Gebäude von MC (Model Casa)

  • Servus,

    habe auf der Suche nach Gebäuden der RhB in H0/H0m im netz das hier gefunden: einmal dieses und dann noch jenes Gebäude. Die Verkäufer scheinen die gleiche Person zu sein.

    Weiß jemand ob dieser Verkäufer seriös ist und wie die Bausätze sind?

    MfG
    Fabian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fabian

    Vermutlich ist es wieder der gleiche, der schon bei Ebay einige zum Narren gemacht hat. Ich sage nur "weisse Handschuhe", sowie Bilder von fremden Webseiten verwenden und diese als eigene ausgeben...

    Zu lesen hier:

    Gebäudebausätze

    Beste Grüsse

    Tom

  • Hallo Tom,

    danke schonmal für deine Antwort. Habe mir das Thema schon genauestens durchgelesen. Also so etwas ist echt dreist! Aber dieser Verkäufer scheint mir seriös zu sein...nun, auf einem Photo von einem der Angebote kann man eine Schachtel von Model Casa sehen. Ich werde mich anmelden und weitere Bilder erfragen. Wenn ich weiteres weis, werde ich hier Bericht erstatten ;).

    MfG
    Fabian

  • Ich sage noch ein Stichwort, nämlich Regensburg (Artikelstandort)

    Übrigens, die weissen Handschuhe konnte ich bei meinem kürzlichen Umzug bestens gebrauchen, um auf den neuen Lampen keine unschönen Fingerabdrücke zu hinterlassen.
    Ich hab 3 paar davon, was sagt Euch das ?

    :mauer:

  • Servus miteinander,

    glaube doch das es sich hier um den gleichen Betrüger handelt wie in vielen Fällen zuvor!
    Kann leider den Link gerade nicht gescheit einfugen...

    http://www.hood.de/auction/336903…haus-preda-.htm

    bin mir nicht sicher, aber ist das nicht Tom sein Predagebäude?
    Habe dem Verkäufer eine Anfrage auf weitere Bilder gesendet, mal sehen was geschehen wird.

    Es grüßt
    Fabian

  • Zitat

    Original von Dürig

    Ich hoffe du wiederholst das nicht, Stichwort Blücher!

    Jetzt aber ......was ist jetzt an diesen Blücher Bausteinen wieder falsch ?

    Ich glaube der einzige der uns dazu etwas sagen kann/darf ist Giorgio, denn er hat son Ding im Einsatz und wie ich gelesen habe sogar erfolgreich.

  • Servus,

    also der vermeindliche Betrüger hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet!
    Ich gehe davon aus, dass ich meine Behausungen für meine Anlagenbewohner doch selber schreinern muss....

    MfG
    Fabian

  • Zitat

    Original von Berguenerstein
    Servus,

    also der vermeindliche Betrüger hat sich bis jetzt nicht mehr gemeldet!
    Ich gehe davon aus, dass ich meine Behausungen für meine Anlagenbewohner doch selber schreinern muss....

    MfG
    Fabian


    Oder bei Hanselmann posten? Sind aus Holz. Stockis Hütte gibts auch als Bausatz nur ohne RhB-Anlage drin :K .

  • Zitat

    Original von Dürig


    Oder bei Hanselmann posten? Sind aus Holz. Stockis Hütte gibts auch als Bausatz nur ohne RhB-Anlage drin :K .

    Bei Hanselmann gibts aber keine Handschuhe, dafür aber schöne Neuheiten ....... schon gesehen ?

  • Zitat

    Original von Stocki

    Bei Hanselmann gibts aber keine Handschuhe, dafür aber schöne Neuheiten ....... schon gesehen ?

    Also Handschuhe kann ich liefern 100 Stückweise, allerdings aus LATEX. Die kann man dafür auch für viele andere Schweinereien auch noch gebrauchen!

  • Mich wuerde mal interessieren, ob ueberhaupt irgend jemand jemals einen dieser Bausaetze zu einem Modell gebracht hat...

    Mir ist ganz am Anfang auch mal der Bahnhof Surava in 0m von danseelig unter die Fittiche gekommen (nachdem ich die erste Auktion verpasst hatte -- 220 EUR!!). Das muss ganz am Anfang gewesen sein. Ich dachte noch stolz meine 120 EUR bei der zweiten Auktion waren ein Schnaeppchen LOL. Spaeter sind die Dinger wie am Fliessband zu 30 - 50 EUR rausgegangen. Bei mir war es aber noch in einer schoenen Holzkiste. Diese habe ich uebrigens noch. Das Holz ist in der Baselkiste verschwunden und meinen Bahnhof habe ich auch fertiggestellt - allerdings ohne auch nur ein Teil von dem tollen "Bausatz" herzunehmen.

    Ich wuerde von Bausaetzen Abstand halten die nicht von einschlaegigen H0m/0m Herstellern stammen. Wenn es wirklich einen neuen Hersteller von Gebaeudebausaetzen gibt, so wird dieser sicherlich schnell in der Szene bekannt werden.

  • Hallo Clemens,

    meine Remise wurde aus der Materialsammlung "Remise Bergün" erstellt.
    Jedoch mit einigen Abänderungen der Bauanleitung. Die Tore musste ich vergrössern, damit die BEMO-Mallet einfahren kann. Scharniere für die Tore sind auch keine dabeigewesen...............

    Die Baubeschreibung gibts hier

    Gruß vom Bodensee

    Weichen-Walter

    Linux mint :)


    banner1b500.jpg