LGB-Ebu - Neu im Forum

  • Hallo zusammen
    ich heisse Markus und bin 50 Jahre alt. Wohne im Kt. Thurgau (einer der schönsten Kantone:-))) in der Nähe von Kreuzlingen am schönen Bodensee.
    Ich baue mit LGB eine Innenanlage. Da meine zwei Aussenanlagen wegen Zeitmangels abgebaut werden mussten. Der Vorteil von "Drinnen" ist, es wächst kein Gras über die Bahn.
    Ich war früher oft im Engadin tätig und die Albula-Strecke hat mich schon immer Fasziniert. Bei fast jedem Einsatz in Graubünden "musste" ich Fotos machen. Zum Glück ist das Ablegen von Fotos im digitalen Zeitalter kein "Platzproblem" mehr.
    Gruss
    Markus (LGB-Ebu)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus

    Willkommen im Forum!

    Zitat

    Original von LGB-Ebu
    Der Vorteil von "Drinnen" ist, es wächst kein Gras über die Bahn.
    Ich war früher oft im Engadin tätig und die Albula-Strecke hat mich schon immer Fasziniert. Bei fast jedem Einsatz in Graubünden "musste" ich Fotos machen. Zum Glück ist das Ablegen von Fotos im digitalen Zeitalter kein "Platzproblem" mehr.


    ... in welcher Baugrösse und Spurweite findet denn Dein «drinnen» statt? Bilder? Gleispläne? Her damit 8) - wir stehen hier alle auf Bilder!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Markus

    Herzlich Willkommen im Forum!

    @Giorgio

    Zitat

    ... in welcher Baugrösse und Spurweite findet denn Dein «drinnen» statt?

    Text von Markus:

    Zitat

    Ich baue mit LGB eine Innenanlage.


    Ich glaube das beantwortet Deine Frage. ;)

    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    Original von filisur1974
    Text von Markus:


    Ich glaube das beantwortet Deine Frage. ;)


    ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) - danke für den Hinweis! Das ändert aber nichts an der Frage nach den Bildern und dem Gleisplan :D

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Hallo Giorgio

    Zitat

    ... wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Das kann man so sagen. :lol:

    Zitat

    Das ändert aber nichts an der Frage nach den Bildern und dem Gleisplan


    Ja das würde mich auch Interessieren. Vorallem die Raumgrösse für eine LGB Anlage!? :rolleyes:


    Gruss Peter


    Filisur 1:87 H0m, RhB (Alveneu-Filisur-Stuls)  Bauwerke: Schmittentobel-, Landwasser-, Valnava-, Faleiner- und Stulsertobelviadukt, Cruschetta Gallerie

  • Zuerst herzlichen Dank für die Begrüssungen.
    Jetzt zu den Fragen. Einen Gleisplan gibts nicht. Der Raum hat eine Grösse von ca. 8x7m.
    Nun zu den Bilder.
    Von der 1. und 2. "Aussenanlagen" findet ihr die Bilder auf meiner Homepage Meine Homepage(es waren nur Versuche:-)))))))))

    Von der neuen und auch letzten Anlage (innen) gibt es nur wenige Bilder.

    Werde euch aber in nächster Zeit einige liefern.

    Gruss aus dem Zug (Bern-Weinfelden)

    Markus

  • Hoi Markus,

    ein herzliches Willkommen im Forum, als Teilnehmer des 1. Berner Höcks ganz besonders. Wir hoffen, Dich dort mal wieder zu sehen 8)

    LGB drinnen zu bauen, ich bin fast ein wenig neidisch, weil ich mit zunehmendem Alter zum Grobmotoriker werde ......


    Und .....manchmal auch nicht schlecht, wenn Gras drüber wächst :K

  • Hello Markus
    LGB Anlage in einem Raum hört sich sehr interessant an. Ist da eine Möglichkeit in der Zukunft die Anlage nach aussen zu vergrössern?

    Gruss aus dem wärmsten Kanton der Schweiz.

  • Hallo Markus

    Auch von meiner Seite noch ein Willkomm im Forum. Es freut mich natürlich, das du nun zum Forum gestossen bist, nachdem du ja schon beim 1. Berner Treff dabei warst. :D

    Gruss Heinz


    2,6 GHz P4 XP-home / 2L Spur HO / DCC Lenz / TC Gold / LDT

  • Es besteht die Möglichkeit, aber zuerst müssen wir jetzt einmal drinnen bauen. Sonst haben wir kein Gras über den Schienen (wie draussen)sondern "Spinnenmuggä".
    Gruss
    Markus