BLS

  • Michael

    Das hat nichts mit Sättigung zu tun. Ich kann mich nicht sattsehen an gut gemachten Fotos von vorbildlichen Anlagen, und zu denen gehört Deine zweifellos. Aber Fotos sind zuweilen brutal und zeigen Details, welche das Auge hinter dem Sucher nicht wahrgenommen hat. Deshalb: Schächteli wegräumen, etwas Schärfe vom Hintergrund wegnehmen und es sieht schon viel besser aus. Wallpaper sind ja dazu da, als Bildschirmhintergrund den Arbeitsplatz mit einem erfreulichen Anblick zu verzieren.

    mit Grüess, Ueli

  • Zitat

    Original von Michael

    in etwa so?

    Kaum auf dem Markt und schon im Einsatz ;)

    Klasse Michael. Genau sowas meine ich. Ist direkt Hintergrundbild geworden. Preiserschateln hin oder her... :P Könntest du vielleicht einen mit einer roten Re 6/6 machen?

    Grüße Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    Imposant - habe gleich wieder mal Deine Webseite "durchleuchtet".

    Zitat

    Nach dem vollständigen Ausbau aller s88-Komponenten aus meiner Anlage ...


    ... welche Rückmeldung verwendest Du denn jetzt? Und immer noch diesselbe Software?

  • Hallo Michael,

    es sieht einfach nur genial aus!!! Deine Anlage ist ja schon perfekt und dann noch diese Wagen :8o Ich habe mich auf der IMA Köln länger mit Herrn Heydecke unterhalten und durfte auch seine Modelle bewundern....ich war sprachlos. Ein Glück für dich, dass später noch ein Hangartnerzug rauskommen wird ;)

    Grüße Andreas

    PS: Was für eine Loki hängst du denn davor? 2 x 465 oder 2 x 485?

  • Hallo Michael,

    ja da war ich auch sehr erfreut!!! Allerdings auch wieder enttäuscht, weil es keinen "Ambrogio-Zug" geben wird. Dieser besteht aus "komischen" Wagen der FS oder so...wobei der Hangartner-Zug natürlich klar schöner ist.
    Sven Heydecke berichtete mir auch noch, dass sie planen eigene Container herzustellen. Dabei handelt es sich um Container die eine Plane darüber kriegen. Die Roco Container seien ihm zu grob (und da musste ich zustimmen ;))
    Welche Re 4/4 hast du denn? Spannst du eine Roco davor, die "nur" einen Bügel hat? Mir gefällt bisher kein Modell mit zwei Bügeln gut. Die Märklin/Trix sind zu grob, Fleischmann wirkt zu billig und bei Hag Loks fällt mir generell eine Menge (abgesehen von den 460/465ern, weil da kein Roco Modell mithalten kann)
    Eine Probefahrt würde ich dir auch gönnen!!!

    Grüße Andreas

  • Hallo Michael,

    Das wird schon eine imposante Anlage!,
    Interessant zu lesen, das du dein s88 Besetztmelder austauscht gegen Loconet-exemplare! Und anschneinend mit erfolg, denn vielen haben manchmal Probleme mit s88 rückmeldung bei Intellibox konfiguration.
    Verwendest du dann nur einen Intellibox oder mehreren mit Booster betriebenen Digital-stromkreise?

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zitat

    Original von Michael
    Klar, die Ein-Panto-Version von Roco in allen Farben. Authentisch ist das, Beweisbilder habe ich genügend, sogar grüne Re 6/6 mit Swiss-Express Re 4/4.

    Hallo Michael,

    natürlich glaube ich es dir, da ich es ja früher auch mal selber gesehen habe ;)
    Nur ist es eben nicht das "klassische" Bild, welches in der heutigen Zeit überall zu sehen ist. Schon schade, dass fast nur noch Re 10/10 Kombinationen vor Güterzügen zu sehen sind. Früher als noch zwei Re 460er davor gespannt waren... :8o Als kleiner Bub war ich einfach nur begeistert :] (Und dann noch dieser coole Anfahrsound :lol:)

    Grüße Andreas

    PS: Der trotzdem gerne das Beweisbild sehen würde...und auch das Modellbild :)

    Einmal editiert, zuletzt von Münsti (30. Dezember 2008 um 14:05)

  • Hallo Michael

    Zitat

    Das Hauptproblem meines s88-Strangs war, dass bei der An-der-Wand-lang-Architektur der Anlage ein Kabel zwischen zwei Rückmeldern (letzter RM Schattenbahnhof zum ersten RM Nordrampe) 6m lang war. Als die Nordrampe auf LocoNet umgestellt war und diese 6m lange Störquelle beseitigt werden konnte, war eigentlich schon alles ok.


    Ist es denn bei LocoNet nicht so schlimm, weil dort hast du doch nun auch wieder 6m lange Kabel da zwischen, oder wo ist da genau der Unterschied.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michael
    Keine Ahnung habe bzw. werde auch keine Rückmelder auf meiner Anlage via PC einsetzen, hast du denn nur die Verbindung zwischen den Rückmeldemodulen geändert odeer musstest du auch neue Rückmeldemodule nehmen?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michael
    die Stromleitungen sind dir sehr gut gelungen, Gratulation! Auch sonst gestaltest du deine Moba mit sehr viel Liebe zum Detail und es macht Freude die Bilder anzusehen.

    Beste Grüsse
    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Zitat

    Original von rstadler
    Hallo Michael

    Also die Szenen ist einfach toll. Vorallem die Oberleitung (Abspannung) und die Signalbrücke sind der Hammer. Eine klitzekleine Kritik, ist das blaue Licht am Boden vom Zwerg?

    Dem kann ich nur zustimmen!!! Ist einfach eine tolle Anlage...

    Grüße Andreas

    PS: Weißt du, dass die vordere Lok nun überarbeitet von Roco rauskommen wird? ;) Zuerst allerdings die Rote...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    Wie immer - einfach genial! Diese Bilder werden mir beim Gotthard immer Vorbild sein - bin bald auch bei den Leuten 8) - vielleicht =)

    PS. Was mich noch interessieren würde - ist die Rückseite der Loks (bei Vorwärtsfahrt) - ich nehme an, Du weisst schon warum 8)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael

    Zitat

    Ich kann doch jetzt nicht den Beweis antreten, dass die Beleuchtung nicht vorbildgerecht ist. 8)


    ... OK - aber aufgeschoben ist NICHT aufgehoben!

    Zitat

    Bei meinen DB-Loks habe ich den Lichtwechsel überall umgebaut, also Front- und Rückleuchten entkoppelt und mittels F1, F2 und der Lichttaste getrennt schaltbar gemacht. Hier gehen alle Beleuchtungssituationen. Da Roco aber für die Schweizer Loks auch den Schweizer Lichtwechsel für die Einzelloks konzipiert hat und hierfür zwei Lampen nach vorne leuchten müssen, habe ich noch keine Lösung für F1, F2 & Co. gefunden.


    ... das macht doch die Software - oder etwa nicht? :D