ME Laden für Bemo Ersatzteile

  • Für mein BDSeh 4/8 MGB BDSeh 4/8 Projekt benötige ich BEMO Ersatzteile, wie zum Beispiel Drehgestell, Motor, etc.
    Leider hat Bemo ein sehr umständliches Erstatzteil-Bestellsystem und ich habe bis heute keinen Händler in den USA oder der Schweiz gefunden, der für mich diese Teile bestellen würde.
    Hat jemand einen zuverlässigen Modelleisenbahn-Händler, der sich meinem Problem annehmen würde. Ich habe eine Kontaktadresse in der Schweiz (Eltern).

  • Hallo Roland,

    Zitat

    Original von mgbusa
    Für mein BDSeh 4/8 MGB BDSeh 4/8 Projekt benötige ich BEMO Ersatzteile, wie zum Beispiel Drehgestell, Motor, etc.
    Leider hat Bemo ein sehr umständliches Erstatzteil-Bestellsystem und ich habe bis heute keinen Händler in den USA oder der Schweiz gefunden, der für mich diese Teile bestellen würde.
    Hat jemand einen zuverlässigen Modelleisenbahn-Händler, der sich meinem Problem annehmen würde. Ich habe eine Kontaktadresse in der Schweiz (Eltern).

    mein absoluter Favorit und ein top Laden ist der hier: Modellvertrieb Hohberger

    Die HP wird bald überarbeitet und ist momentan nicht so toll, aber mit einer mail ist dir geholfen!!!

    Grüße Andreas

  • Zitat

    Original von waltervoelklein
    Hallo Roland,

    Ersatzteile kannst Du auch bei BEMO direkt telefonisch bestellen.

    Email hat die Firma leider nicht.

    Walter, dieser Kundendiest mit Telefon, Bankanweisung, keine e-mail, ist was ich mit "umändlich" meinte.

    Vielen Dank für die Hinweise.

  • Zitat

    Original von waltervoelklein
    Ersatzteile kannst Du auch bei BEMO direkt telefonisch bestellen.

    Dann ist es aber um einiges teurer als wenn du es über Hohberger bestellst...

    Grüße Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Münsti (22. August 2009 um 11:00)

  • Hallo zusammen.
    Eine sehr gute und auch kompetente Adresse für rep. und Ersatzteile in der Schweiz ist.

    Christian Marugg
    Neudorfstrasse 11
    7430 Thussis
    tel. 081 651 36 22
    marugg@gmx.ch

    An Ihn wird man von BEMO de. verwiesen wenn man Ersatzteile oder eine Reparatur hat in der Schweiz.
    Hoffe ich konnte euch helfen einen schönen Abend noch.
    Gruss Rene

    Einmal editiert, zuletzt von Rene (25. August 2009 um 17:37)

  • Salü Rene

    Hast Du bei dieser Adresse schon einmal Ersatzteile bestellt ?


    Oder hat jemand aus der Schweiz schon einmal bei dieser Adresse Ersatzteile bestellt ?

    Ich benötige Drehgestelle von Bemo mit Stromaufnahme für meinen Staubsaugerwagen .
    Habe nun dort einmal angefragt , bin gespannt , ob und wann ich eine Antwort erhalte .


    Gemäss neuesten Bemo-Katalog hat die E-Mail Adresse aber geändert :

    Neu : Christian Marugg <bemo-service@gmx.ch>


    Habe mein Anfrage-Mail nun mal an beide Adressen gesendet .... doppelt hält bekanntlich
    besser :K


    Beste Grüsse
    Pieter

  • Ich benötige Drehgestelle von Bemo mit Stromaufnahme für meinen Staubsaugerwagen .
    Habe nun dort einmal angefragt , bin gespannt , ob und wann ich eine Antwort erhalte .

    Ich hatte vor 1-2 Jahren einmal Ersatzteile bestellt, direkt von BEMO. Artikelnummer angeben, mailen oder faxen, dann kommt eine Rechnung, welche man vorauszahlen musste, danach wurde die Ware geliefert. Ist eigentlich kein Problem. Alternative Möglichkeit über einen Händler.

  • Ich hatte vor 1-2 Jahren einmal Ersatzteile bestellt, direkt von BEMO. Artikelnummer angeben, mailen oder faxen, dann kommt eine Rechnung, welche man vorauszahlen musste, danach wurde die Ware geliefert. Ist eigentlich kein Problem. Alternative Möglichkeit über einen Händler.

    Salü Theo


    Mailen kannst Du Bemo nicht , nur faxen oder anrufen .....
    Dies finde ich für Bemo eigentlich ein "Armutszeugnis" , dass man Sie nicht per Mail kontaktieren kann ....

    Gruss
    Pieter

  • Hallo Marc

    Anrufen ist sicherlich kein Problem , aber mühsam , wenn Du mehrere Ersatzteile benötigst .
    Es ist einfacher eine Liste zu mailen .... ( denn wer faxt noch heute oder hat noch einen Fax ) ,
    als am Tel. wo keine Gewährleistung besteht , dass sie am anderen Ende ... auch alles so
    aufschreiben wie es Du angegeben hast .

    Ich benötigte vor Jahren einmal ein Lok-Gehäuse als Ersatzteil .... das war eine Zangengeburt ...
    mit Bemo Deutschland direkt ... :mauer:
    zweimal erhielt ich das falsche Gehäuse und dann beweis einmal das Du am Tel eine andere
    Ersatzteilenummer mitgeteilt hattest .

    Nun ja bin gespannt , ob ich nun vom offiziellen BEMO Ersatzteil-Service in Thusis eine
    Rückantwort erhalte ..... die Hoffnung stribt zuletzt .... :rolleyes:

    Gruss
    Pieter

  • Ich habe bei Bemo in Deutschland auch schon per Telefon bestellt, Paket kam mit Rechnung, CH-Konto ist vorhanden. Alles in allem reibungslos und ohne Probleme.

    Hr Marugg hat die meisten Ersatzteile für Reparaturen an Lager, nicht jedoch diverse Ersatzteile! Da bestellt man wahrscheinlich besser und schneller direkt bei Bemo in Deutschland.

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Miteinander

    Habe heute Morgen Bemo einen Fax gesendet mit einer Auflistung der gewünschten Ersatzteile .
    Bekam soeben eine Rückantwort per Mail .

    Nun bin ich gespannt , wann die Teile dann eintreffen .... von Vorauskasse ist keine Rede , gehe nun davon aus
    dass die Teile per Rechnung kommen und so hoffentlich den Zoll passieren ohne Berappung .
    (habe nun auch eine erste direkte E-Mail Adresse ;) , für den Fall der Fälle )


    Gruss :)
    Pieter