• zu

    Zitat

    Original von cargo

    Ja, auf dem Lokdienst, aber wenn man nicht grad in Filisur oder Bergün weilt wirds schwer darauf
    Zugriff zu bekommen. ;)

    gerade in einem anderen Forum gefunden:

    Hier kann man die Lokdienste des Winters 08/09 einsehen!

    Edit: Die krokos, sind ja nur noch 2 :(, sind nicht mehr eingeteilt,
    oder hab ich was übersehen? hm...

  • gerade in einem anderen Forum gefunden:

    Zitat

    <a href="http://www.rhb.ch/Lokdienste.995.0.html" target="_blank">Hier[/url] kann man die Lokdienste des Winters 08/09 einsehen.

    Gut eigentlich sieht man ja leider nur welche Loktyps es sind, aber nicht welche Loknummer. Aber ob den der Txp auch immer stimmt ist fraglich. Aber den wirklichen Lokeinteiler also der, der nur für einen Tag gilt ist auch wieder nicht so schwierig zu bekommen wie das im BFS dargestellt ist. Zudem kann man sich ja überraschen lassen welche Lok kommt.

    Zitat

    Edit: Die krokos, sind ja nur noch 2 , sind nicht mehr eingeteilt,
    oder hab ich was übersehen? hm...


    In den Lokeinteilern die da auf dem Internet sind sieht man wie oben geschrieben nur den Lokeinteiler, da das Krokodil ja nicht jeden Tag bestimmte Züge macht ist es auch nicht drauf. Im "Tagesgeschäft" so nennen es die RhBer währe es ersichtlich wenn eine fahren würde. Ich würde auf den Sommer warten.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zitat

    Original erstellt von: rstadler

    Ja, auf dem Lokdienst, aber wenn man nicht grad in Filisur oder Bergün weilt wirds schwer darauf
    Zugriff zu bekommen. ;)

    ich hab es vor eine Woche nachgefragt in Bhf Filisur, die Plakate mit die Lokdienste gibt es nicht mehr. ;(

  • Gemäss Auskunft Bahnhofstübli Filisur (heute 09.08.12 um 08:13 Uhr), werden die Tagesdienste immer noch am gleichen Ort - aussen - aufgehängt. Auch ein Bezug einer Papierversion im Bahnhofstübli ist immer noch möglich.

    mfg
    Roland

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Und wenn das nicht hilft, dann besuche doch die nette Dame im Bahnhofstübli. Wenn sie das Backen noch nicht verlernt hat, dann macht sie immer noch sehr guten Kuchen :kaffee:
    mfg
    Roland

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Und wenn das nicht hilft, dann besuche doch die nette Dame im Bahnhofstübli. Wenn sie das Backen noch nicht verlernt hat, dann macht sie immer noch sehr guten Kuchen :kaffee:
    mfg
    Roland

    da hab ich es auch nachgefragt, aber es waren zwei junge Madchen :) , und die wussten nicht ganz gut was ich meinte und schlagten mir vor mal auf die RHB HP zu schauen

    rstadler

    danke für das Bild, da bin ich übrigens vorbei gelaufen .... :evil: :sleeping:

  • Hallo zusammen
    Dafür habe ich jetzt mühe diesen Plan zu lesen, habe leider keinen Durchblick mehr. Was für vorteile hat man aus dem neuen Design gezogen?
    LG Jeremie

    Lg Jeremie
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    RhB in Spur 2m und H0m
    Digital mit Lenz +Massothdecodern
    Weichen in 2m werden auf der Strecke mit Massoth/digital geschalten im Bahnhof per Gleisbildstellpult.

    Meine Homepage

  • Bis vor Kurzem wurde die Lokdisposition im Excel mit Grafikelementen gezeichnet (im Hintergrund mit vielen Verknüpfungen usw).
    Nach längerer Evaluation und Testphase wurde nun auf ein modernes Dispositionssystem umgestellt. Dies hat nun auch zur Folge, dass die Darstellung auf Bildschirm und Papier geändert hat.

    mfg
    Roland

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Und wenn das nicht hilft, dann besuche doch die nette Dame im Bahnhofstübli. Wenn sie das Backen noch nicht verlernt hat, dann macht sie immer noch sehr guten Kuchen :kaffee:
    mfg
    Roland

    das hab ich gemacht und mir ein Lokdienst gekauft vor einige Tage. :)

    nun hab ich aber wieder eine Frage, was ist das Unterschied zwischen die Zuge mit weisse Leinen markiert und diese mit grauen Linien ?

  • Ich bin mir nicht mehr 100% sicher (arbeite nicht mehr dort, neue Software). Meine Vermutung auf Grund Deines Bildes:
    Weiss: Originialdienst, keine Tagesänderungen
    Grau: Dienst mit Änderungen (zusätzliche Züge, ausgefallene Züge, anderer Loktyp usw)

    mfg
    Roli

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Hallo Wim

    Die Fahrzeuge sind gemäss ihrem Einsatzgebiet immer an den gleichen Formationen.
    Wenn so wie heute Allegras zwischen Landquart und Scuol unterwegs sind erscheinen
    diese mit einem dickeren Balken auf dem Einteiler.

    Viele Grüsse
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Ihr Spezialisten

    Hänge mich an diesem Thema auf.
    Suche in dem Zeitraum 1990 bis 1999 einen graphischen Fahrplan und Lokdienstliste.
    Kann mir da jemand damit in euren Fundus helfen.

    Gruß
    Martin

    Viele Grüße

    Martin


    der mit der N-Bahn und mit der kleinen Roten

  • Ich hab grafische Fahrpläne gültig vom 28. Mai 1989 bis 25. Mai 1991

    Von der FO und von der RhB Stammnetz, Arosa-Bahn und Bernina Bahn.

    Hilft dir das ?

    Groeten vonne Weser
    Jörg

    Hol di fuchtig. :)