Bilder des MGB Dienstwagens X 2913

  • Ich würde gerne den Dienstwagen X 2913 nachbauen, aber habe nur 2 Bilder von dieser Seite:

    http://www.railpix-ch.de/4images/details.php?image_id=14169&sessionid=b9b019fb737204a15335ee96ea567339

    Ich frage mich wie die andere Seite aussieht. Wie ich es sehe, hat die andere Seite mindestens 3 Fenster und die Schiebetüre ist nur auf der abgebildeten Seite in der Mitte, sollte die andere Seite eine haben.
    Hinweise auch ohne Bilder sind wilkommen.

    Angaben ob dieser Dienstwagen in MGB Farben, Logo unbeschriftet wurde, wären auch hilfreich.

  • Sali Roland,

    Habe ich, wird nach dem Abendessen gescannt - nein ganz sicher kein Turkey! ;) ;)

  • Hallo Roland
    der Wagen scheint bereits 2001, also bevor die MGB durch den Zusammenschluss entstanden ist, zum "Steam Pub" WR-S 2227 umgebaut worden zu sein. Es wird den x 2913 also nicht in der MGB-Version gegeben haben.

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hi,

    aber 300 Fr. ist ein bissel heftig oder nicht? Irgendwie gehen hier in diesem Forum die Vorstellungen auseinander. Einserseits kauft man einén kleinen Wagen für 300 Fr. andererseits sollen die Selbstbauer einer Serie auflegen von fahrenden Loks oder Traktoren und die Vorlage am besten kostenlos ins Forum stellen? Versteht mich nicht falsch! Ich möchte das gerne verstehen. Helft ihr mir dabei?

    Gruß
    Jean-Michel

  • Hi Roland,

    das hatte ich auch so verstanden. Mein Post war etwas zornig formuliert. Ich wollte sagen: Alles hat seinen Preis irgendwie. Klar man kann gemeinsam ein Projekt machen, dann ist die Gegenleistung das Gemeinsame und der Spass an der Sache. Oder man macht halt was alleine und dann kann man drüber reden ob der ein oder andere ein Modell bekommt. Oder oder. Aber es muss ausgewogen sein. Sorry, dass ich manchmal bei der Thematik etwas heftiger werde, aber meine Erfahrungen in der Vergangenheit mit "gemeinsam" und "abgeben" waren alles andere als positiv. Es gibt leider halt genug Leute die meinen: ach der macht das schon, lass ihn mal machen, ich nehme mir einfach. Das ist schade. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es doch klappen könnte. Sonst würde ich hier nicht schreiben.

    Viele Grüße
    Jean-Michel

  • Hallo Roland,
    wenn der Wagen genau so gut wie Deine übrigen Projekte wird - und davon gehe ich aus - dann wird das ein weiteres Highlight auf Deiner Anlage. Mit dem Laser kannst Du ja evtl. auch gewisse Teile aus Karton quasi als Schablone vorfertigen.
    Übrigens, ist vielleicht etwas O.T. aber wurde hier schon angeschnitten, ich habe keine Probleme meine Baupläne frei zu geben, dazu noch kostenlos. Wenn ich damit jemandem eine Freude bereiten kann ist mir das Lohn genug. Wenn Du zum Lasern mal die Datei eines Steinbogen Viaduktes à la Cinuos-chel brauchst sag Bescheid, das gilt übrigens auch für alle anderen hier.
    :)

    Viel Erfolg mit dem Projekt und bitte ein paar Bilder dazu!
    Viele Grüße

    Matthias