- Offizieller Beitrag
Hallo zusammen
Inzwischen sind die Korkbettungen für Thusis alle verlegt. Während ich auf die Weichen vom Walter warte vertreibe ich mir die Zeit mit der Fortsetzung von Thusis.
Dabei habe ich eine Idee gefunden, wie ich Surava wieder sinnvoll integrieren könnte. Anlass zur Umgestaltung war der Schattenbahnhof unterhalb Thusis.
Diese lange Fläche von 11 Meter und etwa 50-60 Tiefe ist eigentlich zu schade für einen "langweiligen" Bahnhof.
Die Segmente könnten +/- so aufgeteilt werden.
Segmente 1-3 mit Gefälle hätten Platz für verschiedene Motive.
Segment 4 ist fest verbaut mit einem Gleiswendel auf der unteren Ebene.
Danach folgt Bahnhof Surava mit ca 2.4 * 0.55m.
Diese Teile werden auf einem Rahmen aufgestellt.
Die Strecke unterhalb der Segmente 1-3 verläuft direkt an der Wand, die oberhalb liegenden Segmente liegen um diese Trassenbreite von der Wand entfernt, so dass diese auch eine "tiefere" Motive wie ein Viadukt beheimaten könnten.
Via 2fach Gleiswendel gelangt man zum Schattenbahnhof auf Höhe 72cm.
Die Nettogleislänge pro Gleis beträgt etwa 2.5 Meter.
Nach dem Schattenbahnhof folgt die Ausfahrt in den Bereich für Motive unterhalb Thusis.
Was meint ihr, ist dies sinnvoll oder bin ich etwas zu optimistisch?
Beste Grüsse
Tom