Ein wenig Schnee

  • Hallo zusammen,

    meine neue Arbeitswoche hat Heute begonnen. Hab mich sehr darauf gefreut, denn ich wusste, es geht in's Tessin! Also ab in's Depot. Wo ist mein Zug? Schwyz, auf dem Ueberholgleis :( , mit Ankündigung drei Stunden warten auf Annahme Tessin. War wohl nichts mit Tessin, aber oha, andern Zug machen mit 6 1/2 Stunden Verspätung. 62203 mit 1700 Tonnen! In Göschenen Schiebelok weg( auf Geleise 2, ganzer Bahnhof mit Zügen Richtung Süden blockiert) und ab durch den Tunnel. Und dann:

    Dann mit 40 km/h durch Airolo und in eine Bobbahn Richtung Ambri.

    Im Bahnhof Airolo überall Photografen( was wollten Die? Wer von Euch war dabei?). Eine gemütliche Fahrt( Vmax 60 km/h) folgte. In Lavorgo dann noch Der:

    Machte gemütlich Mittagspause, obwohl Ambri, Rodi und Faido immer noch im Schnee ertranken. Spielt keine Rolle, war eh erst nach vier Uhr aufgebrochen( haben anscheinend noch nie was von Wettervorhersage gehört, nicht zum ersten mal :mauer: :mauer: )! Nun wünsch ich Euch ein schönes Wochenende

    Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Schöne Aussichten, die Du da geniessen konntest! Und wo sind die anderen Bilder - und überhaupt: Wo ist mein Schneefilm? :D Weiterhin gute Fahrt wünschen wir Dir!

    Gruss
    Giorgio

    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN / MP1

  • Peter

    Schöne Bilder!

    Ich rate mal du hattest die 11643 & 11187 mit 106 Achsen hintendran :D Richtig? 8)

    Wollte heute zuerst auch richtig Tessin fahren, müsste mal eine der (hoffentlich) noch vorhandenen CIS-484er ein wenig ausfotografieren zwecks Herstellen von Beschriftungen. Das ganze habe ich dann aber nach konsultieren des Wetterberichts auf einen anderen Tag verschoben ;) (Ich nehme mal an bei diesen bedingungen wäre ich nicht mal über den oberalp gekommen)

    Gruss
    Daniel

    P.s. Melde ebenfalls Interesse an dem Film, kannst Du mir den mailen? -> danielbalett@bluewin.ch

  • Zitat

    Original von SchB41
    Hallo Daniel,

    richtig, hab doch gedacht, es könnte einmal einer vom Forum da irgendwo rumstehen. Photo?


    Peter

    Leider Nein, habe mich nicht für ein Foto in die Kälte und in den Schnee getraut, wäre mir mit all den Scheeräumfahrzeugen usw. irgendwie auch fast zu gefährlich da irgendwo neben dem Gleis zu warten ;)
    Das gute alte ProSurf hat mir die Loknummern hier in der warmen Wohnung verraten ;)

    Mail ist ok.

    Einmal editiert, zuletzt von |Daniel| (7. Februar 2009 um 17:35)

  • Hallo Peter,

    richtig tolle Bilder! Ich hoffe, dass der Film auf Girogio's HP zu sehen ist ;)

    Zitat

    Original von |Daniel|
    Ich rate mal du hattest die 11643 & 11187 mit 106 Achsen hintendran :D

    WoooooooW! :8o Da bin ich aber neidisch...ein Kindheitstraum!!! So ein Kraftpaket...

    Grüße Andreas

  • Hallo zusammen,

    @ Daniel: das Mail will nicht so richtig( Fehler im Surfer( häh?). Versuchs dann nochmal.
    Gerüchteweise ist ein Zug mit 185ern in einem Einspurabschnitt stehen geblieben! Weiss aber nicht, wo genau!

    @ Andreas: am "heiligen Berg" eine ganz normale Traktion :D !

    @ Alle: hoffe, Giorgio wird's mit dem Film schon richten!

    @ Kosta: nach Faido hört's dann spätestens auf mit der Bobbahn, und in ein paar Tagen spricht keiner mehr davon( Föhn)!

    Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    @ Daniel: das Mail will nicht so richtig( Fehler im Surfer( häh?). Versuchs dann nochmal.


    ... befürchte, diese Mühe kannst Du Dir sparen - ich denke auch Bluewin riegelt bei ca. 20MB ab ...

    Zitat

    @ Alle: hoffe, Giorgio wird's mit dem Film schon richten!


    ... den Uploadlink hast Du ja gesehen - funktioniert der FTP-Account?

    Und jetzt schon besten Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter

    Zitat

    Original von magoo
    ... was macht denn das Filmli vom Wochenende so? :)


    ... was sagen wir denn zu so einem Drängler? Filmli - haha - es sind fast 49MB, und das ist nur das Film[SIZE=7]li[/SIZE]

    Aber hier ein Vorgeschmack:

    ... und wenn man auf das Bild klickt kommt man auch zum Film - ganz herzlichen Dank, Peter, für den Film, die Bilder und die Erklärungen dazu!

  • Hallo Girogio,

    ich kann das alles nur TOP-Service nennen...einfach super, wie schnell du die Sachen immer hochlädst oder einem Loki-Artikel einscannst...

    Vielen Dank!

    Peter: Tolles Video! Mal eine Frage: Wackelt das nur bei der Kamera oder wird man auch in der Lok teils geschüttelt? Im Wagen ist es ja immer angenehm...

    Grüße Andreas

  • Zitat

    Original von respace99

    ganz herzlichen Dank, Peter, für den Film, die Bilder und die Erklärungen dazu!

    Da kann ich mich nur anschließen: Danke!
    So viel Schnee sieht man als "Flachländler" und nicht Wintersportler nur selten!

    Grüße
    Volker

  • Hi Peter,
    Du weißt ja sicher, dass Du den schönsten Beruf der Welt hast bei solchen An- und Aussichten!!!
    Und wenn ich groß bin, werd´ ich auch Lokführer bei der SBB.
    Gruß
    Egidius
    P.S. Wenn du doch so lange Wartezeiten hast, könntest Du doch ein wenig über die Furka-Wägeli nachsinnen, oder?

  • Hallo zusammen,

    @ Giorgio: Dein Service ist wirklich super! Kaum CD gebrannt und abgeschickt, schon im Internet! Danke! Zu den Dränglern: Du weisst ja, kaum gibt es etwas, schon wollen Sie es haben :D :K !

    @ Andreas: nein, meine Hand verstärkt die Schüttelbewegungen noch zusätzlich. Konnte die Kamera nicht ablegen und musste freihändig filmen! Wie Du siehst, ist das Fenster unten nicht sauber, darum das freihändig. Aber dafür sind die Töne um so schöner! Das Getriebegeräusch so um die 60 km/h ist nicht zu verachten!

    @ Egidius: natürlich bin ich immer am Ueberlegen, wenn ich Zeit habe!

    @ Volker: auch wenn ich in Göschenen aufgewachsen bin, so viel Neuschnee sehe auch ich Heute nicht mehr oft! Bei diesen Bildern hatte ich das Glück, am richtigen Tag die richtige Tour zu fahren :] , denn meistens fahren wir in der Nacht, und dann wär's nichts geworden mit Film und Bildern!

    @ Alle: wenn etwas Spezielles auf der GB ist, möchte ich es Euch nicht vorenthalten, wenn möglich. Für Filme ist dann Giorgio zuständig, Ihm gehört ein grosses Dankeschön :]

    Gruss Peter