• Hallo Zusammen

    Dieses Jahr herscht mal Gleichstand, ich freue mich über die Neuheiten und mache dieses Gesicht :D. Das Budget würde normalerweise so aussehen X( Aber dieses Jahr sieht es so aus :)

    So vieles gibt es bei mir nicht, nur den Neva Pendel. Ich hoffe dieses Jahr wird noch die 646 Büga angekündigt. Und was auch noch kommt ist der Gepäckwagen und der B im Neurot.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (19. Januar 2009 um 23:43)

  • Hallo zusammen,

    also ich finde die BEMO Neuheiten nicht wirklich interessant. Wo ist die versprochene kleine Rote? :rolleyes:
    Interessant finde ich wohl die beiden Albula-Packwagen und die neuen BEX-Panos. Allerdings hätte ich mir gewünscht, wenn sie auch die "alten" Panos mit der neuen Lackierung herrausbringen, da mir die A-Panos der neuesten Serie überhaupt nicht gefallen (auf einer Seite "fehlt" ein Fenster). Auch interessant scheint mir das Valser-Set zu sein, inkl. Lok. Allerdings auch da: Kann man haben, aber muss man nicht.

    Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum legt man die HGe 4/4 II 106 noch mal mit dem 75 Jahre Glacier-Express Logo auf? Mittlerweile trägt die Lok nicht mehr den 75 Jahre Schriftzug und so hätte man eine Abwechslung zur HGe 4/4 4 machen können. Auch wundert es mich, dass man als MGB Neuheiten nur die Panos herausbringt.

    Grüße von einem, der sich eigentlich auf "mehr" gefreut hatte
    Andreas

    Zitat

    Original von saegebert
    Ich glaube der Ärmste von uns wird in diesem Jahr der Marc sein!!!!

    Wieso? Der hat doch im letzten Jahr so kräftig gespart? :K

    Edit: Auch kapiere ich nicht, warum man seit Jahren schon die gleichen grünen Ge 4/4 II's herausbringt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Münsti (20. Januar 2009 um 11:04)

  • Zitat

    Original von Münsti
    also ich finde die BEMO Neuheiten nicht wirklich interessant.

    Grüße von einem, der sich eigentlich auf "mehr" gefreut hatte

    Sorry Andreas

    aber ich bin eigentlich hocherfreut... :D

    Das meiste, das ich mir gewünscht habe, wird herausgebracht!
    Und ich finde die Palette 2009 riesig!

    Und für die mesten Dinge, müssen wir uns erst noch ein wenig gedulden

    Ausser LANXESS, die im 1.Quartal2009 erscheinen soll...

  • Jaaaaaaaa!

    Endlich die Mitteleinstiegswagen der BVZ! Auch die HG 2/3 7 ist sehr interessant.

    Das mit der HGe 4/4 II 106 verstehe ich auch nicht. Wie Andreas schon sagte kann Mann besser die Version ohne "75 Jahre" machen....

    Das wird ein teueres Jahr mit ein Metal Collection.....

    - Paul

  • Kann jemand ein Bild von einer BVZ Lok oder MGB ex BVZ von der Front einstellen? Mich würde es interessieren, ob die Heizungskabel von uns aus gesehen ganz links angebracht sind. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da dies ein gekrümmtes Kabel zur Folge hätte...

    Grüße Andreas

  • Hallo Andreas


    also ich finde die BEMO Neuheiten nicht wirklich interessant. Wo ist die versprochene kleine Rote?

    Schau die Büga fehlt auch, bekanntlich gibt es ja noch Sommer und / oder Herbst Neuheiten. Zudem warum soll Bemo alles auf einmal bringen, sie müssen in den nächsten Jahren auch noch was zu tun haben.
    Interessant finde ich wohl die beiden Albula-Packwagen und die neuen BEX-Panos. Allerdings hätte ich mir gewünscht, wenn sie auch die "alten" Panos mit der neuen Lackierung herrausbringen, Ich bin sicher die werden auch noch kommen, wie beim GEX 2006, dort kamen die ex Breda auch erst danach.
    Auch interessant scheint mir das Valser-Set zu sein, inkl. Lok. Allerdings auch da: Kann man haben, aber muss man nicht. Immerhin ist es eine Spezielle Ge 4/4 II, eckige Scheinwerfer, Nummer unten (altes Design) aber bereits Neurot. (Sofern ich informiert bin).

    Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum legt man die HGe 4/4 II 106 noch mal mit dem 75 Jahre Glacier-Express Logo auf? Mittlerweile trägt die Lok nicht mehr den 75 Jahre Schriftzug und so hätte man eine Abwechslung zur HGe 4/4 4 machen können. Ich hätte die HGe 4/4 4 gemacht mit dem Aktuellen GEX Logo.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • @ Andreas

    Zitat

    Kann jemand ein Bild von einer BVZ Lok oder MGB ex BVZ von der Front einstellen? Mich würde es interessieren, ob die Heizungskabel von uns aus gesehen ganz links angebracht sind. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da dies ein gekrümmtes Kabel zur Folge hätte...


    Doch ist so:

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel,

    bei einer ex BVZ Lok dachte ich an ein BEMO Modell ;)

    Ich hab extra nachgeguckt und laut Haribu's Auflistung hat die 613 das alte Rot...

    Zitat

    Original von Haribu
    Altes Rot, altes Antrazit, alte Anschrift:

    613, 618, 620

    Grüße Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Münsti (20. Januar 2009 um 20:19)

  • @ Andreas

    Zitat

    613, 618, 620


    Sorry genau an diese Liste habe ich nicht gedacht. Habe es aufgrund meiner Fotos gemacht, dort sah es wie neurot aus sorry. :]


    Zitat

    bei einer ex BVZ Lok dachte ich an ein BEMO Modell

    Habe zwar von meiner MGB HGe 4/4 II 4 "noch" kein Bild im Modell, aber ich habe schnell nachgeschaut, Kabel ist nicht ganz links aussen.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Zu Zugbildung aktuell:

    Der Neva-Pendel der zur Zeit zwischen Landquart und Davos bis Filisur verkehrt,
    führt leider keine Fahrradwagen mehr (nicht wie im Sommer 08 im Engadin)!
    Ausserdem ist die Komp verkürzt:
    Jeweils BoBo II oder III, A, B, B, Neva-Bdt, also nur noch 2 B,
    doch es werden zwischen Landquart und Davos ständig Wagen angehängt!

    Zum Bemo-Rollmateriall für solche Komp:
    Zu den bereits aufgelegten A1249, B2290, gabs auch bereits die B2341 und 2348 (leider nicht wie im Original mit blauen sondern gelben Dreiecken, gibt aber solche Abreiber).
    Dazu braucht man A 1247 und EW l B 2351 neurot, schon hat man 2 Komp (evtl eine trotzdem noch mit WS).

    Die Neva-Komp (wie im Bemo Neuheiten-Blatt) BoBoIII, A, AB, B, B, B, Neva-Bdt,
    hab ich schon ewig lange nicht mehr gesehen!

    Demzufolge sind B 2291, 2292 + 2294 nicht unbedingt notwendig!

  • @ Marc

    Merci für die Auflistung. War im Engadin nicht eine BoBo II, A, AB, B, B, Neva-BDt im Einsatz?

    Es gibt auch noch diese Möglichkeit: Ich z.B. habe den B 2341 und 2348 im Albulaschnellzug drin, deshalb kann man auch folgendes kaufen: (NH 09, A1247, B2291, B2290, BDt-Neva)z.B. BoBo II als Zugmaschine. Als zweite Komp: A 1249 (blaue Dreiecke?), B2290, (NH09 B 2293, BDt-Neva) BoBo III als Zugmaschine.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • @ Michel

    Zitat

    War im Engadin nicht eine BoBo II, A, AB, B, B, Neva-BDt im Einsatz?

    Die Komp bestand meistens aus BoBoII, A, B, WS, B, Bdt
    BoBoII A, AB, B, B, Bdt (hab ich aber auch ein paar mal gesehen)

    Zitat

    Ich z.B. habe den B 2341 und 2348 im Albulaschnellzug drin

    da würden aber eher B 2357, 2364 oder 2365 hingehören! :D
    Ich glaube die haben eben die orangen dreiecke...

  • Zitat

    Ich z.B. habe den B 2341 und 2348 im Albulaschnellzug drin

    da würden aber eher B 2357, 2364 oder 2365 hingehören!
    Ich glaube die haben eben die orangen dreiecke...


    Ich weiss die oberen genannten Wagen hätten blaue Dreiecke, ich habe sie aber mit den "gelben" bzw. Orangen Dreiecken und deshalb im Albula Schnellzug drin. Den B2357 und 2364 habe ich in der Disentiser Komp. Wo Steht eigentlich geschrieben was schon wieder die Dreiecke genau bedeuten.

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Mark

    Merci habe es mir nun herauskopiert.

    Genau und am Winter fehlte der Ws dann und wurde doch teilweise durch einen B ersetzt?:]

    Du hast oben die Komp: BoBo III, A, AB, B, B, Neva-BDt wie sie auf dem Neuheitenball ist genannt. Neuheitenblatt?

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

    Einmal editiert, zuletzt von lehcim (20. Januar 2009 um 21:55)