nur die Blenden verwendet und weiter mit PS aufgebaut.
    Das wackeln beim fahren fällt eigentlich noch wenig auf, also werde ich das so lassen.

  • Hallo zusammen,

    Aktuell habe ich wieder mal was begrünt, langsam wächst die Ecke nach Vorbild zu.
    Da ich jetzt doch in meiner "grüne Periode" bin, habe ich mir den nächste Zug ausgesucht.
    Dieser wird noch ganz gesupert.
    Übrigens, fast alle meine Engadiner Züge stammen von Vorbilder aus den Eisenbahn Journal Spezial und ein paar andere Bücher.


  • Hallo zusammen,

    Nach dem Vorbild aus dem Eisenbahn Journal Extra I 2014 habe ich meiner Allegra komplettiert.
    Den Unterschied ist nur, bei mir ist es Hochsommer !

  • Hallo Ernst,

    dieses Jahr ist mir aufgefallen, dass die Engadiner Linie [960] also Scuol-Tarasp - Samedan - Pontresina, Triebfahrzeug vorraus unterwegs sind. Das war letztes Jahr genau anders herum.

    Weiß eventuell jemand was das für einen Grund hat?

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Dass die Engadiner Kompositionen im oberen Teil verkehrt herum fahren ist dadurch bedingt dass der Tunnel Sasslatsch I saniert wird und somit nicht auf direktem Weg von Susch nach Sagliains gefahren werden kann. Die Züge fahren deshalb in Richtung Pontresina von Sagliains in Richtung Vereina-Tunnel in den Berg, machen dort Kopf und fahren in der anderen Richtung durch den Sasslatsch II wieder aus dem Berg und somit umgedreht in Richtung Samedan.

    Grüße
    Sebastian

    Grüße Sebastian

  • Ich glaube, es ist nicht mehr genau zu sagen wie und was.
    Die verschiedenste Kompositionen habe ich schon mal gesehen.
    Und, lass mal ehrlich sein... es bleibt immer ein Momentaufnahme, morgen kann es wieder anders sein.
    Deswegen halte ich mich an die Bilder in Bücher und Zeitschriften, die sind Handfest..... ;)

  • Hallo zusammen,

    Heute wieder mal was "gepflanzt", ich denke ich lasse es so.
    Vielleicht kann ein paar fertige Filigranbüsche als Akzent.

  • Hallo Ernst,

    die Ecke ist schön geworden, nicht so überladen. Was ich persönlich sehr interessant finde und man auch überall, auch im Engadin antrifft, sind Hochspannungsmasten und die dazugehörigen Freileitungen. Das könnte deine kleine Ecke eventuell noch beleben - entscheide selbst.

    Freundliche Grüße aus "Arosa"
    Daniel

  • Hallo Ernst,

    kaum ist die Hütte dort oben abgerissen wachsen die Bäume schleunigst aus dem Boden. Scheint ein sehr fruchtbarer Boden zu sein in diesem Eck, so dicht wie der Wald nun schon ist. Sieht sehr gut aus finde ich, aber das kann man ja bei dir so gut wie immer sagen ! :respekt:

    Grüße
    Sebastian

  • Hallo zusammen,

    Heute mal einer neue film meiner Anlage gemacht, wie es jetzt aussieht.
    Der Qualität ist noch nicht was es sein soll, aber gibt einen guten Einblick meiner Anlagre.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.