Ferrosex-Tierarzt

  • Hallo zäme
    Eigentlich bin ich Tierarzt, aber vor 5 Jahren habe ich mir einen Jugendwunsch erfüllt und bin PostAuto-Chauffeur geworden. Nicht verwirklicht habe ich meinen Traum, Lokführer zu werden, aber dafür ist es Mitte fünfzig zu spät...
    Immerhin habe ich es in meiner Jugend zum Aushilfskondukteur Sihltal-Zürich-Üetliberg-Bahn gebracht und vor ein paar Jahren zum RhB-Reiseleiter (v.a. Pullman-Express St. Moritz-Zermatt).
    Seit früher Kindheit unheilbar mit dem Eisenbahnvirus infiziert, gilt mein Interesse heute v.a. den Schmalspurbahnen in Vorbild und Modell, insbesondere der RhB, MGB, Brünig/zb und MOB. Als Mitglied des Club 1889 setze ich mich für den Erhalt von historischem Rollmaterial ein, und als Bemo-Kunde seit der ersten Stunde widme ich meiner HOm-Anlage im fortgeschrittenen Stadium den grössten Teil meiner Freizeit.
    Ich freue mich auf Kontakt und Gedankenaustausch mit Leuten, die sich genau so ernsthaft und tiefschürfend mit Schmalspurbahnen in Vorbild und Modell beschäftigen wie ich! 8)

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

  • Hallo Don

    Herzlich Willkommen im Forum :].

    Anscheinend hast du ja bereits eine Anlage. Nun würden wir doch gerne Fotos und Pläne deiner Anlage bewundern 8).

    Gruss Mani

    BLS-Fahranlage in der Entstehung...

  • Hallo Don

    Für genau und tiefschürfend im Schmalspurbereich sind andere zuständig. Ich gehöre bahnmässig zur Normalspur, persönlich eher Breit.......... :D

    Trotzdem ein herzlicher Willkommensgruss aus der Fraktion der Märklin - Bahner, die sich aber auch tieferschürfend (Weichenzungenauswechselnd etc.) mit dem Thema Modellbahn beschäftigen.

    Herzliche Grüsse
    Bruno

  • Hallo Peter :)