• Hallo Markus,

    tolle Fotos, vorallem das Diorama: "Tour de France". Absolut klasse in Ausführung und Stimmung! Das erinnert mich an meinen Trip zur Tour nach Alpe du Huez !
    Es muß nicht immer Eisenbahn sein.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"


  • Hier auch noch ein paar wenige Bilder:

    Grazcha fich per las illustraziuns, cher Markus!

    Interessant, wer da wieder alles Zeit hat, an dieser Messe herumzulümmeln... 8o

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • .. und es stimmt magoo und Ueli waren wirklich an der Modllbaumesse

    und magoo war wirklich sehr konzentriert.

    auch für Nostalgiker hatte es etwas

    Für Don hatte ich auch was gekauft; ich verrate es aber noch nicht

    Es gab Grosses (Spur 2)

    wie auch Kleines

    und eine kleine Hommage an Maya die mich von dannen ziehen und mich Sachen widmen liess, die dann Don und andere insgeheim freuen wird.
    (Doch dazu eben später ;) )

    Aber insgesamt hat die Messe Karlsruhe gegenüber Sinsheim stark abgenommen!! (im Gegensatz zu mir) ?(

    Herzliche Grüsse
    Bruno, auch einer der privilegierten Selbständigen, die dafür am Sonntag zum Arbeitsdienst verdonnert werden.

  • .. und es stimmt magoo und Ueli waren wirklich an der Modllbaumesse


    Eigentlich schade, dass nur diese zwei AForumianer den Weg dorthin gefunden haben... 8|
    Ausser es gäbe welche, die nur von anderen schreiben, um von sich abzulenken, oder solche, die von coolen Bildern labbern, obwohl sie die Originale längst zu Gesicht bekommen haben! :whistling:


    ...und eine kleine Hommage an Maya die mich von dannen ziehen und mich Sachen widmen liess, die dann Don und andere insgeheim freuen wird.
    (Doch dazu eben später ;) )


    Uiuiuiii - das klingt ja spannend...!! *zitter* "biber* *hechel*


    Aber insgesamt hat die Messe Karlsruhe gegenüber Sinsheim stark abgenommen!! (im Gegensatz zu mir) ?(


    Schade! (Ich meine natürlich die Messe)

    Herzliche Grüsse
    Bruno, auch einer der privilegierten Selbständigen, die dafür am Sonntag zum Arbeitsdienst verdonnert werden.


    Geschirr spülen, Staub saugen, Bleistifte spitzen, Radiergummis waschen und so - oder? ?(
    Nur: mir persönlich wäre am meisten daran gelegen, dass du am Sonntag endlich Bilder vom herunter gekommenen Hotel auf deiner Anlage ins Netz kippst! 8o

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • also rechnen wir einmal

    3 Forumianer fahren mit dem Auto über Stuttgart nach Karlsruhe. Da Sie hoffentlich vorsichtig gefahren wurden, sind auch alle 3 angekommen. Somit hätten wir mal 3 Forumianer. Einer wohnt dort in der Nähe und deswegen war er auch dort. 3+1 = mmmhhh Taschenrechner = 4 Soviel wie ich weis war am Freitag ein weiterer Forumianer da... 3+1+1 = mhhhhh = 5......

    Don du hast es nicht mal auf 50% gebracht.... Ich würde an Deiner Stelle noch mal die Schulbank besuchen :D

    Gruss

    systp

  • Gibts davon auch noch Bilder in anständiger Grösse oder müssen wir uns mit Thumbnails rumschlagen? Nicht so knausrig bitte. Ich finde es toll, wenn du der Userschaft die Neuigkeiten aus Karlsruhe überbringst. Wenn du es machst, dann bitte richtig. ;)

  • Alternativ gibts auch ImageShack. Gerne nehme ich deine Impressionen per Mail entgegen. Die Adresse formst du aus meinem Usernamen (ü = ue) @gmx.ch . Merci vielvielmal! :thumbup:


  • hier der Download für alle 87,5 MB !!

    Grazcha fich stimo Sar systp für dein hochwohllöbliches Werk! :)

    +++ Motz-Modus ein +++

    Bist du jetzt auch noch Trämli-Fän? Also wenn schon, dann doch wenigstens Schmalspur-Trämli!!

    Würde weniger Tele/Zoom nicht mehr Tiefenschärfe bringen? Halt so mehr Richtung Weitwinkel einstellen...

    --- Motz-Modus aus ---

    * duckundweg *

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus